TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2005, 18:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 1

MooJay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard xp2400+ auf K7S8XE+

Moep Leute,
(hoffe das ich hier im richten Forum bin!!)

also ich hab mal ne Frage zum übertakten.

Hab meinen xp2400+(133) seit genau einem Jahr am laufen, alles Wunderbar, nur da ich mir jetzt 2x512(200) MB Ram von MDT gekauft hab wollt ich den XP auf 166 raufdrehen, da meine Ram nunmal 200er sind und es meiner Meinung nach Sinnlos ist wenn die auf 133 laufen.

Daher wollt ich den xp auf 12,5x166 stellen, also sozusagen "0815 overclocking", tja geht aber nicht.

Hab die beiden Pins hinten am Prozessor mit einer Kupferlitze verbunden, und den Multiplikator auf meinem Mainboard auf 12,5 gestellt, aber beim booten zeigt er immer noch 133x15 an.

Also was machen? Hab mir natürlich auch das Stepping meiner CPU gemerkt, es war AIUHB oder AIUXB, bin etwas vergesslich. http://www.overclockers.at/images/smilies/frown.gif

Achja und einfach den FSB hochdrehen find ich nich so spitze, schon alleine wegen den 400mhz mehr kann ja einiges Instabil werden...

Ums nich zu vergessen: http://www.asrock.com/Drivers/Manual/K7S8XE%2B_UM.pdf
Oh und noch was, hab die Pins so verbunden wie Sie hier auf der Seite stehen.
(also müssts ja stimmen!)

Danke im vorraus!
MooJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:18   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xp2400+ auf K7S8XE+

was für´n herstellungs datum hat deine cpu.wenn du sie nicht per pinmod unlocked bekommst,musst du es übern FSB machen.Und wenn du ne vernünftige kühlung hast,könntest du das system vieleicht stabil bekommen.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:54   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: xp2400+ auf K7S8XE+

es ging ihm drum die cpu bei gleichemtakt mit nem höheren FSB laufen zu lassen um den speicherdurchsatz zu erhöhen,
also das mit dem verbindne der pins klappt net?
dnan musst du mal überlegen ob vllt. nen mobiel modmachst,
vllt. meldet sich mal qndre der hat damit glaub ich schon erfahrungen oder sich damit beschhäftigt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k7s8xe, xp2400


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xp2400+ auf einem Kt7a von abit Belzebub AMD: CPUs und Mainboards 9 13.08.2003 11:05
Was ist das Beste für xp2400+ und Epox 8rda+ Mendez AMD: CPUs und Mainboards 3 11.04.2003 10:20
xp2400 temp Gast AMD: CPUs und Mainboards 44 08.04.2003 08:06
xp2400+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 05.12.2002 15:19
vergleicht mal folgende preise: xp2400+ chris- AMD: CPUs und Mainboards 13 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved