TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2004, 21:41   #26 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel

jop so ist es, wenn zuviel Süßwasser bei der empfindlichsten Stelle des Golfstromes ist, dann kann kein kaltes Wasser mehr Absinken, der wichtige Kreislauf auf der Erde hält an und ne katastrophale Klimakatastrophe beginnt (Eiszeit)
süsswasser?
ich kenn das so.

also der golfstrom "entspringt" im eismehr... wenn das zu warm ist, dann fliesst es ausgleichsmässig nicht mehr in den süden, wo es sich im golf von mexiko erwärmt aufsteigt und nach europa fliesst, wo es das klima günstig beeinflusst.
wenn also das eismehr zu warm wird, dann fliesst nix mehr, und kein warmes wasser fliesst zu uns...
wenn man sich jetzt mal anguckt, daß new york etwa auf der höhe von rom liegt und sich dann mal das klima der beiden städte anguckt kann man ungefähr abschätzen was bei uns abgeht... eiszeit stimmt so ungefähr... aber halt nur in europa.... vorerst... natürlich brechen dann auch andere ströme ein.... ihr kennt el ninjo und el ninja (<-weniger bekannt als el ninjo, aber gleiches phänomen nur an ner anderen stelle).... das wird noch einiges stärker... die wüsten werden sich drastisch verschieben teilweise ausweiten, teilweise werden jetzt wüstengebiete überschwemmt... die gleichmässigkeit ist dann passè, die extreme wie extreme dürre, oder überschwemmung werden zunehmen und die regel werden. winde wirds auch geben... aber nicht so billigwinde, die nur mal ne stadt ausrotten... nee, das werden krasse winde... warscheinlich müssen die scalen für unwetter nach oben korrigiert werden.... das wird ein jux. aber leider ist das wetter so komplex, daß das alles nicht so genau vorhersagtbar ist... ist ja alles extrem verflechtet... also kann man eigentich nicht genau sagen, ob wir hier wüste, meer, moor oder eis herbekommen.... ich mein etwas unsicherheit muss ja sein
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 21:47   #27 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Edit:
Auf kurz oder lang, der Mensch vernichtet sich irgendwie mit seinen eigenen Mist (Müll)
stimmt, und solange sich die grössten kaoten nicht an regeln halten (zb. kioto protokoll) wirds nurnoch schlimmer!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 13:51   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

nein ich kenne das so von zalhreichen Klima Sendungen


der Golfstrom entspringt eigentlich nirgendwo, es ist ein Geschlossener Kreislauf (von Mexico zum Eismeer, von dort bis zur Antarktis und nach Alaska und von dort aus zurück zum Nordmeer) aber ich dachte der "entspringt" im Golf von Mexico, warmes Wasser wird weit nach Norden in Europa transportiert (nicht umsonnst ist der Winter an der Küste Norwegens eigentlich mild) .... die Polar kappen schmelzen,

wie wir wissen ist Eis Süßwasser, das schmelzende Eis verdünnt das ozeanische Salzwasser dadurch verliert es an dichte (Gewicht) und sinkt nicht mehr so schnell ab je mehr warmes Wasser zu den Polarkappen gelangt desto schneller geschieht die Katastrophe.... also der Kreislauf wird immer langsamer je mehr Eis an den Polarkappen schmilzt

nicht schön ist diese sache wenn das besonders am Schwachpunkt des Golfstromes geschieht, wo der sein sollte wissen die Forscher bis heute nicht ...... außerdem sagen einige Forscher das die Katastrophe nicht kontinuierlich geschieht sondern schalgartig also urplötzlich


EDIT:
Der Golfstrom entsteht durch den Warmwasserstau im Golf von Mexiko.
Ursache: Aus dem Süden wird warmes Wasser durch den Südostpassat nach Norden getrieben. Der Nordostpassat treibt Nord-und Südäquatorialstrom in den Golf von Mexiko, wo sich das Wasser staut und nur nach Norden ausweichen kann
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 19:07   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
naja das sieht man wieder das bush angst hat net mehr wiedergewählt zuwerden! sonst würd der sowas nie mache!
Was heißt hier wiedergewählt? Das letzte Mal, als tatsächlich eine Wahl die Entscheidung gefällt hat, ob der Mann ein Amt bekommt, ist er Gouverneur von Texas geworden.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 19:21   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann halt wiedergeklagt
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:25   #31 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der amerikanische Präsident ist doch eh nur eine Marionette der Industrien!

@Gagamel: der Benzinpreis ist so teuer weil unser Staat 75% kassiert!
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 13:09   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von DAS_Ei
@Gagamel: der Benzinpreis ist so teuer weil unser Staat 75% kassiert!

ja hab ich auch in den Nachrichten gehört .... aber ich hab auch gehört das der Preis so teuer ist wegen der Interresse von der USA ...

vielleicht hab ich aber auch nicht richtig drauf gehört, so selten wie ich mal die Klotze anschau würde mich das nicht wundern
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 14:52   #33 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmst schon: die aktuellen Höchstpreise liegen hauptsächlich am hohen Rohölpreis und nicht an den Steuern (die haben sich ja in den letzten paar Wochen nicht geändert). Der wiederum wird sehr stark von amerikanischen Machenschaften beeinflusst. Die Rohölpreise werden (wie Aktienkurse) an der Börse gebildet. Und wie auch auf Aktienkurse, haben die USA nunmal auch auf die "Ölbörse" großen Einfluss, nicht zuletzt weil sie das Hauptverbrauchsland sind...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 16:45   #34 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von DAS_Ei
Der amerikanische Präsident ist doch eh nur eine Marionette der Industrien!

@Gagamel: der Benzinpreis ist so teuer weil unser Staat 75% kassiert!
Nanana, die derzeitigen extrempreise haben nichtsmehr mit dem Staat zu tun, das ist einzig und allein die Erdölindustrie....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:40   #35 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die wollen doch nur austesten wie hoch die preise steigen können und wie sich das auf das "Tankverhalten" auswirkt.. Marktanalyse sozusagen...
nur ist das kein Planspiel, sondern die Realität...
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:50   #36 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

naja, die suchen nur gründe wieder mal mehr Geld scheffeln zu können, kaumt steigt der Barrol Preis für Rohöl und schwubst merkste es an der Tanke, sinken eben diese, wird argumentiert, das ja nioch das teure Benzin im Tank der Tanke ist JAJAJA.....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:35   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach, zum Ölpreis tragen doch viele ihr Scherflein bei, Papa Staat mit der Steuer, Cowboy Bush mit dem Irak, die OPEC mit der Drosselung der Fördermenge, die Öl-Multis sowieso, der relativ schwache $-Kurs und die Chinesen kaufen glaube ich auch immer stärker Öl ein... sind genug Mispieler da, um auf den jeweils anderen mit dem Finger zu zeigen, während man selbst an der Preisschraube weiterdreht.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 23:44   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ein gutes hat das...


Sowas liefert wieder Stoff für nen neues Buch von Michael Moore http://www.click-smilies.de/my_smile...leys1/read.gif


P.S.

Hier sieht man G.W. Bush in seiner Mittagspause im Oval Office... http://www.click-smilies.de/my_smile...ys1/horsie.gif

Hier als er einen Bericht über die Letzte Präsidentenwahl schaut... http://www.click-smilies.de/my_smile...1/tv_happy.gif

...und hier, hoffentlich nach der nächsten Wahl... http://www.click-smilies.de/my_smile...leys1/inwc.gif
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 06:30   #39 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.click-smilies.de/my_smile...ys1/horsie.gif geil! das trau ich dem tüpen sogar auchnoch zu
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 06:41   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
http://www.click-smilies.de/my_smile...ys1/horsie.gif geil! das trau ich dem tüpen sogar auchnoch zu
Nich nur Du !
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 08:26   #41 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ne ich glaub dabei würde er sich alle Knochen brechen, so wie der drauf ist...
der stirbt ja fast schon an einer brezel..
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 09:32   #42 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Ein gutes hat das...


Sowas liefert wieder Stoff für nen neues Buch von Michael Moore http://www.click-smilies.de/my_smile...leys1/read.gif


P.S.

Hier sieht man G.W. Bush in seiner Mittagspause im Oval Office... http://www.click-smilies.de/my_smile...ys1/horsie.gif

Hier als er einen Bericht über die Letzte Präsidentenwahl schaut... http://www.click-smilies.de/my_smile...1/tv_happy.gif

...und hier, hoffentlich nach der nächsten Wahl... http://www.click-smilies.de/my_smile...leys1/inwc.gif
geile Bildergeschichte.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 13:45   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

nein ich hab mir die Nachrichten von 14 Uhr bis 14.30 Uhr ganz genau angeschaut

die quasselten tatsächlich aus, das der Preis des Benzins so hoch ist aufgrund die USA in einer Benzin Krise steckt und jetzt auf Euopäischen zurück greift



tja der Irak Krieg macht sich wohl bemerkbar
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 14:01   #44 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und ob er sich bemerkbar macht. Habt ihr das letztens mitgekriegt? Durch Ölgeschäfte des letzten Jahres sollten momentan in der "Wiederaufbau-Kasse" des Irak mehr als 4 Mrd. $ drin sein. Es ist aber nur 1 Mrd. $ drin. Jetzt ratet mal, wo das Geld höchstwahrscheinlich gelandet ist. Natürlich im Militär-Budget der USA.

Was ich damit sagen will ist: der Irak-Krieg wird sich nicht nur bei den Ölpreisen bemerkbar machen, sondern auch in anderen Wirtschaftszweigen, wenn Bush weiterhin so besessen Geld in den Krieg stopft. Er fängt schon an die Irakis zu berauben. Bald hat er noch größere finanzielle Probs...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 16:53   #45 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von dbones
Und ob er sich bemerkbar macht. Habt ihr das letztens mitgekriegt? Durch Ölgeschäfte des letzten Jahres sollten momentan in der "Wiederaufbau-Kasse" des Irak mehr als 4 Mrd. $ drin sein. Es ist aber nur 1 Mrd. $ drin. Jetzt ratet mal, wo das Geld höchstwahrscheinlich gelandet ist. Natürlich im Militär-Budget der USA.

Was ich damit sagen will ist: der Irak-Krieg wird sich nicht nur bei den Ölpreisen bemerkbar machen, sondern auch in anderen Wirtschaftszweigen, wenn Bush weiterhin so besessen Geld in den Krieg stopft. Er fängt schon an die Irakis zu berauben. Bald hat er noch größere finanzielle Probs...
Warte mal, ich erinner mich da so ca 1,2 Jahre zurpck, da wurde genau dieser Effekt, von steigenden Ölpreisen nach dem krieg voraus gesagt ...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:16   #46 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wo wir gerade bei den amis sind http://news.google.de/url?ntc=61SF0&...297903,00.html
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:17   #47 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
na die USA haben auch nichts besseres zu tun...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:21   #48 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

übers fernsehen tribut zuzollen ist ja eine sache, aber dies zu untergraben, weil es der wiederwahl schadet, ist einfach nur krank
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:28   #49 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich finde das Tribut zollen er TV schon krank, eher sollte man per TV dem verantworltichen mal die Meinung geigen, aber sowas wird ja immer schön unterbunden ....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:31   #50 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mein ich ja
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bush, maulkorb, nasawissenschaftlern, verpasst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 13 NASA Websites gehackt TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 21:11
Neue Hardware: Wird das Weihnachtsgeschäft verpasst? TweakPC Newsbot News 1 29.11.2007 09:40
Bilder von der NASA - think big! wagonyc Off Topic 45 09.02.2006 20:06
NASA World Wind 1.3.3 mit neuen Features TweakPC: News News 0 23.10.2005 01:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved