TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 16:53   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 37

Robstan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Warum ist mein Pc so lahm?

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch!unzwar wollte ich wissen warum mein altes System so langsam ist! Ich habe derzeit einen intel celeron mit 2,4 ghz, eine radeon 7500 und etwa 770 mb arbeitsspeicher!Es ist mir zwar klar das es bei den neuseten Spielen nicht mithalten kann aber warum läuft cs 1.6 oder battlefield 1942 nicht flüssig?alles bei niedrigsten details etc.!ich wollte mir erst im sommer neue komponenten suchen!meine grafikkarte lässt sich schlecht übertakten und vom Übertakten des Prozessors habe ich keine Ahnung!Also was kann ich noch tuen?
Robstan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 16:56   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

Neue Treiber downloaden z.B.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 17:22   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

mal wieder formatieren ?
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 17:32   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 37

Robstan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

naja formatierne wollte ich eientlich nicht!ich hab die festplatte auch schon ein bisschen aufgeräumt!sind nur noch 12gb drauf!aber das bringt es auch nicht
Robstan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 17:41   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

oh doch !

hab da auch so nen spezi als feund..

hat glaub noch nie formatiert, löscht nur ab und zu mal was.

da dauert das schon knapp 20sec bevor winexplorer geladen ist!

das ist eigentl. das erste was ich mache wenn mir mein rechner auch zu langsam wird, das löschen hilft garnix. da musst dir mal nen halben tag nehmen das wichtigste vorher brennen oder auf ne andere platte machen, alle treiber zusammen suchen etc...
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 17:41   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 37

Robstan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

noch ne kleine hinzufügung...!bei dem programm xp-tuner pro habe ich die benchmarkes für prozessor und arbeitspeicher testen lassen!ich hatte 28000 punkte(keine ahnung was das bedeutet!Das war ungefähr so wie bei einem athlon xp 1700+ und 256 mb speicher zu vergleichen!ist das realistisch?
Robstan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 18:17   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

CS 1.6 sollte ohne Probleme laufen, BF1942 hat doch aber viel höhere HW Anforderungen. Chipsatz-, Grafikkartentreiber installiert?

http://www.intel.de (wenn du ein Mobo mit Intel Chipsatz hast)
http://www.omegadrivers.net (Für die Graka)

Ansonsten mal googeln wie man seinen PC weiter optimiert, Stichwort: UDMA aktivieren bei der HDD, optische Windows Verbesserungen ausschalten usw.

Welches Win nutzt du eigendlich?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 18:36   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 37

Robstan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

xp!hab auch schonmal daran gedacht 98 raufzumachen weil das weniger anforderungen hat!
Robstan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 19:02   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

Mit Windows 98 wirst du nur einen Bruchteil aller derzeit verfügbaren Spiele und Programme nutzen können.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 19:08   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 55

lowp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

außerdem müsstest du deine Festplatte eh formatieren, wenn du von XP auf 98 instalierst...also kannste gleich deine Festplatte formatieren und bei XP bleiben...
lowp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 19:18   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 37

Robstan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

reicht es nicht schon aus wenn man die defragmentiert?
Robstan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 11:05   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

Hi,
defragmentieren reicht nicht. Du kannst auch mal AdAware durchlaufen lassen und alles unnütze aus dam Autostart rauswerfen (z.B Office Schnellstart und so).
Ansonsten dürfe die 7500er Radeon natürlich massiv bremsen. Hier sollte eine 9800-Pro oder X700 für wenig Geld ordentlich was bringen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 16:27   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

Ich würde an deiner Stelle erstmal defragmentieren und dann schauen wie es läuft.

XP müsste auf dem Rechner locker laufen einen Umstieg auf 98 halte ich für weniger sinnvoll, wenn dann schon eher Win ME.

Was laufen denn da für Programme noch im Hintergrund? Virenscanner etc? Die am Besten erstmal killen wenn du ein Spiel startest.

Liefen denn die Spiele früher schonmal flüssiger?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 23:05   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 10

Ulrich601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Ich würde an deiner Stelle erstmal defragmentieren und dann schauen wie es läuft.

XP müsste auf dem Rechner locker laufen einen Umstieg auf 98 halte ich für weniger sinnvoll, wenn dann schon eher Win ME.

Was laufen denn da für Programme noch im Hintergrund? Virenscanner etc? Die am Besten erstmal killen wenn du ein Spiel startest.

Liefen denn die Spiele früher schonmal flüssiger?
Stimmt schon mit dem defragmentieren, ich benutze Diskeeper, aber wenn nicht wuerde ich jede 1-2 wochen sicher defragmentieren! Mit spielen wie BF kann das auch etwas heftigeres aussmachen.

Umstieg auf Win ME?! War doch noch schlimmer als 98 oder...

ausserdem lade dir mal die neuen treiber von ATI sollten spiele auch um einiges besser laufen, kannste auf deren website nachlesen.
Ulrich601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 21:57   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

besorg dir ein tuningsprogramm wie z.B.: tuneup utilities.

das bringt leistung wen du dein System optimierst mit so einem programm.
Vergiss win.98! besorg dir ein programm wie tuneup!
mach ich auch. man merkt die standard einstellungen gegenüber optimierten einstellungen. xp-Antispy ist auf so ein programm wo du das win.xp optimieren kannst. und es ist sogar ein Freeware! tuneup utilities 2006 bzw. 2004 sind Shareware (nicht vergessen).
es bringt dir leistung. glaub mir!
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 01:05   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

Ich würde dir auch vorschlagen die Platte mal gründlich zu entmüllen.

Dann Defrag. und schauen!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 16:57   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 37

Robstan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

ohh mensch... sorry das ich so lange nich mehr geschrieben habe!dachte ihr habt den thread schon für "Tod" erklärt!so ich hatte jetz meine festplatte in der zwischenzeit formatiert!Es hat schon etwas gebracht-danke nochmal- nun dachte ich daran vllt wie vcmob sagte eine grafikkarte nachzurüsten!würde sich das lohnen?ich wollte mir in ein paar monaten eh etwas neues zusammenstellen! da dachte ich mir ich könnte mit einer besseren graka noch so bis zum 3.Quartal warten!?was würdet ihr mir für eine grafikkarte (agp-anschluss) empfehlen?Sie sollte nich mehr als 100-120 euro kosten und
sich auch recht gut übertakten lassen! vorallem muss sie auf meinem mainboard (Asrock-für den sockel 478 von pentium) gut laufen und der prozi soll sie nicht bremsen!?
Robstan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 17:06   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

würd auch erstma tuneUp empfehlen...
un mal in deinen autostart reingucken:P
un bevor ma auf windows me umsteigt schmeisst ma seinen rechner am besten gleich weg D
greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 18:48   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

Hi,
Graka technisch kann ich dir ne Radeon 9800 Pro oder ne X700 empfehlen. Kosten so um die 90 Eu. Gute Leistung für passables Geld.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 18:55   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

Rechner bloß nicht auf ME umrüsten, eine flotte Grafikkarte bringt schon ungemein was, vor allem auch die richtigen Treiber sonst kann das System auch wirklich lahm werden.
Ansonsten hätte ich noch Arbeitsspeicher gesagt aber deiner ist ja ok!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 17:59   #21 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

naja kann sein wegen deine ram zuwenig deine grafikarte saugt auch einiges das kann auch das porblem sein aber naja defrag. mal die platte oder setz das sys neu auf und dann die neuerstn treiber und er läuft wieder perfekt !!!
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 18:29   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

Hi,
die grafikkarte ist eine typische Büro-Karte. Damit holt man bei Spielen definitiv nix raus.
Es könnte auch sehr stark an gewissen BIOS Einstellungen liegen. Generelle Tips kann ich hier nicht geben da ich die einzelnen Einstellmöglichkeiten deines BIOS nicht kenne. Hier sind für den Tuning-Anfänger verschiedene BIOS-Tutorials empfehlenswert. Ist halt etwas arbeit aber mit gutem BIOS Tuning kann man schon eine gute Ecke Leistung rauskitzeln.

Du könntest auch mal die Auslastung deines Systems im Ruhezustand checken. -> Windows Taskmanager. Nicht das dir irgendein Hintergrundprozess die Prozessorleistung wegfrisst. Das Startup sollte man auch von allem überflüssigen berfreien.
Office, Acrobat, DVD Player - Schnellstart braucht man definitiv nicht. Weiterhin sollten alle sinnlosen Tray-Icons deaktiviert werden -> RealPlayer, Quick Time sind da die üblichen Verdächtigen.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (14.01.2006 um 18:32 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 09:46   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 17

Provimaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum ist mein Pc so lahm?

Hallo zusammen !

Klick mich mal kurz ein (-:


Vieleicht noch ein kleiner Tipp am Rande

Visuelle Designs und algemeine Aufgaben in den Ordnern Abschalten.

Bringt ein wenig mehr Leistung und die Ordner lassen
sich auch wieder flott öffen.

Musste ich bei nem Toshi Laptop auch so machen (1Ghz Celeron)

Ansonsten wollte ich mich nur mal anschließen und bin auch der festen Meinung wen man es sich erlauben kann

( der pc nicht permanent gebraucht wird oder mann es sich nicht zutraut Daten, Treiber und Programme wiederherzustellen)

sollte man auf jeden Fall bei nicht erklährbaren Leistungsverlust
Windows neu aufziehen oder noch besser via BackUp zurückversetzen.

Vorteil - Der Fehler ist meist behoben

Nachteil - man weis nicht warum und wieso er da war

Nur wenn man Tage, Wochen oder Monate mit suchen nach Fehlern verbringt ist das neuaufspielen im Vergleich dazu ein leichtes.

Man muss halt nur seine eigene Grenze finden und die ist meist dort wo man absolut nicht weiter weis und es auch keinen Spaß mehr macht...


Viele liebe Grüße......

Sascha


Asus A8N SLI Prem - AMD 64 3000+ @ 2000 - Deep Impact - 2 x 1024 DDR 400 - 2 x GT6600TD im SLI @ Win XP Tweak by me

Geändert von Provimaster (19.01.2006 um 09:50 Uhr)
Provimaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lahm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum isser so lahm @ e6600 dkastra Overclocking - Übertakten 22 29.04.2007 23:01
Warum stürzt mein Laptop immer ab? zen74 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 12.05.2006 15:52
Warum ruckelt mein Rechner bei FarCry? the_real_Desaster Games Talk allgemein 5 24.03.2005 10:00
Warum startet mein PC einfach mal neu? $p!nn3r Sonstige Hardware 3 06.08.2004 00:38
mein pc ist sau lahm Gast Benchmarks 28 18.09.2003 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved