TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 16:23   #1 (permalink)
Overlocking Newbie
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Hd6970 Über 1ghz?

Hai leute ich hab ma ne frage, bin übrigens neu hir
Also ich hab meine Hd6970 auf 1,025 ghz und wollte ma fragen ob ich sie so laufen lassen kann.... die anderen werte sind Memory 1,525 ghz und Vcore 1,275

Antworten Pls
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 16:29   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Wie liegt denn die Standartspannung? Wenn diese moderat angehoben wurde sollte es kein Problem sein. Wichtig ist natürlich dass die Temps nicht zu hoch geht und die Karte damit stabil läuft.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 16:30   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

wow, das ist ja garnicht mal so wenig, die besten werte der karte liegen auch nur bei 1,2GHz.
http://hwbot.org/signature.img?iid=5...se&iehack=.jpg


was sagen bei dir denn die temperaturen? wirklich stabil, also auch mal mit furmark und co getestet?
wenn sie das alles packt und nicht auf 120°C rumröchelt spricht im prinzip nix dagegen.
grafikkarten sind doch eh verschleißteile
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 16:36   #4 (permalink)
Overlocking Newbie
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Also die standart temps liegen bei 880 Gpu 1375 memory und vcore liegt bei 1175 ehm ich kriege sie noch höher aber ich glaube ich habe das vcore idel nicht erreicht weil ich bissen rum spiele In 5 schritten und immer stabieler wurde naja, meine version ist die Sapphire ohne reverens design ^^ ehm ich habe luftkühlung und bei last kommt die nicht über 55C° ich weiß nur noch nicht ob das mit dem vcore richtig ist soweit bis jetzt läuft sie stabiel
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 16:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

meld dich doch mal an und zeig uns deine arbeit mit paar screenshots und co.
irgendwie klingt das verdammt interessant, dass du so problemlos in diese bereiche vorstößt...
also mal die kompletten tests dokumentieren, bitte.

55°C ist definitiv zu wenig, da lastest du die wohl nicht richtig aus.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 16:40   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Womit testest du denn? Ich sage mal, der Furmark bekommt mehr hin. Wer sagt dir 55 Grad? Weil ich halte es für unrealistisch.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 16:41   #7 (permalink)
Overlocking Newbie
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Ja mache ich sovort, also das anmelden ^^ naja Ich habe schon bissen was durchlaufen lassen css bench ist zwa keine last aber naja 06 bench auch schon ma durch ist zwa schon 1 mal abgeschmiert aber sonst ehm naja ich mach das grad mit den anmelden^^
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 16:53   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

So bin wieder da Ehm hab ersma den 06 benchmark durchfahren lassen auf 990 und 1490 mit der unveränderten spannung von 1275 und es ist alles stabiel ich glaub es bringt nichts wenn ich ein bild von den punkten hir rein setzte oder? ehm ich lass nach und nach immer die werte hoch und lass die benches durchlaufen naja ich brauch ma pls nehn progamm wo man beim bench die werte auslesen kann^^ also das heist temp, core, vcore unso ich hab bis jetzt nur Sapphire TRIXX aber das kann man beim bench nicht auslesen wenn ich mehr werte habe lass ich es euch wissen P.S ich bin bei der temo nicht über 55 C° gekommen also bei den einstellungen die oben stehenaus dem grunde weil der lüfter so eingestellt ist : 55C° =80%, 60C°=100% ausdem grunde weil die graka eig nicht über 55 C° geht und wenn er auf 100 gehen würde würde ich es merken deswegen bezweifle ich das die graka bei den "paar" Mhz die temp rapiede hoch geht

Kleiner Nachtrag: also ich habe mir ma die Werte von der X-t Graka angeguckt und mir ist aufgefalllen das der Memory Glock wert noch nicht einmal die 1400 erreicht hat wobei er bei mir schon bei 1490 oder normaler weise 1525 ist kann es sein das ich es einwenig über trieben habe mit der memory Glock ? Pls antworten

=)

Geändert von Overlocking Newbie (27.05.2011 um 17:25 Uhr)
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 18:19   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Also, du meinst nen Prog, was dir anzeigt, was du für Werte hast (z.B. links.oben in der Ecke)? Kein Problem. Auch hier hilft der MSI Afterburner. Unter den Einstellungen einstellbar inkl FPS und Uhrzeit. Das Zauberwort heisst On Screen Display (OSD).
Und wenn du keine eigenen Lüftersteuetung hast sowie nen spezial BIOS für die Karte hast, stimmt da was nicht mit deinen Temps. Nimm aber den besagten Furmark, der ist das beste um eine maximal theoretische Last zu erzielen, da 100% Auslastung eben nicht 100% sind.

Um den Vram zu testen nimmste nen Game und haust mal AA und AF im Treiber auf Max.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 18:26   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

ehm ja welchen furmark den ich habe ? also den 06er? oder nehn anderen naja ich spiele alle spiele auf max aa unso seit dem ich meine Ghtx 260 habe die karte hir hat sie abgelöst ^^ hmm ok danke ersma für die hilfe ich dl es ersma Ehm noch nehn nachtrag ich hab den 06 mark noch ma durchlaufen lassen mit den einstellungen: 1ghz und 1,500 ghz und der normalen spannung von 1,275V alles ok Naja die ergebnisse sind dem entsprechend schlecht (Cpu) kommt danach drann
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 18:28   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Das was viele nicht unterscheiden woll/können ist, dass es Futurmark (3D Mark06/06/11...) und Furmark gibt.

Also, einfach mal bei Google "download furmark" und Fertig.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 18:39   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Wow man man mit dem programm ist es ja gewöhnungs sache O.o naja rein fummeln ehm habs grad gedownloadet ich lass es gleich durchlaufen ^^

P.S bin neu im overlocking bereich deswegen sry wenn ich dumme fragen stelle aber naja biste bestimmt schon gewöhnt
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 19:33   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Puhh ok Sry das ich dich infrage gestellllt habe .... der Furmark hat es in sich genauz daten liefere ich gleich
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 20:28   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Und wie sieht es aus? Ich warte noch^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 11:23   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Sry das ich so spät ers schreibe also die Ergebnisse sehen so aus: auf den Einstellungen 1025 Gpu 1525 Memory und 1275Voltage bleibt die Temp knapp unter 70C° also es penndelt zwieschen 64-68C° nur daas Prob ist das es manchmal einwenig merkwürdig wird, also der bildschirm teil sich merkwürdig von Links geht 1/4 nach Rechts also das heist das man so wie im 2 bildschirm modus nur durch die an die rand bewegung auf die andere seite kommt^^ ist nur manchmal also sagen wir es so es ist schon eimal durchgelaufen ohne probs. nur ne letzte frage ist dder Test ein endlos test oder hat der nehn finish?^^ Naja bis jetzt dürften die werte kein prob sein pls deine meinung dazu äusern ehm nehn screnn war nicht möglich^^ wenn es noch einmal passiert mach ich nehn screnn mit mein handy OK^^?
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 11:37   #16 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Unter 70°C passt das locker.
Welchen modus hast du genommen?
Also unten den Haken bei Burn-in und dann bei Xtreme Burning mode rein gemacht?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 11:49   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Also ich hab burn in Test ehm ka mit dem programm wie gesagt alles bissen neu hir ^^
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 11:51   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Also, wenn du furmark startest, hast du doch möglichkeiten Einstellung zu machen. Da den Haken bei Burn in und dann darunter Xtreme Burn in.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 11:54   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Ah ok dankeschön^ich muss ma sehen wie ich das mache ich mach das jetzt immer so das ich denn lüfter gleich auf 100% stelle meinste das bringt nehn paar grad? ^^

Naja das mit den 10c° hat sich erledigt durch fan umstellung naja ehm also es sieht so aus das mit burn in und extrem Burn in das meine Hd6970 auf den 1 ghz einstellungen genau auf 70 C° bleibt, ich hab den test abgebrochen, weil die temp dauerhaft seit 15 min auf 70 C° Bleibt mit 100% lüfteraktivität

Geändert von Overlocking Newbie (28.05.2011 um 12:22 Uhr)
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 12:48   #20 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Sind dir 100% net zu laut? Bei meiner HD5770 stören mich 55% und mehr^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:09   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Naja mir kommst auf die leistung an und erlich gesagt ist mein Lüfter relativ leise bis 60% hört man ihn nicht komischer weiße naja ich habe aber auch meine gehäuse lüfter alle auf 100% laufen das heist 7x 1800 Umdrehungen


Ehm andere frage meinste ich kann noch weiter gehen? und noch was anderes was sollte ich zuerst aufrüsten Mainboard oder Wakü? also auf wakü Umsteigen? die frage mit dem Mainboard aus dem ganz einfachen grund weil das das mainboard ist aus meinen alten Mediamarkt pc hat zwa 3 way sli und 6 speicherbänke und ist nicht schlecht aber das bios ist versaut, ich meine damit das ich keine einstellungs möglichkeiten habe (cpu,fsb etc)

Wenn es hir nicht hin passt sollte ich die frage in einen anderen Tread Stellen? Danke Dafür
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:13   #22 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Wakü würde ich erst, wenn du auch die CPU takten kannst. Also meine Meinung ein neues Board.

Hast du 8cm Lüfter? Oder sind es 12er?
Am besten nächste dafür (Wakü/Board) nen extra Threads auf.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:17   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Ok mache ich letzte antwort hir im Tread ehm sind 120er^^ Ok denn mach ich nehn neuen auf
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 22:56   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Puhh ich weiß das der Tread eig zu ist Bzw. nicht mehr Aktive ist, aber ich hab ma ne frage ab wann ist ein Graka Wert eig nicht mehr zum Pc gaming gedacht also eher zum Benchen. D.h zum KurzTest?.

Ich Rüste Bald auf WaKü um und wollte fragen ob ich meine Graka im Gaming Betrieb mit nehm wert über 1,050 Ghz und ner Memory über 1550 laufen lassen kann.
sie erreicht imoment ne Temp von 68-70C° beim FurMark unter den Einstellungen 1,030 Ghz und 1530 Memory unter der gleichen Spannung (sie ist noch luftgekühlt).

Andere frage ist meine Spannung zu niedrig oder zu hoch?

1275 Vcore.......

Und Frist OC´en Viel Energie?? sonst muss ich mir doch noch nehn Größeres als das Cooler Master Silent Pro Gold Series M800 PSU - 800 Watt holen

Bevor jem fragt was für ne Cpu ich hab das ist die I7 920 die bald mit WaKü an die 3,6 oder vill 3,8 laufen sollte

Pls meinungen dazu, (sind bischen viel fragen aber sind halt wichtig)

Pls eure Erfahrung
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:01   #25 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd6970 Über 1ghz?

Der Takt sagt eher weniger aus und beienflusst die Lebensdauer fast garnicht.
Die Spannung ist abhängig von der Standartspannung. Aber versuch die mal zu senken, solange es stabil ist.
Die Temperatur ist völlig ok.
Je nachdem, wie man die Spannung verändert, der Takt bringt da eher weniger. 800W reichen für diese Konfig locker aus.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1ghz, hd6970, Über


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] War Z: Über 100.000 Beta-Anmeldungen TweakPC Newsbot News 0 02.08.2012 11:50
Über TFT TV schauen + PC Pixelfehler Audio und Video 0 07.09.2006 16:14
Wieso ist der Pentium 3 mit 1ghz sot Teuer Gast Intel: CPUs und Mainboards 15 07.08.2004 11:21
wie weit PIII 1ghz ??? Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
Über FSB übertakten Joka AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved