TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2004, 01:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 4

wurmdi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard celiTualanis wie oc???asus A7V133 welcher prozzi is am beste

hallo leutz

also bin newbi und hab mal 3 fragen

1. kann man den celi auf nen original fujitzu-siemens D1215 oc oder ist das nicht sinvoll habe alle progis für windofs was ich auf der page gefunden habe ausprobirt aber die haben weder die pll oder das mb erkannt

2. habe das Asus a7v133 rumliegen und wollte fragen welcher cpu am besten ist @athlon @duron zum oc

link zum board
http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7V133&langs=07

3. wen ihr mir ein gutes netzteil emphelen könntet bitte

den wen ich mit dem asus mehr speed bekomme schmeiß ich das siemens aus meinen rechner danke schon mal im voraus

system
Celeron tualanis @1300L2 cache 256
9600 se (c324/m394)@360/420
D1215
fsb 99.4 multi 13
2x256mb Pc133 wobei 1x noch in reserfe


Mfg
wurmdi
wurmdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:27   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard Re: celiTualanis wie oc???asus A7V133 welcher prozzi is am b

Zitat:
Zitat von wurmdi

2. habe das Asus a7v133 rumliegen und wollte fragen welcher cpu am besten ist @athlon @duron zum oc
der athlon is besser. ich würd dir zu nem mobile raten.
also nen 2500+ XP-M oder nen 2600+ XP-M
die haben schon welche hier im forum auf niveau eines 4100+ XP gebracht.
danach war aber glaubich aber kaputt.

edit: achh ja das board hier hat auch ne gute suchfunktion
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 13:01   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 4

wurmdi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

edit: achh ja das board hier hat auch ne gute suchfunktio


ich weiß ich habe auch vorher 2 tage im board rumgestöbert aber nicht das richtige gefunden
wurmdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 13:09   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

Ahtlon XP-M
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 13:35   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 4

wurmdi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also der braucht ja 266 ram oder

kann ich da meine auch noch benutzenda steht pc 133-333 drauf
wurmdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 14:12   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

auf das board geht laut asus nur eine 1,3GHz CPU das und mehr kann bedeuten das du mit nem anderen bios weiter kommst. Ich weiß auch nicht ob der 2500 nicht falsch angesteuert(volt) wird.
z.b. Mein P4Pe-x konnte nen Northwood nur unterstützen wenn ich das bios getauscht hätte, weil das P4Pe-x hätte dem prozzi 1,775 volt gegeben, der kann hat aber standart 1,525 volt.

Mit pech ist das bei dir auch der Fall
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 09:24   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: celiTualanis wie oc???asus A7V133 welcher prozzi is am b

Moin...


zu 1) Mit dem Siemens Boards wirst Du wohl nicht übertakten können. Die gängisten Tools dürften da auch nicht funktionieren (ClockGen, SetFSb, etc...)


Das A7V133 mit einem schnellen Thunderbird (oder sogar XP) ist dem Celeron System schon ne Ecke überlegen.

zum NT: Wieviel willst Du denn ausgeben? Für ~ 20-30 Euro gibts natürlich schon viele billig NTs mit angeblich massig Power. Alternativ mal hier im "Biete" Forum nach einem gebrauchten Marken-NT fragen.




Zitat:
Zitat von VL125
auf das board geht laut asus nur eine 1,3GHz CPU das und mehr kann bedeuten das du mit nem anderen bios weiter kommst. Ich weiß auch nicht ob der 2500 nicht falsch angesteuert(volt) wird.
z.b. Mein P4Pe-x konnte nen Northwood nur unterstützen wenn ich das bios getauscht hätte, weil das P4Pe-x hätte dem prozzi 1,775 volt gegeben, der kann hat aber standart 1,525 volt.

Mit pech ist das bei dir auch der Fall
Das ist ein i845PE Board und sollte eigentlich von Anfang an dem Northwood unterstützt haben. Immerhin gab es schon etliche Asus Boards davor, die den Northwood unterstützt haben (P4B266, etc...........).
Wie kommst Du denn darauf, dass es 1,775V geliefert hätte?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 18:29   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

cpuz schon aml darauf gekommen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 11:12   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 4

wurmdi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so habe per zufall bei asus ne cpu liste für das mobo gefunden nur das nächste problem ist wo bekomme ich den her. Habe über google, biete, ebay und getzhals gesucht nur ist dieser nicht zu finden ich denke mir der beste von der liste ist der Athlon XP 2100+(Model 6)(Palomino kann ja sein das ich falsch lige hier mal der link
http://www.asus.it/support/cpusuppor...<br /> wurmdi
wurmdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 11:43   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

hier mal einen Thread starten: http://forum.tweakpc.de/viewforum.php?f=19

Der 2100er Palomino wird bei eBay sicherlich recht teuer sein, da es für viele Boards das Maximum ist. Solltest daher eventuell auch nach einem 1900er und 2000er ausschau halten.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 12:17   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Falls Du die Möglichkeit hast, eine neuere CPU zum Testen auf dem A7V133 herzukriegen, probier das mal. Auf einem meiner alten Boards, das eigentlich auch nur CPUs bis zum 2100er Palomino unterstützt, läuft seit einem halben Jahr ein XP-M mit Thoroughbred-Kern als 2200er, und auch mein XP-M 2400+ mit Barton-Kern lief da schon...

Will also sagen, dass die Hersteller da manchmal etwas tief stapeln. Andererseits bremst Du nen aktuellen Prozessor natürlich mit Deinem alten Board auch gewaltig aus. Gegenüber einem Board z.B. mit NForce2 und PC3200-Speicher können das schon 20-30% Leistungsunterschied sein.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beste, celitualanis, ocasus, prozzi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welcher conroe chipsatz der beste kluivert CPUs und Mainboards allgemein 7 25.10.2006 14:26
welcher AMD kühlkörper ist der beste Hazard Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 15.03.2006 16:37
welcher ist der beste Monitor?! leho Monitore 1 14.06.2004 18:39
welcher amd-xp hat das beste Preisleistungsverhältnis... Gast AMD: CPUs und Mainboards 17 09.02.2004 11:34
welcher prozzi auf msi 6380 ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 29.11.2002 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved