TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2010, 16:54   #51 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
natürlich kommt ion nicht an den gma-marktanteil ran, aber auch hier kommt ion2 als aufpolierte version und hilft "to spread this technology out in the computers of customers."
Den ION2 kann man mit dem ION nicht vergleichen! Der ION war ein Chipsatz+IGP (und verkaufte sich leider nicht wirklich gut), der ION2 ist nur mehr eine IGP, welche eigentlich nur eine (bei 10" halbierte) Version der GeForce 305M ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:56   #52 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren

natürlich sind es noch spekulationen, aber da steht, dass das von google übernommene unternehmen vermutlich schon ARM-prozessoren produzieren könne... dann wäre ein zukünftiger hauptkonkurrent nicht mehr sehr weit weg. aber scheinbar weis niemand, wie weit die wirklich vor der übernahme damit waren und ob sie überhaupt dran gearbeitet haben. im falle von apple ist es aber um so eindeutiger. und wenn mich nicht alles täuscht, benötigt nvidia für tegra auch ne arm-lizens, die zukünftig von apple erteilt oder eben verweigert werden kann.

die lösung von apple ist ja nicht neu, das ist DIE lösung auf dem gebiet, auf der sowohl der tegra als auch die mutmaßliche google-lösung basieren. apple sitzt da imho am längsten hebel in jeder hinsicht. iphone und ipad kommen auf jeden fall dann aus eigener schmiede und werden ganz maaßgeblich die richtung für die weitere entwicklung mit beeinflussen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 17:06   #53 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.328

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren

erstes kommt es anders und zweitens als man denkt...

also es ist wahrlich kein däumchen drehen, man hat die finger überall ein bisschen im spiel und zu sagen "google und apple kommen mit was neuem um die ecke, damit machen sie das alte platt und was neues gibts von den jetzigen marktinhabern eh nicht bis dahin, das sidn abgeschriebene blätter..."

wo würde sich eigentlich amd da einordnen? die beherrschen ja auch keinen markt voll und da sollte ein ausbreiten das angestrebte ziel sein... theoretisch kann man ihren nächsten schritt, die mobilen apus ja auch gesundschrumpfen und in kleinere geräte einsetzen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 17:27   #54 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren

das ist ja der wesentliche unterschied: nvidia kann nur hoffen, mit ihrem arm-basierten tegra einen gewissen marktanteil zu sichern und dass apple nicht versuchen wird, nvidia als konkurrent über die arm-lizenzen zurückzudrängen. iphone und ipad werden jedoch wohl dauerhaft für sich genommen schon einen nicht unwensentlichen marktanteil inne haben. der rest vom kuchen ist dann das, was es noch zu verteilen gilt. klar kann amd und auch intel in diesem segment aktiv werden. das wäre ein zusätzliches problem für nvidia. und im gegensatz zu nvidia wären intel und amd nicht von den arm-lizenzen abhängig. nvidia hat eben das problem, keine eigene prozessor-architektur zu besitzen. weder bei x86 noch bei arm. darum sind sie immer abhängig von anderen.
ich sage ja gar nicht, dass nvidia von dem markt verdrängt wird, ich sage nur, dass es meiner meinung nach kein starkes standbein ist, weil es a) nicht die ausmaße der gpu oder ehemaligen chipsatzsparte hat und b) jederzeit wegbrechen kann.

nvidia steht imho schon lange nicht mehr auf so starken beinen wie zu zeiten von nforce2 und geforce7 und 8.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 17:56   #55 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.328

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren

irgendwie bin ich immer noch nicht über deine falschaussagen zum kursverlauf hinweg...
du hast die benutzt um dein bild zu zeichnen, aber gehst auch nach 2 einwürfen nicht nochmal drüber, sondern setzt nur den weg fort und zeigst passende zusammenhänge auf.
ja, das ist ein bild, was man mit den öffentlich verfügbaren gerüchten zeigen kann. uns ist auch allen klar, das sowas nichtmal die hälfte der geschichte ist, die momentan hinter geschloßenen türen abläuft. jeder popel mit nem gewerbe stellt heutzutage marktprognosen an, erarbeitet mitunter schon mittel- bis langfristige strategieen und dann soll sich ein weltkonzern so leicht überrumpeln lassen? klar, das kann alles so laufen, aber die hälfte der vorgänge, die wir uns hier versuchen zu erklären ist schon zig mal durch den kopf von marktprofilern gegangen und zur hälfte in trockenen tüchern. so dämmlich ist schon keiner der mitspieler in diesem gigantischen monopoly namens marktwirtschaft, dass er sich von einem potenten gegner, der nach ewigkeiten in einen angrenzenden markt einsteigt überraschen lässt... da sind plötzliche sprünge als unvorhersehbare situationsänderung wesentlich gefahrenträchtiger...

"upps, wir haben keine lizens, mit uns will keiner mehr rummachen.. tja, sack zu, katze tot und der letzte macht das licht bitte aus..."

das ist eine so ähnliche geschichte, wie spontane joint venture-bekanntgaben. das wurde schon zigmal durchgespielt, es geht um ganz andere summen, als das jemand mal etwas blind probieren würde bzw. an kalkulationen als entscheidungshilfe für sparen könnte...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 18:09   #56 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren

wieso falschaussage? der kurs ist doch schon gesunken und die empfehlungen sind von strong buy auf hold gesunken. das hast du selbst gesagt. somit ist der aktienmarkt für nvidia derzeit rückläufig, oder? hab ja nicht von einer entwertung der aktien gesprochen.^^

ich spekuliere nicht an der börse oder so. hab das nur gelesen und als anhaltspunkt für den derzeitigen trend bei nvidia genannt. nicht mehr und nicht weniger.

und was die lizenzen angeht, da muss man ja nur mal das beispiel nvidia-chipsätze für intel-plattformen betrachten. intel hat nvidia keine lizenz mehr erteilt und schon bricht die chipsatzsparte zusammen. die möglichkeit wäre bei einem wettkampf apple arm vs. nvidia tegra ebenso gegeben. die vorraussetzungen sind ähnlich: apple ist der klassenprimus, produziert bald eigene chips, die dann in konkurrenz zu nvidias chips stehn und hat die entscheidene lizenz inne, auf die nvidia angewiesen ist.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 18:25   #57 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.328

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
die aktien gehen grade in den keller (hab das auf ner englischen seite gelesen - yields 20% - 30%, analysten warnen vor kauf von nvidia-aktien).
das ist aber das genaue gegenteil von ~9% kursverlust (wenn ich es großzügig aufrechne für dieses eine event) und der empfehlung "hold" statt "sell"...
sinken im vergleich zu fallen und behalten statt abstoßen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 10:20   #58 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ASUS Turbo Unlocker für AMD-Prozessoren

ok das mit den aktien war wohl übertrieben. hab das auch nich von der originalseite sondern irgend ner hardwareseite, die das wohl etwas aufgebauscht haben. naja sensationen verkaufen sich halt besser als dezente veränderungen
ok dann nehm ich das mit dem aktienkurs zurück. da war ich wohl zu unkritisch beim lesen. mein fehler.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amdprozessoren, asus, turbo, unlocker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASUS: Turbo Unlocker Dual Intelligent Architektur TweakPC Newsbot News 0 01.07.2010 13:19
[News] GeForce GTX 465 zu GTX 470 freischalten mit ASUS GTX 465 to 470 Unlocker TweakPC Newsbot News 14 10.06.2010 15:40
[News] ASUS mit Core Unlocker zum Freischalten von gesperrten AMD CPU-Kernen TweakPC Newsbot News 0 11.03.2010 15:30
[News] AMDs Turbo Boost heißt Turbo Core TweakPC Newsbot News 0 05.03.2010 16:25
ASUS CUR-DLS mit Tualatin Prozessoren ??? ci95 Intel: CPUs und Mainboards 1 22.09.2003 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved