TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2017, 10:17   #51 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
und das wäre? uns besser durch die wirtschaftkriese geschifft als jedes andere eu-land?
Hat sie nicht, beziehungsweise auf kosten anderer und diese Politik hat eher dafür gesorgt das Deutschland in der EU wieder verhasst ist wie seit 45 nicht mehr.

Freue dich schon auf Eurovison song Kontest Germany Zero Points, das ist ein guter Indikator dafür wie beliebt wir im EU Ausland sind.

Die Wirtschaftspolitik fing mit Schröder an, wir waren das China Europas mit Lohn dumping haben wir die Konkurrenz in EU Ausland platt gemacht und dann mit Krediten denen unser Dreck verkauft.

Wir haben auch deutlich weniger importiert, sonst wäre das ein geben und nehmen. Aber das ging ja nicht denn an denn super Gewinnen wurden die Arbeitnehmer nicht beteiligt, wovon häten die mehr kaufen sollen, die Chance Konjunktur im Inland anzukurbeln und den Mittelstand zu unterstützen wurde ignoriert.

Die Länder sind überschuldet und Arbeitslos und Merkel propagiert ein Weiter so.

Sollte die EU irgendwann zusammenbrechen (schwarzmalen) dann hat die Merkel Politik ganz entscheidenden Anteil daran, jedenfalls ist die Politik der letzten 20 Jahre auch für die stärker werden EU Kritik, Skepsis verantwortlich und hat zentrifugal Kräfte innerhalb der EU gefördert.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 11:27   #52 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Wir haben auch deutlich weniger importiert, sonst wäre das ein geben und nehmen.
wir? bin ich volkswagen oder du simens oder die merkel bosch? ich glaube du bringst da gerade etwas durcheinander. merkel ist nicht die wirtschaft. deutsche unternehmen sind die wirtschaft und viele davon sind exportorientiert und auf weltniveau.
dass in griechenland die wirtschaft zusammengebrochen ist liegt vor allem daran, dass die griechische wirtschaft nach dem staatsbankrott ihre schäfchen ins nicht-euro-ausland geschafft hat, allem vorran nach großbritanien. und den staatsbankrott hat auch nicht merkel zu verantworten, denn die korruption und misswirtschaft gibt es da schon lange vor der gründung der eu. dass der zusammenbruch wärend der eu-zeit passierte ist schlicht zufall. merkel hat den griechen nicht gesagt, sie sollen keine steuern bezahlen. merkel hat den griechischen politikern nicht gesagt, sie sollen korrupt sein. merkel hat den griechen nicht gesagt, sie sollen ihr rentensystem missbrauchen.
griechenland hat ein exportdefizit, aber das spielt überhaupt keine rolle beim staatsbankrott, weil die steuereinkünfte aus dem export gerade einmal lächerliche 7% am haushalt ausmachen. das gros sind tourismuseinkünfte (und da ist deutschland übrigends stark im defizit!)
also diese schuldzuweisung deutschland sei schuld, wenn andere nicht mit geld umgehen können, find ich etwas lächerlich.

machen wir mal ein beispiel zur veranschaulichung:
ich kann nicht mit geld umgehen und mache seit 1945 (bin zwar noch nicht so alt aber is ja nur n beispiel) jeden monat miese. am ende vom geld ist immer noch so viel monat über wie man so schön sagt. ich brauch n neues auto und du willst deinen alten verkaufen. jetzt kauf ich ihn dir ab. soweit noch nachvollziehbar hoffe ich?
die bank gibt mir jetzt keinen kredit mehr, hypotheken auf mein haus sind ausgereizt und auch sonst hab ich die letzten jahre schon jeden angepumpt, den ich kenne. handy, fernseher, laptop... alles auf finanzierung. monatliche belastungen liegen über meinem nettoeinkommen.

ich muss dir jetzt beichten, dass ich das auto eigentlich gar nicht bezahlen kann weil ich total pleite bin. du wusstest, dass ichs nicht so mit dem geld hab. also kann ich dir jetzt die schuld geben, dass ich seit 1945 kontinuierlich neue schulden mache und mehr belastungen im monat hab als einkommen? das auto schenkst du mir jetzt und übernimmst außerdem meine hypotheken? weil du bist ja schuld, dass ich mit geld nicht umgehen kann. dass ich schon schulden gemacht hab bevor wir uns kannten spielt ja offenbar keine rolle, weil jetzt kennen wir uns ja und jetzt ist der schuldenberg zusammengebrochen. timing stimmt, sündenbock gefunden.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 12:23   #53 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

wie erstmal hat sich uns durch die wirtschaftskriese gebracht und jetzt doch nicht entscheide dich doch mal

Wir sprechen hier von unserer Volkswirtschaft und die Politik gibt die rahmen Bedienungen für die Wirtschaft vor, wie löhne, Infrastruktur usw

Beispiele OK

In meinen Land drücke ich die Sozialausgabe und fördere die Unternehmen bei jeder Schweinerei. Die so billig erzeugten Produkte werfe ich auf denn Markt am besten mache ich noch so das im Innenmarkt die Priese für das Produkt 30% über dehnen im Ausland liegen, indirekt subventionieren damit die einheimischen Kunden meine Konkurrenzfähigkeit im Ausland.

Damit mache ich den einheimischen Markt im Ausland platt, erhöhe somit meine Verkaufszahlen " ewiger Wachstum OHMMMM"

Kann sich jeder ausrechnen wie viele Jahrzehnte das funktioniert.

Natürlich ist das sehr pauschal aber das ist ein teil warum wir Exportweltmeister sind.


Natürlich haben davon viele Profitiert und natürlich war Griechenland ein unglaublich korruptes Land, haben damals alle gewusst hat keinen interessiert.

Aber du kansnt jetzt nicht sagen das Griechenland, frankreich, Italien, Portugal, Spanien alles Faule und Korrupte Länder sind. das ist wieder so das typische Bild " der Faule Grieche Titel"

Wir haben da viel mitgemischt und müssen uns den Schuh auch anziehen.


Zitat:
ich muss dir jetzt beichten, dass ich das auto eigentlich gar nicht bezahlen kann weil ich total pleite bin. du wusstest, dass ichs nicht so mit dem geld hab. also kann ich dir jetzt die schuld geben, dass ich seit 1945 kontinuierlich neue schulden mache und mehr belastungen im monat hab als einkommen? das auto schenkst du mir jetzt und übernimmst außerdem meine hypotheken? weil du bist ja schuld, dass ich mit geld nicht umgehen kann. dass ich schon schulden gemacht hab bevor wir uns kannten spielt ja offenbar keine rolle, weil jetzt kennen wir uns ja und jetzt ist der schuldenberg zusammengebrochen. timing stimmt, sündenbock gefunden.

Aber das ist doch genau was ich sage, es geht hier prinzipiell nicht um Sündenböcke, genauer um die Falschen. Mir geht auch darum zu sagen das wir auch unser eigenes vorgehen analysieren müssen, den falsch sind die Argumente der Seite nicht

Deutschland sagt die Griechen haben über ihren Verhältnissen gelebt

Griechenland sagt ja ihr hättet uns das nicht leihen müssen wusstet ja das alles ***** bei uns

Im Endeffekt haben beide ihren Sündenbock und machen genau weiter wie bisher und das ist doch die Krux.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 14:22   #54 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
wie erstmal hat sich uns durch die wirtschaftskriese gebracht und jetzt doch nicht entscheide dich doch mal
hat sie, aber das macht sie nicht schuldig an jahrzehntelanger misswirtschaft, steuerhinterziehung und korruption in anderen ländern. wenn kannst du ihr die teilnahme an den sparauflagen NACH dem staatsbankrott anlasten, aber das ist auch ein sehr ausschweifendes und komplexes thema. da wurde auch einiges falsch gemacht und da haben sich leute bereichert, auf der anderen seite haben die griechen erwartet, sie könnten einfach weitermachen und sich weiterhin neuverschulden wie bisher und müssten nach wie vor keine steuern zahlen und könnten rentenkassen plündern, etc. klar braucht man da n sündenbock und das war dann die hitler-merkel, das personifizierte böse. so wie jetzt und hier trump das personifizierte böse ist.

Zitat:
In meinen Land drücke ich die Sozialausgabe und fördere die Unternehmen bei jeder Schweinerei. Die so billig erzeugten Produkte werfe ich auf denn Markt am besten mache ich noch so das im Innenmarkt die Priese für das Produkt 30% über dehnen im Ausland liegen, indirekt subventionieren damit die einheimischen Kunden meine Konkurrenzfähigkeit im Ausland.
weist du woran dein beispiel schon scheitert? an dem fehlenden zusammenhang zwischen deutschen maschinen, waffen und automobilen und dem griechischen tourismus, fetakäse und uzo. leute, die diese behauptung vertreten übersehen nämlich, dass es kaum schnittmengen zwischen griechischen exportgütern und deutschen exportgütern vorhanden sind. deutschland konkurriert vor allem mit ländern china, usa, england und frankreich. griechenland mit ländern wie italien, portugal und spanien.

Zitat:
Natürlich ist das sehr pauschal aber das ist ein teil warum wir Exportweltmeister sind.
dass die politik der länder einfluss auf die wirtschaft nehmen stimmt. aber wenn deutschland die kohle subventioniert, wie schadet das griechischen ziegenbauern?
kann es nicht vllt doch sein, dass jahrzehnte der misswirtschaft und korruption in griechenland etwas mit den problemen in griechenland zu tun haben?

Zitat:
Aber du kansnt jetzt nicht sagen das Griechenland, frankreich, Italien, Portugal, Spanien alles Faule und Korrupte Länder sind. das ist wieder so das typische Bild " der Faule Grieche Titel"
das ist jetzt aber schon etwas dreist mir das zu unterstellen. du hast gesagt die merkel sei schuld und ich habe das bestritten. mir jetzt das wort im mund umzudrehen und mir zu unterstellen ich würde sämtliche südländische kulturen als faul bezeichnen ist schon etwas daneben.

Zitat:
Aber das ist doch genau was ich sage, es geht hier prinzipiell nicht um Sündenböcke, genauer um die Falschen.
du hast merkel explizit eine schuld unterstellt. nicht etwa allgemein ländern mit niedrigem lohnniveau, nicht ländern, die mit der griechischen wirtschaft konkurrieren, nicht anderen tourismushochburgen, sondern angela merkel in person.

Geändert von Luebke (13.02.2017 um 14:40 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 15:54   #55 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
du hast merkel explizit eine schuld unterstellt. nicht etwa allgemein Ländern mit niedrigem lohnniveau, nicht ländern, die mit der griechischen wirtschaft konkurrieren, nicht anderen tourismushochburgen, sondern angela merkel in person
Wenn du sagst das Merkel uns erfolgreich durch die Wirtschaftskrise gebracht hat, dann sage ich das sie auch das drumherum verursacht hat. Ich hab nur deinem Personenkult weitergespinnt, man kann sie nciht fürs Positive loben und das negative waren immer die anderen.

Zitat:
das ist jetzt aber schon etwas dreist mir das zu unterstellen. du hast gesagt die merkel sei schuld und ich habe das bestritten. mir jetzt das wort im mund umzudrehen und mir zu unterstellen ich würde sämtliche südländische kulturen als faul bezeichnen ist schon etwas daneben.
Das ist aber das was deine Aussage im Endeffekt implizierst in dem du Griechenland die alleinige schuld gibst und sagst die da haben mies gewirtschaftet. Schlussfolgerung: die anderen müssen alle auch mies gewirtschaftet haben und nur Deutschland nicht?

Das Problem an denn Griechenland beschiss ist das dieser sehr deutlich die miesere Zeigt in der wir stecken, wir machen einfach weiter.

Wir geben Griechenland Geld damit die zinsen für die Kredite begleichen können, ein Großteil des Geldes fließt einfach wieder zurück.

Einfach gesagt wir bezahlen unseren eigenen Überexport, weil die anderen das nicht können

Übrigens wie weit diese Doppelmoral geht zeigt auch sehr gut der Artikel

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-0...ng-kooperation

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...zer-Deals.html

Übrigens hat Regierung Merkel damals explizit am Panzerdeal festgehalten der war einer der Bedienungen für die Griechenlandhilfe.

Nach dem Motto die haben nichts zu fressen aber sollen gefälligst weiter Waffen von uns kaufen!
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 18:00   #56 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Wenn du sagst das Merkel uns erfolgreich durch die Wirtschaftskrise gebracht hat, dann sage ich das sie auch das drumherum verursacht hat.
den staatsbankrott in griechenland hat sie aber nicht verursacht. der hat 70 jahre gedauert und so alt ist merkel noch nichteinmal.

Zitat:
Ich hab nur deinem Personenkult weitergespinnt,...
bitte was? personenkult weil ich falsche vorwürfe richtigstelle?

Zitat:
Das ist aber das was deine Aussage im Endeffekt implizierst in dem du Griechenland die alleinige schuld gibst und sagst die da haben mies gewirtschaftet.
weil es nicht merkel die hauptschuldige ist, kann also niemand anders auf der welt etwas damit zu tun haben? du warst schon mal sachlicher in deiner argumentation...
und ja der griechische staat(es war ein STAATSbankrott!) hat mies gewirtschaftetm, sonst wäre er ja nicht auf diese art und weise pleite gegangen. willst du bestreiten dass er mies gewirtschaftet hat?

Zitat:
Wir geben Griechenland Geld damit die zinsen für die Kredite begleichen können, ein Großteil des Geldes fließt einfach wieder zurück.
das geld was die bekommen ist zur schuldentilgung damit sie jemals wieder von dem schuldenberg runterkommen können, denn im augenblick kostet der schuldenberg für sich schon mehr, als griechenland stemmen könnte. an tilgung ist da gar nicht zu denken.

Zitat:
Einfach gesagt wir bezahlen unseren eigenen Überexport, weil die anderen das nicht können
du vermischt schon wieder was -.- die griechen können so viel importieren wie sie lustig sind, nur der STAAT ist bankrott. wenn eine griechische rederei also deutsche maschinen beschafft, hat das mit der ganzen schuldenkriese nix zu tun. wenn der griechische ziegenbauer sich einen traktor von deutz kauft, hat das mit der schuldenkriese nix zu tun. wenn des griechische hotel einen kleinbus von mercedes kauft, hat das mit der schuldenkriese nix zu tun.
nur wenn der griechische staat güter kauft, dann hat das was damit zu tun. und da haben die gläubiger den daumen drauf, denn aktuell weiß niemand, ob der griechische staat diese güter jemals bezahlen wird oder diese per schuldenschnitt als verlust abgeschrieben werden müssen.

Zitat:
Übrigens hat Regierung Merkel damals explizit am Panzerdeal festgehalten der war einer der Bedienungen für die Griechenlandhilfe.
also cdu und spd, nicht merkel in person!. aus deiner quelle:
Zitat:
Die deutschen Streitkräfte hatten die alten Geschütze aussortiert. Sie verkauften die Waffen für nur zehn Millionen Euro.
es besteht also die möglichkeit sehr günstig jetzt rüstungsgüter einzukaufen oder für ein vielfaches später extra produzieren zu lassen. was mag da wohl wirtschaftlicher sein? nur weil griechenland bankrott ist, ist es noch keine entmilitarisierte zone sondern nach wie vor ein natomitglied. griechenland hat ja auch nicht alle polizisten und lehrer entlassen um zu sparen. die staatsgeschäfte laufen weiter, nur eben auf sparflamme.
du solltest doch eigentlich aus dem trump-thread wissen, wie man solche medienberichte lesen sollte.

aber um mal wieder den bogen zurück zu bekommen: dass ich merkel hier in schutz nehme bedeutet nicht, dass ich sie wähle oder gar voll mit ihr übereinsstimme. nur einige haltlose vorwürfe wie dass merkel deutschland oder griechenland zugrunde richten würde kann ich so nicht stehen lassen. in dem anderen thread verteidigst du ja auch trump gegen haltlose vorwürfe. soll ich daraus etwa einen personenkult deinerseits für trump schließen? ich denke nicht, oder?

einfach mal die kirche im dorf lassen und nicht jeden vorwurf unreflektiert wiedergeben. genauso wenig wie bei trump (wo ich zugegebenermaßen anfangs den gleichen fehler gemacht habe)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 22:58   #57 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Weder CDU noch SPD und insbesondere die Grünen zu wählen...

...womit leider nicht wiorklich viel über bleibt...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 23:45   #58 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Mir ging es nur darum zu zeigen das Merkel und unsere Regierung keine heiligen sind und Griechenland nicht die Sündenböcke für alles, sondern das sich eben auch hier an der Situation in Griechenland beide Seiten direkt oder indirekt verantwortlich.

Es ist nicht alles schwarz weiß sondern grau in grau

PS

Zitat:
du vermischt schon wieder was -.- die griechen können so viel importieren wie sie lustig sind, nur der STAAT ist bankrott.
ich vermische hier gar nichts

Die können die schulden nicht bezahlen, wir geben dehnen aus einem anderen Pott Geld damit die das an uns zurück zahlen, joa alles klar. du kannst das drehen und wenden wie du willst ob Feta Käse oder Panzer ist total unerheblich.

Das einzige dem diese Trickserei dient ist einfach die Schuldenfrage zu ändern, am ende schuldet Griechenland nicht mehreren Glubigern Geld sondern einem einzelnen. denn rest denke dir selsbt hab kein bock mehr

Geändert von poiu (15.02.2017 um 00:20 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 07:31   #59 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Weder CDU noch SPD und insbesondere die Grünen zu wählen...

...womit leider nicht wiorklich viel über bleibt...
Wenns eine größere Partei sein sollte, fallen mir noch die Linke, FDP und AfD ein. Bei kleineren Parteien kommen noch die Piraten und dann fängts mit Tierschutzpartei und Co an.

Also ja, es bleibt nicht viel übrig.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 08:18   #60 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Das ist das Problem.

Außerdem

Die AfD und die Linke haben ein gemeinsames Problem: einige problematische/Fragwürdige Persönlichkeiten wo man nicht absehen kann welchen Einfluss die am ende ausüben.

Die Piraten waren mal spannend haben sich aber zum teil selbst kanibalisiert
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 09:33   #61 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Ich hab nur aufgelistet, nicht bewertet. Aber grundsätzlich stimm ich mit dir überein, bei allen drei Parteien.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnehmen, flüchtlinge, merkel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Call of Duty: Ghosts - Lags, schlechte Grafik, keine Pinganzeige, keine dedizierten S TweakPC Newsbot News 2 15.11.2013 00:51
[News] Bundeshardwaretesterin Angela Merkel auf der CeBIT TweakPC Newsbot News 5 07.03.2012 11:39
Angelina Merkel cromelain Humor 4 14.01.2006 12:16
aufnehmen? Stuttgarter17 Windows & Programme 6 11.11.2005 19:11
Angela Merkel als Kanzlerin?? io.sys Politik & Gesellschaft 54 29.05.2005 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved