TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2005, 15:29   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Extreme Results

Hi , na toll jetzt hab ich ne eigene HP für die ganzen Screen gemacht aber diese r T-online standart witz , naja seht selbst
http://www.as-ip.homepage.t-online.de/
viel lesen kann mann nicht auf den pick aber ich verschik gern die pics per mail auf anfrage.

Übrigens bei SuperPi bei 1M waren es 32sec
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 15:42   #27 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Extreme Results

Zitat:
Zitat von AS-IP
viel lesen kann mann nicht auf den pick aber ich verschik gern die pics per mail auf anfrage.
Wieso verlinkst du sie nicht direkt auf der Seite??

... und hat es einen Grund, dass du immer rot schreibst???


UnoOC

PS: 32s sind ja net gerade der Bringer --> (Klick) - also scheint doch wohl irgendwas net zu stimmen ...
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 17:13   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Extreme Results

tja meiner schaffts in 35 und da is er auf das niveau eines fx-55 getaktet
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 18:10   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Extreme Results

Schaut mal bei den Hersteller von 3d und PC Mark drauf - Ich hab die Werte mit dem Online Browser an die übermittelt.
Ich weiss echt nett wieso weshalb warum und so lange es so ist und rennt sag ich NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

Nachtrag zum Verlauf des Threads:
PC Mark 05 Benchmark-Links von der auf die PC Mark Seite übermittelten Werte (Online Browser Score Übermittlung an die Leut)


Score 18618

http://service.futuremark.com/servl...b/projectsearch auf Show me the Project drücken
http://service.futuremark.com/compare?pcm05=86936
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 19:45   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Results

Na da bin ich mal gespannt wie lange das noch da steht...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 21:18   #31 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Extreme Results

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
tja meiner schaffts in 35 und da is er auf dem niveau eines fx-55 getaktet
nur so am rande - ein FX55 auf default (2600MHz) braucht keine 35sec, 32sec sind es ca.

ups - das passt genau zu deinem ergebniss @AS-IP


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 00:58   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Extreme Results

hab 2600Mhz und sisoft andra spuckt die werte eines fx-55 aus
deswegen denke ich das es vllt. an programmen lag dieim hintergrund gelaufne sind oder so
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 14:40   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Extreme Results

du denkst auch da wo gross drauf steht ist gross drin aber wie ein cpu genau funzt wissen die wenigsten vor allem ist superpi ( ein one Thread progi ) irgendwie kein gutes benchi um vergleiche anzustellen. das beste mom ist meiner meinung nach pc mark. und da sind es .....link kennst ja
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 14:52   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Results

Sag mal, Du glaubst wirklich, dass Dein System so schnell ist ? Weil ein synthetischer Benchmark es sagt ?
Deine Ergebnisse würden, wenn sie richtig wären, sämtliche Extrem-Overclocker, die so rum laufen, als Witzfiguren hinstellen.

Warum testest Du nicht mal die echte Performance, zum Beispiel mit Timedemos ? Wurde ja schon ein paar mal vorgeschlagen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 15:18   #35 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Extreme Results

Zitat:
Zitat von AS-IP
du denkst auch da wo gross drauf steht ist gross drin aber wie ein cpu genau funzt wissen die wenigsten vor allem ist superpi ( ein one Thread progi ) irgendwie kein gutes benchi um vergleiche anzustellen. das beste mom ist meiner meinung nach pc mark. und da sind es .....link kennst ja
löl - was soll denn der satz
weisst du wie eine cpu funktioniert?

Crystallion hats genau getroffen, erfreu dich an deinen einzigartigen, nicht nachvollziehbaren ergebnissen.
der gedanke dass vielleicht irgendwas nicht ganz mit rechten dingen zugeht ist dir noch nicht gekommen.
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 21:24   #36 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Extreme Results

Ihr Spacken. Ihr solltet ja auch Tips geben was da eventuell nett passt, denn mir hauts die Fragezeichen eh raus. Alles was ich ausprobiere ( ausser SuperPi )
haut extremewerte raus die echt nett normal sind.

Was für Timedemos Links bitte posten
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 03:50   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Results

Zitat:
Zitat von AS-IP
Ihr Spacken.
Danke.

Hab vorher schon mal erwähnt, dass die wahrscheinlichste Erklärung wohl Rechenfehler der CPU sind... zwar immer noch unwahrscheinlich, aber alles andere nochmehr.

Übrigens, Dein PCMark05-Project is inzwischen gelöscht.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 13:43   #38 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Extreme Results

ich kann mir das nur so erklären dass alle die verwendeten progis - und es waren nicht wenige bis ihn zu performance test (so heist es einfach und der spuckt auch extreme dinger aus), irgendwie noch nicht den 660 in der software haben, aber wie auch immer rein objektiv merk ich den geilen vorteil beim zocken, und solange es leute gibt, die mehr mekkern als zu fragen wie kann das sein, geniesse ich es und schmunzel weiterhin.
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 16:46   #39 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Extreme Results

Also ihr lieben auch Tuner, ich habe den Fehler gefunden es war einen mangelnde Northbridge Spannungseinstellung ( was so alles .15 Volt ausmachen lol) . Jetzt hab ich die Kiste auf 4004 Mhz laufen und bekomm bei Sandra auch normale Werte. Was aber lustig ist, bei SuperPi bin ich ne Sekunde schneller also auf 31secs.

Zum Thema DualCore: Hab ich mir auch überlegt aber die nützen im Gamebereich nix da ein Game ein SingleThread ist, was ihr aber beim nächsten PC-Kauf beachten solltet, dass ihr auf die 64-Bit Generation gerüstet seit, also CPU und Mainboard.

Vielen Dank an alle . so ich habe fertig und hoffe die Kiste hält die nächsten 2 Jahre noch mit bei der Entwicklung.

Greez u all
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 22:13   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Extreme Results

Zitat:
Zitat von AS-IP
Also ihr lieben auch Tuner, ich habe den Fehler gefunden es war einen mangelnde Northbridge Spannungseinstellung ( was so alles .15 Volt ausmachen lol) . Jetzt hab ich die Kiste auf 4004 Mhz laufen und bekomm bei Sandra auch normale Werte. Was aber lustig ist, bei SuperPi bin ich ne Sekunde schneller also auf 31secs.

Zum Thema DualCore: Hab ich mir auch überlegt aber die nützen im Gamebereich nix da ein Game ein SingleThread ist, was ihr aber beim nächsten PC-Kauf beachten solltet, dass ihr auf die 64-Bit Generation gerüstet seit, also CPU und Mainboard.

Vielen Dank an alle . so ich habe fertig und hoffe die Kiste hält die nächsten 2 Jahre noch mit bei der Entwicklung.

Greez u all

aha aha. so leicht ist das problem gelöst

dualcore bring sehr wohl bei spielen was!!! jetzt noch nicht aber die nächste "generation" bei spielen unterstützt dualore und dann hast du einen enormen leistungsschub!!! z.b. gothic 3 wird dualcore unterstützen.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 09:32   #41 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Extreme Results

Die Zeit ist im Wandel, aber die sollten erstmal den Mainstream auf 64-bit bekommen dannach mit dual-core rumprotzen, dann lohnt sich das ganze richtig gut. Wir sind in der 8 oder 9ten Generation der Chips aber immernoch in der 3ten der Betriebsysteme obwohl viele schon Vorbilder waren.

Wer gut investiert ( so um die 2000euro jedesmal ) kommt 3-4 Jahre aus mit dem PC aus und wer immer aktuell bleiben will, naja alle Jahre nen neuen hmmm - ich nicht. Ich sitzt seit dem Z-80 (ja so hies der 8-bit damals) über Motorola (Amiga) und 286 usw bis heute an dem Thema und hab die Erfahrung im Vergleich zu Freunden gemacht dass : einmal 2000eur für 4 Jahre ausgeben ist besser als 2x1500 Aldi-PC in 4 Jahren.
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 10:16   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Extreme Results

Zitat:
Zitat von AS-IP
Die Zeit ist im Wandel, aber die sollten erstmal den Mainstream auf 64-bit bekommen dannach mit dual-core rumprotzen, dann lohnt sich das ganze richtig gut. Wir sind in der 8 oder 9ten Generation der Chips aber immernoch in der 3ten der Betriebsysteme obwohl viele schon Vorbilder waren.
Die Sache mit den zwei Cores schlägt im Moment deutlich schneller und stärker ein als die 64Bit-Unterstützung. Ist auch verständlich, das Szenario Multithreading ist auf dem Desktop doch ganz schön verbreitet.
Mit den Betriebssystemen hast Du aber recht.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 17:44   #43 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 16

AS-IP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Extreme Results

Was ich immernoch nicht verstehe, dass wenn ich die FSB Volt von 1.30 auf nur 1.25 stelle, sich alles ändert und ich wieder die Megawerte habe. Könnt man sich fast dran gewöhnen. FSB - schwankungen seh ich auch keine wenn cpu-z und irgendein bench beide geöffnet laufen.

Habt ihr ne Idee. was da so mega - geil - faul ist
AS-IP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extreme, results


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ram für AsRock Fx 990 Extreme 9 toedai AMD: CPUs und Mainboards 2 16.07.2015 18:24
[News] ASRock X99 Extreme 4, Extreme 6 und X99X Killer - Erste Fotos und Details zu X99 TweakPC Newsbot News 1 01.08.2014 07:56
[gelöst] Asrock Extreme 4 970 - nur 16 von 32 GB RAM yogii ASRock AMD Mainboards 15 21.05.2014 08:13
AMD FX-60 vs. Pentium Extreme 955 Maxwell_01 CPUs und Mainboards allgemein 22 29.01.2006 11:35
ECS Extreme Haloman AMD: CPUs und Mainboards 3 02.12.2004 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved