TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2016, 20:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.05.2016
Beiträge: 2

Balanceismus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Ist das AfD-Parteiprogramm klassistisch?

Natürlich ist das AfD-Parteiprogramm islamfeindlich, rassistisch und sexistisch. Aber ist es auch klassistisch? Denn die AfD möchte, ja, einen schlanken Staat und die Sozialleistung und das staatliche Arbeitslosengeld und die SV-Rente abschaffen und viele mehr.

Auch die Kunst und Kultur soll an die Leine gelegt werden.
Balanceismus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 13:13   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist das AfD-Parteiprogramm klassistisch?

Sollte das ein Diskussionsanstoß sein, empfehle ich immer grundsätzlich, entsprechende Aussagen mit Links bzw. den jeweiligen Textpassagen zu belegen. Das erleichtert eine sachliche Diskussion.
...war jetzt aber ein guter Anlass nochmal die Parteiprogramme der verschiedenen Parteien kurz zu scannen... und so steht in Dokumentseite 33, Zeilen 4f des AfD Programms z.B., dass die Einflüsse des Staates bzw. der Parteien auf die Kultur reduziert werden sollen. Zitat: Kultur und Kunst von staatlicher Einflussnahme befreien"[FONT=serif]. [/FONT]Würde dies dem "an die Leine legen" nicht genau widersprechen? Bzw. bitte entsprechend konkretisieren, was damit gemeint ist. Als Beispiel ein Zitat von Dokumentseite 55 des Parteiprogramms der Linken (als anderes Beispiel): "Wir setzen uns für den Erhalt der öffentlichen Kulturförderung ein und wenden uns gegen eine schrankenlose Liberalisierung und Verwertung kultureller Leistungen, gegen Privatisierungen und den Abbau öffentlicher Infrastruktur". Das würde meinem Verständnis eher ein "an die Leine nehmen" sein, da es eine Abhängigkeit des Staates bedeutet... bzw. entsprechend wieder eine Abhängigkeit von der Meinung der herrschenden Parteien.
...das aber einfach nur als allgemeinen Tipp bzw. Anregung um Diskussionen zu erleichtern... gerade im Hinblick auf Deine gestellte Frage.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (25.05.2016), Pixelfehler (26.05.2016), Raffnix (25.05.2016), Robert (24.05.2016), vcmob (31.05.2016)
Antwort

Stichworte
afdparteiprogramm, klassistisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved