TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 16:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 15

Seki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein Bisschen Hilfestellung (P4 560)

Hey Leute,
Also, Habe Einen p4 560 auf einem Asus p5gd1-fm/s also einem Siemens MB.
Da die optionen im bios ausgeschaltet sind habe ich mir cpufsb geladen und zuerstmal den takt des Rams von 200 auf 166 Mit dem SPDTool.
Soweit sogut.Dann habe ich den Tankt anhand der PLL erhöht.(Mit ram 200mhz und halt später mit 166) doch mit beiden einstellungen komme ich nur ~60mhz höher. also 3660mhz.Ich weiß das der fsb auch den PCI Takt oder so erhöht nur kenne ich mich in dem bereich nicht aus.Hab ich was übersehen? Wie kann ich Noch mehr aus ihm raußholen?
Ahja wenn ich den takt über 3660 hebe Kann ich ca 20 secunden lang keine anwendung starten/schließen o.ä aber alles anklicken (buttons bewegen sich wen cursor drübergeht etc )Dan gibts nen Dicken bluescreen.

Jemand ne idee?

PS: Temperatur is OK neuer Zalman cnps 7700 cu ist drauf.
Seki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 19:06   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 15

Seki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein Bisschen Hilfestellung (P4 560)

Ops ich sehe Grade , das gehört in CPU MB und Speicher forum ... Bitte, Kann ein Mod meine unachtsahmkeit wieder grade biegen?

Danke
Seki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 19:23   #3 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ein Bisschen Hilfestellung (P4 560)

Hi erstmal,

ich hab genau die Selbe CPU und das selbe Board.

Du willst also tatsächlich eine CPU (die wohl heißeste die es gibt) übertakten.
Ich kann dir an der Technik wies geht nicht weiterhelfen.
Aber ein gutgemeinter Rat: !!!LASS ES!!!

Was sind denn für dich gute Temps? 50°C Idle und 75°C Last?
Zumindest sehen meine Temps im Sommer mit Zalman 9700 aus.

Ausserdem solltest du dir mal dieses Vid anschauen:
Hitzeproblem des Pentium 4 560 | Download
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 19:40   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 15

Seki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein Bisschen Hilfestellung (P4 560)

Habe Zalman 7700Cu(Überzeugt das der dank größerem Lüfter besser kühlt deshalb den gekauft) und idle 56 last 74 Läuft grad auf 3652mhz ...

Will OCn weil er noch ein bischen aus meiner x1950tx raußholen soll...

EDIT: kurze frage: Mit welchem tool kann ich am einfachsten gucken ob die zb sich runtertacktet wegen überhitzung?

Cpu-z aktuallisiert ja nicht die ganze zeit

Geändert von Seki (18.07.2007 um 19:46 Uhr)
Seki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 22:44   #5 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ein Bisschen Hilfestellung (P4 560)

Hi,

der Lüfter den du hast is sehr gut. Aber nicht gut genug >

Man schafft es nicht diese CPU kühler zu bekommen. Auch nicht mit Wasserkühlung (habs versucht).

Und viel wird da mit der Leistung auch mit Übertakten nicht passieren =(

Aber nen Programm zum schauen ob die CPU "Throttelt" (runtertaktet) is Throttlewatch:
ComputerBase - ThrottleWatch Download

Das kannste auch im Hintergrund laufen lassen (beim Zocken) und dann das Protokoll ansehen wann er gethrottel hat.

Geändert von sk8er_boy_2004 (18.07.2007 um 23:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 05:39   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 15

Seki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein Bisschen Hilfestellung (P4 560)

OK Danke, Also sie throttelt nicht auch wenn sie 2h unter vollast Arbeitet.
Gibts ein Tool unter windows wo man den Pci Takt festmachen kann?

Würd wenigstens die 3800mhz schaffen wollen (570) Der ist doch technisch identisch nehme ich mal an !
Seki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 10:57   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ein Bisschen Hilfestellung (P4 560)

Schon mal an zu wenig VCore Spannung gedacht?

Gerade in den Taktfrequenzen in denen Du Dich da gerade aufhälst, wird es beim Pentium 4 langsam sehr knapp. Bei 3,8GHz war auch seitens Intel schluss - also kann es durchaus sein, dass die Default CPU Spannung bei Dir eben nur für 3660MHz reicht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 18:24   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 98

yusuf38 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Ein Bisschen Hilfestellung (P4 560)

hi hab den pentium 4 571 mit 3,8 ghz und der ist bei mir im idle 32 grad und unter vollast keine 60 gekühlt wird er mit einem arctic freezer 7.
aber leider kann ich auch net ocen da ich ein oem board habe und welches programm würdet ihr mir empfehlen.
yusuf38 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
560, hilfestellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC aufrüsten! Bitte um Hilfestellung! Waldtroll Komplett-PCs, Konfigurationen 10 28.10.2008 18:05
Wiedermal Hilfestellung bei OC gesucht Vigo79 Overclocking - Übertakten 8 15.03.2004 11:09
Hilfestellung zu Asus A7N8X Deluxe Leistenbruch AMD: CPUs und Mainboards 5 04.01.2003 02:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved