TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2011, 20:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 3

der-andyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Mainboard - NB und HT Overclocking geht nicht wie früher

Hi Leute, ich bin Andreas!
Also da mein altes Mainboard den geist aufgegeben hat, musste ein neues her, diesmal von Gigabyte (das kaputte ist von Asus)
Es ist das GA-990XA-UD3...
Bei meinem alten MB hatte ich den NB Takt und den HT Takt über den Multiplikator immer erhöht, die NB war bei 2,8 GHz und die HT bei 2,6 GHz, doch die Spannungen hatte das Asus Board selber geregelt.
Jetzt wollte ich das bei meinem neuen Board auch machen, doch ich bekomme es mit den Spannungen einfach nicht hin, es gibt irgendwie zu viele, also es gibt unter anderem halt Spannungen für NB und HT, aber auch viele Control-Spannungen, so wie CPU-NB Control.
Ich bekomme so einfach keine stabile Einstellung hin, obwohl ich im Moment nur die NB bei 2,6 GHz habe und die HT erstmal bei 2 GHz belassen habe ... Kann mir einer helfen?
PS:
Also CPU ist: AMD Phenom II 955 BE, OC auf 3,4 GHz über Multi, Spannung bei 1,4 V belassen = stabil
Ram: Kingston HyperX Limited Edition, 1600 MHz, 9-9-9-24, 1,65 V = stabil
Graka: EVGA GTX 460 - SuperClocked edition
Desweiteren läuft die Kühlung der CPU und GPU über eine Wasserkühlung!
der-andyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 21:59   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 3

der-andyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Mainboard - NB und HT Overclocking geht nicht wie früher

push it baby
der-andyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 18:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.604

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Mainboard - NB und HT Overclocking geht nicht wie früher

Hmm also irgendwie wirkt es nicht so, als hättest du dich schon viel mit dem Thema Overclocking beschäftigt... da sollte man sich lieber ein wenig einlesen. Für AMDs nimmt man gerne auch die Hauseigene OC-Software. Ich denke damit wäre dir auch geholfen...

http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...rclocking.html

Da solltest du noch mal reinschauen..
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 02:37   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 3

der-andyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Mainboard - NB und HT Overclocking geht nicht wie früher

Hat sich erledigt, habe das Board zurückgegeben, da es nicht einmal in den Grundeinstellungen stabil lief, also wenn ich nur den Ram auf seine "normalen" 1600 MHz gebracht habe, inkl. Spannung, hatte ich alle 10 Minuten resetts!
der-andyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 11:37   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Mainboard - NB und HT Overclocking geht nicht wie früher

Die Phenom II können, soweit ich weiß, nur 1333 MHz ram Takt verarbeiten. Daran könnte es auch gelegen haben...
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (30.12.2011)
Alt 30.12.2011, 14:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.635

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Mainboard - NB und HT Overclocking geht nicht wie früher

Jaja mitm RAM kennt sich der theon aus bei nem Phenom.

Beim neuen Board mal ins OC einlesen, als wirklich schwierig find ich das jetzt nicht bei den Phenoms. Erst recht durch den offenen Multi ist das nen Klacks. Und lass die Finger vom HT-Takt, das bringt kein Stück Leistungssteigerung. Der NB-CPU Takt dagegen schon.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC geht nicht mehr an - Mainboard defekt? Olon CPUs und Mainboards allgemein 5 10.09.2006 16:32
Neues Mainboard eingebaut - PC bootet nicht mehr sts1 CPUs und Mainboards allgemein 6 13.02.2006 17:55
Soundkarte geht nicht? Mainboard schuld? HaXan Audio und Video 5 07.04.2005 00:57
Neues Mainboard und nix geht mehr :\ --Nils-- CPUs und Mainboards allgemein 3 25.02.2005 21:48
Neues Mainboard-nichts geht mehr!! :-( Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2004 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved