TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2005, 14:56   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 77

r4!ko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard es ist soweit

Jawoll endlich isses soweit -.- nach mehr als 3 Jahren nen neuen PC.

Daten:

DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit
AMD Athlon 64 3200+
Freezer 64

und ne MSI 7800GT
BeQuiet 450Watt
Thermaltake Soprano usw

So... ich hab mir alle wichtigen Progs geholt (prime,cpu-z...)

Jez habe ich noch einige Fragen (hab mir 2 Turtorials durchgelesen aber dennoch nicht 100% ready 2 overclock my pc)

1. Hab ja geiles Mobo+Ram... wie siehts mit dem Ramteiler aus? ich stelle den auf 166... CPU ist auf 200.... dann läuft mein RAM mit 182mhz?
2. Ich lege HT auf 4x (darf nicht mehr als 1000 ergeben wenn man mit FSB multipliziert oder?!) und dann einfach mit 5mhz schritten bis prime fehler macht dabei immer ein Auge auf Temperatur werfen nur welches Programm nehme ich da? Wie lange soll ich prime am besten laufen lassen? Ich denke mal umso höher FSB umso länger oder? und dann noch ne Frage bezüglich VCore... ich hab da bissl schiss wie mach ich das erstma mhz -5 wenn er fehler macht? weil würde dann lieber weniger mhz anstatt Vcore anheben hab da bissl Bammel... zumal das alles neue HW ist und ich kb hab wieder was neues zu holen.


DANKE DANKE DANKE schonmal für eure geistreichen und hilfreichen Posts!
r4!ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 14:58   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: es ist soweit

Zitat:
Zitat von r4!ko
DANKE DANKE DANKE schonmal für eure geistreichen und hilfreichen Posts!
Ich wäre schon mit nem ordentlichen Threadtitel zufrieden


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 15:34   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: es ist soweit

Zitat:
Zitat von UnoOC
Ich wäre schon mit nem ordentlichen Threadtitel zufrieden


UnoOC
hehe,das das von uno0c kommen mußte war klar

@ r4!ko.: soweit hast du es verstanden,auch wenn ich es nicht so genau weiß,wie das mt dem ht+mult ist(habn PIV) dennoch hast du recht mit der Vcore,mir ist es auch lieber meine cpu mit standard vcore laufen zu lassen(max takt@standard vcore ,da jede erhöhung mit der lebensdauer deiner hardware verbunden ist.
mfg roe

ps.schönes neues sys hast da.

Geändert von RoE187 (23.09.2005 um 16:04 Uhr) Grund: falschfalsch
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 18:01   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 77

r4!ko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: es ist soweit

Zitat:
Zitat von RoE187
hehe,das das von uno0c kommen mußte war klar

@ r4!ko.: soweit hast du es verstanden,auch wenn ich es nicht so genau weiß,wie das mt dem ht+mult ist(habn PIV) dennoch hast du recht mit der Vcore,mir ist es auch lieber meine cpu mit standard vcore laufen zu lassen(max takt@standard vcore ,da jede erhöhung mit der lebensdauer deiner hardware verbunden ist.
mfg roe

ps.schönes neues sys hast da.
das hilft mir jez net so weiter aber ok und danke das du mein sys gut findest :>
r4!ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 18:22   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: es ist soweit

mal ne kleine frage: wie viele threads willst du eig noch zu ein und dem selbern thema aufmachen?? du hast jetzt schon mindestens 3 threads oder so aufgemacht, die alle um deinen neuen pc gehen. einmal welche hardware dann mal ob die hardware jetzt gut ist und jetzt das (hab ich einen vergessen?).
du brauchst doch net wegen jedem neunen anliegen einen neuen thread aufmachen!schreib deine sachen halt einfach in den alten!

ist jetzt nicht böse gemeint nur n kleiner tipp

back 2 topic:

zum auslesen von den temps nimmst du am besten everest oder speed fan.
eig kann nix passieren wenn du den vcore nicht zu weit anhebst! immer in den kleinstmöglichen schritten. also wenn deine cpu auf standart vcore nemme richtig läuft, dann geh einen schritt mit dem vcore nach oben. und die 0,25 volt mehr machen deinem sys gar nix!!!
selbst 0,5 volt mehr macht noch nix. aber höher musst du ja nich gehen. aber das kannst du beruhigt machen! is ja n gutes boar und der prozzi könnte auch noch weit mehr!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 04:41   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 150

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter AW: es ist soweit

und ich dachte schon ,es wäre Weihnachten

und Du hast nen ganz ganz ganz dollen PC

ich würde Dir hardwareluxx empfehen, da gibbet ne Menge Leute mit Erfahrung bezüglich Deines Probs

Geändert von Jonny Walker (24.09.2005 um 04:47 Uhr)
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 08:10   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: es ist soweit

Zitat:
Zitat von bigfoot996
...und die 0,25 volt mehr machen deinem sys gar nix!!!
selbst 0,5 volt mehr macht noch nix...

MfG
bigfoot996
damit die cpu nicht in rauch aufgeht
bigfoot996 meinte sicherlich nicht 0,25V sondern 0,025V bzw. nicht 0,5V sondern 0,05V


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 08:37   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: es ist soweit

Zitat:
Zitat von Zad
damit die cpu nicht in rauch aufgeht
bigfoot996 meinte sicherlich nicht 0,25V sondern 0,025V bzw. nicht 0,5V sondern 0,05V


adele


@Bigfoot Böser Fehler...
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 13:35   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: es ist soweit

hi...

also deine gedankengänge sind richtig.brauchst nicht unbedingt die v-core erhöhen,obwohl da natürlich mehr ginge ...
Den HT muss du von 5 auf 4 stellen,weil du den nicht viel über 1000 bekommst(HT= FSB*5).Und da du nicht so guten Ram hast,würde ich den runnerteilen und dann langsam den FSB rauf.

MFG wishmaster
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 13:55   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: es ist soweit

ASCHE AUF MEIN HAUPT!!!!!

ich schäme mich soooooo.......

das wäre aber beim besten willen NICHT gut ausgegangen

entschuldigung für diesen bösen fehler. wird NICHT MEHR VORKOMMEN!!!!
ich hoffe ihr verzeiht mir....

zu dieser zeit war ich grad mit den gedanken woanderst so wie es ausschaut....

natürlich habe ich jeweils eine "0" vergessen.....


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 14:07   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 77

r4!ko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: es ist soweit

also die CPU ist hin

hab den Vcore um 0.25 erhöht und dann ging nix mehr nachm Boot!
r4!ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 19:43   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: es ist soweit

lol geht die garnichtmehr, mit 1.525V?!?!?!?!?!?!

haste den schon zurückgestellt? mal die biosbatterie rausgenommen?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 19:48   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: es ist soweit

ALSO JETZT NICH IM ERNS ODER??????

HE LEUTE TREIBT MICH HIER NET ZUM HERZINFARKT!!!!

ICH HABE DOCH AUCH GESCHRIEBEN, "... eig kann nix passieren wenn du den vcore nicht zu weit anhebst! immer in den kleinstmöglichen schritten..."

der kleinsmögliche schritt ist 0,025!!! net 0,25!!

aber selbst mit 1,525 müsste noch was gehen.....

SAG JETZT DASS DES NET WAHR ISCH!!!!!

und eig sofort nach meinem posting ist ja schon der erste verbesserungpost gekommen.

also ich.....also ne......ich trink jetzt schnaps!

cu
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 19:50   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: es ist soweit

Ähm, von 1,4V + 0,25V = 1,625V sind nicht tödlich, meine hat auchmal testweise 1,6V abbekommen, es gibt sogar welche die sie mit 1,7V laufen lassen, ich würde nochmal ein BIOS reset machen und dann mal weitersehen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 20:16   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: es ist soweit

Zitat:
Zitat von VL125
1,4V + 0,25V = 1,625V

lol, ein tippfehler oder?

oder haste dich mit dem bigfoot zusammen getan^^
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 20:19   #16 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: es ist soweit

Es ist wieder soweit, ich sollte zu Bett gehen. Ich meinte natürlich 1,65V, das sollte aber auch kein Prob darstellen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 20:22   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: es ist soweit

achso na dann... ich hab schon was befürchtet...n8^^

b2t,
wenn der jetzt richtig im popo is, was machste dann?!
klar ein neuer cpu, aber welcher
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 07:42   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: es ist soweit

Also ich bezweifel SEHR stark dass der kaputt is. CMOS reset und alles wird gut =) 1,525V und ein A64 macht nen Abgang... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 14:02   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: es ist soweit

Zitat:
Zitat von D4Ni
Also ich bezweifel SEHR stark dass der kaputt is. CMOS reset und alles wird gut =) 1,525V und ein A64 macht nen Abgang... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

warum redet ihr alle von "der"?? ihr wisst, dass es DIE cpu heist und net der oder is da was anderes mit gemeint?!

Zitat:
Zitat von D4Ni
1,525V und ein A64 macht nen Abgang
1,4volt + 0,25 volt = 1,65 volt

ich glaube wir müssen alle etwas besser aufpassen bei den voltzahlen^^

is jetzt schon 3mal alleine HIER im threa passiert, dass irgendwer volts falsch berechnet.....

aber wie gesagt die 0,25 volt mehr machen noch keinen a64 kaputt!!


Zitat:
Zitat von VL125
es gibt sogar welche die sie mit 1,7V laufen lassen
ich glaub auch eher, dass er uns verarscht (oder hoffe ich au mal ganz stark!)
weil:
also ich diesen fehler mit den 0,25volte gepostet hab war der 23.09.05 und als er geschrieben hatte, das seine cpu hin is war gestern (27.09.05)!

das sind ganze 5 tage!!! und mein post wurde ja gleich einen tag später verbessert von vielen!! und wenn er an diesem tag wo er noch nicht verbessert was das gemacht haben sollte, hätte er es ja auch gleich reingeschrieben und nicht erst noch 5 tage gewartet!!!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 14:18   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: es ist soweit

Zitat:
Zitat von bigfoot996
warum redet ihr alle von "der"?? ihr wisst, dass es DIE cpu heist und net der oder is da was anderes mit gemeint?!
DER Prozessor



Zitat:
1,4volt + 0,25 volt = 1,65 volt

ich glaube wir müssen alle etwas besser aufpassen bei den voltzahlen^^

is jetzt schon 3mal alleine HIER im threa passiert, dass irgendwer volts falsch berechnet.....
hab vorhin glaub irgendwas gelesen dass er ihn mit 1,525V betrieben hat... ist ja auch egal, selbst wenn es 1,65V waren geht der Prozzi net dabei drauf
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 13:37   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: es ist soweit

Zitat:
Zitat von D4Ni
DER Prozessor





hab vorhin glaub irgendwas gelesen dass er ihn mit 1,525V betrieben hat... ist ja auch egal, selbst wenn es 1,65V waren geht der Prozzi net dabei drauf

ahso ok. der prozessor^^
ich war so durcheinander von der ganze geschichte!!!

ja also wie jetzt schon oft von vielen gesagt: der prozzi geht net hee bei 0,25 mehr!

thx


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 16:18   #22 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: es ist soweit

Zitat:
Zitat von bigfoot996
ahso ok. der prozessor^^
ich war so durcheinander von der ganze geschichte!!!

ja also wie jetzt schon oft von vielen gesagt: der prozzi geht net hee bei 0,25 mehr!

thx


MfG
bigfoot996
http://www.informationsarchiv.net/clexid_21.shtml
damit sollte das thema durch sein und der ein oder andere seinen gramatikalischen
horizont erweitern können *kopfschüttel*

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 3.0: Im Juni soll es soweit sein TweakPC Newsbot News 0 28.03.2008 13:42
So, jetzt ist es soweit!!!! Die CeBit steht vor der Tür! -Razor- Off Topic 3 14.03.2003 14:47
Um 12.00 Uhr ist es soweit: Neues OC-Bios für K7S5A gkc.mod AMD: CPUs und Mainboards 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved