TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2004, 21:25   #76 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von MrDeephouse
Und wer sagt, das die ÖR gute filme bringen, der bekommt die Todesstrafe!
Danke das du mir den Tod gönnst - meine Bewunderung für diesen geistigen Tiefflug...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 21:52   #77 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also deine 50€ Tankflat nehm ich gern an.
Das ganze is eben n Sozialsytem.
Das ganze in ein Pay-TV umzuwandeln is schwachsinn.
Wenn alles nur noch auf Profit ausgelegt ist, is man gleich beim Amerikanischen Regirungssystem: Marktwirtschaft wo jeder der genug Keingeld hat, sich die Regierungsentscheidungen kaufen kann.
Durch die GEZ-Abgabe haben die ÖR einfach mehr Spielraum und müssen sich nicht nur nach dem Profit richten.
Aber die knapp 200Eur pro Jahr sind echt zuviel.
Wieso muss man denn eigentlich für nen Radio auf der Arbeit extra zahlen?
Ich darf doch von der normalen gebühr schon 24/7 Radio hören - kann ich mit nem zweitradio etwa noch mehr hören?
Und kann mir mal jemand nen Unterschied ziwschen ÖR und Privatradio sagen? Vorhin wurde mal SWR3 genannt. Die bringen jetzt schon einen Monat den gleichen schei.. mit dem Rasenmäherrennen und Werbung kommt da auch nicht weniger. Auf den ÖR kommt immer einmal am Tag ne christliche Geschichte - ich dachte mal die werden dazu verpflichtet, aber neuerdings hör ich das auf den Privaten auch.
Ich hör ja inziwschen nur noch schedisches Radio - müsste ich dann eigentich denen auch Gebühren zahen? - fair wär es ja.
Wie finanzieren sich eigenlich Internetradiosender - die meisst komplett ohne Werbung; die Werbung auf der Hompeitsch mach den Braten ja auch nimmer Fett.
@ Wite Hawk:ich kann dich beruhigen als Schüler brauchst du keine Rundfunkgebühr zahlen: du hast also die nächsten 10 Jahr noch ruhe
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 22:01   #78 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von MrDeephouse
Es ist einfach zum kotzen. Ich kann es echt nicht verstehen, warum Leute die Meinung vertreten, das die Zwangsgebühren gerechtfertigt sind! Hammer!

Alle, die diese Meinung vertreten, sollen doch bitte jeden Monat für mindestens 50 Euro tanken - auch, wenn sie nicht Autofahren.

Lachhaft!
Schaffen wir doch gleich die KFZ Steuer ab, stattdessen gibt es dann eine Mautgebühr für Privat PKW, dann zahlste nur für die von dir gefahrenen Kilometer, dann wirste ja sehen wo sowas hinführt...


Die GEZ Gebür hat ihren Sinn darin die Grundversorgung an Mediealer Informationspolitik für Fernsehen und Radio zu gewährleisten, kulturelle Vielfallt zu bieten und sich nicht unumschränkt an Marktpolitische Zwänge gebunden zu sein...

Sollte es vieleicht irgendwann keine ÖR Sender mehr geben, sondern nur noch durch Werbung oder durch Pay Systeme empfangbare Sender. Wird der Mainstream noch größer und der Einheitsbrei noch grauer und pappiger. Oder zu zahlst eben viel Geld fürs PayTV (wo du aber auch zahlst für das was du nicht siehst, denn niemand kann 7 Filmkanäle rund um die Uhr 7 Tage die Woche konsumieren.

Also lieber kulturelle Vielfallt oder nur am Mainstream orientiertem Einheitsbrei

P.S. aber sicherlich kann man über die Kosten und deren höhe diskutieren
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 22:04   #79 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@breiti:

Schau dir bitte Premiere an. Die haben keine paar 10 MIllionen Leute die ihnen 200€ im Jahr zahlen und trotzdem haben die ein wesentlich besseres Programm als die ÖR.
Die bringen Dokus, Nachrichten, Tiersendungen, Kindersendungen, super Filme noch vor die privaten Sender sie haben, wirklich sogut wie alle Sportereignisse, Baseball, Basketball, Football, Fußball, Handball, Eishockey, einfach alles. Und die bringen keine Werbung!

Also warum schafft der ÖR es net, mit noch mehr Geld und mehr Spielraum, sowas zu machen. Von mir aus könnten die das premiere Programm nehmen und noch für die Rentner ARD und ZDf so lassen wie's ist, nix dagegen.

Aber wie kann man für so ein Müll 6 Milliarden Euro verblasen. Ich hoffe das die Klage vor der EU Recht bekommt und die die GEZ absetzen und den ganzen Schrott einfach platt machen, fertig...
Ich würde davon nix vermissen...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 22:16   #80 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
@breiti:

Schau dir bitte Premiere an. Die haben keine paar 10 MIllionen Leute die ihnen 200€ im Jahr zahlen und trotzdem haben die ein wesentlich besseres Programm als die ÖR.
Genau... dafür haben sie 3.000.000 Kunden (jetzt wohl wieder mehr) die im Jahr bis zu 540€ Zahlen (natürlich nicht jeder).

Achja zu dem tollen Programm von Premiere...

Sicherlich laufen da mehr Filme, mehr Sport usw...

Aber Filme laufen auch Wochenlang und werden permanent wiederholt. Dort vieles gezeigt das auch im "Free TV" zu sehen ist (teilweise sogar gleichzeitig )

Das sie so viele tolle Filme zeigen können liegt daran das der Rechtebesitzer dafür auch am FreeTV beteiligt ist
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 06:57   #81 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@xtrm2k:

Wieviel Fernseh schaust du denn? Du scheinst irgendwie davon auszugehen, dass man die ganze Zeit Fernseh schaut und dann alles ausnutzen muss.

Aber rechne doch mal ganz einfach, Premiere 3.000.000 Milllionen Leute und 540€ im Jahr. Wenn ganz Deutschland, dass als GEZ übernehmen müsste und sich "nur" 30.000.000 anmelden, dann müssen die trotzdem nur 54€ im Jahr bezahlen und haben ALLE Programme. Das ist ein 1/4 der jetzigen Kosten...

Und zu den Wiederholungen, also wenn du allein 6 Kanäle für Filme hast, wo rund um die Uhr Filme kommen, dann kannn sich da glaube ich auch mal ein Film wiederholen, oder meinste net?

Auch wenn da Sendungen kommen die auch im FreeTV kommen wie irgendwelche Schönheits OP's, dann hast du immernoch den Discovery-Channel, Animal-Planet, Science-Channel, die ganzen Sport-Kanäle und Film Kanäle. Dann wirst du es verkraften können wenn auf meinem Kanal an dem einen Abend ne Schönheits-OP kommt, denn es gibt ja auch Leute die sowas schauen wollen.

Also warum sollten die öffentlich rechtlichen net auf Premiere umstellen?
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 08:30   #82 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wißt ihr was...

wenn ihr so gegen die GEZ Gebühr seit, dann zahlt sie einfach nicht , werdet zu Rebellen der Gebührenfalle...

Gründet nen Verein oder was weiß ich mit dem ihr gegen diese Gebühr ins Felde zieht und verklagt die Regierung das ihr zahlen müßt...


Mir is das völlig wurscht, von mir aus könnt ihr hier auch noch Tagelang oder Monatelang weiterdiskutieren, mir geht das am ***** vorbei. Mir wirds mittlerweile zu mühselig jedesmal alles zu wiederholen, nur weil hier einige über etwas reden das sie anscheinend netmal kennnen oder versuchen es zu verstehen....

Ich hab meine Meinung und dazu steh ich, und nein das hat nix mit "wenns eng wird verschwinden die kleinen" usw zu tunj... sondern einfach nur mit reiner purer gelangweiltheit durch diese Stumpfsinnige exkursion....

In diesem Sinne LMAA....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 09:38   #83 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Da hier alle meckern das sie es nicht einsehen GEZ Gebühren zu zahlen obwohl sie das angebot ÖR nicht nutzen werde ich mal kur darauf eingehen das wir hier in einer Demokratie leben.
Demokratie ist eigentlich nur unterdrückung von Minderheiten.
Die meisten von uns zahlen Steuern.
Damit werden unter anderem auch Straßen gebaut.
Warum soll also jetzt jemand genausoviele Steuern zahlen obwohl er kein Auto hat? Und warum bekommen diejenigen noch vergünstigungen die mit dem Auto zur Arbeit fahren.
Das ist nur eines von vielen Beispielen bei denen jeder der in Deutschland lebt für etwas zahlt das er möglicherweise nciht nutzt. Doch ziehen wir indirekt unseren Nutzen daraus da wir um beim Besipiel zu bleiben mit Waren beliefert werden.
Also ich habe jetzt leider keine Zeit mehr aber denkt mal drüber nach.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 15:44   #84 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 36

Hunke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Fraddy
Is schon richtig was du sagst aber ws ich ich für en ntuzen aus den ÖR wenn ich sie net gucke? Aus den Straßen hab ich klar nutzen aber net as den ÖR außer ich gucke sie.

@xtrm2k
Was regst du dich so auf? Kannst du nicht diskutieren oder fallen dir keine Argumente mehr ein...? Postet dopch einfach nix anstatt so en Spam!
Hunke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 18:32   #85 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Fr@ddy:
Das Auto mit den Beispielen ist net gut. Natürlich hab ich auch Nutzen wenn ich kein Auto hab. Es werden Umgehungsstraßen gebaut, Straßen ausgebessert die ich vielleicht lang laufe oder mit dem Fahrrad fahre.
Wenn Verwandte zu ihm kommen sind sie schneller da. Die Post ist schneller bei ihm. Ich könnte noch ewig so weiter machen.

@xtrm2k:
Schmoll net immer rum. Du heulst immer rum wie'n kleines Kind wenn du net mehr weißt was du sagen sollst...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 19:58   #86 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Hey Jungs! - Bleibt mal aufm Teppisch!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 20:29   #87 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Naja den Nutzen den ich in den ÖR sehe ist das die Menschen hierzulande nicht so verpeilt sind wenn es mal um Außenpolitische Angelegenheiten geht. Klar gibt es Sender die mal Nachrichten zeigen aber mir ist es schon ganz recht das diejenigen die sich daran gewöhnt haben die Tagesschau sehen. (nicht jeder empfängt N24 &co).
Das Fernsehen hat auf die Bevölkerung eines Landes einen nicht zu unterschätzenden Einfluss. Seht euch doch nur mal die USA an. Da kann man Präsident werden wenn man Freunde in den richtigen Sendern sitzen hat. Und man kann das Volk in Angst und Schrecken versetzen wenn einem danach ist.
Ich sehe nicht Fern und höre auch kein Radio aber ich bin froh in einem Land zu leben dessen Bevölkerung einigermaßen gut informiert ist.
Klar läuft im ÖR Fernsehen nicht nur gutes aber wenn ich mal so zurückdenke was ich an Sendungen gesehen habe die einen Weiterbildungswerrt hatten (ja auch so Sendungen wie man sie früher in der Schule manchmal gesehen hat) Sendungen vom CCC Naturwissenschafts-Sendungen Dokumentationen und Nachrichten das was ich gesehen habe lief zu 90% im ÖR.
Natürlich habe ich auch Privatfernsehen geguckt aber da lief meist eher was zur Unterhaltung.

Natürlich kostet es keine Milliardenbeträge die Tagesschau + Kindersendungen + Dokus +Sendungen über Zustände in anderen Ländern und diese Sondersendungen bereitzustellen aber möglicherweise sind sie es trozdem wert.

So schlecht dieses Land bei Tests wie der Pisa-Studie abschneidet und so erschreckend Umfragen übers Allgemeinwissen ausfallen. Es gibt doch wirklich kaum Länder denen es in hinblick auf die Bildung der Bevölkerung mit Deutschland aufnehmen können.

In England wurde ich mal gefragt ob Hitler noch an der Macht ist und die Amis halten uns eh für Sauerkrautfressende böse Menschen Franzosen können zu einem großen Teil nichtmals Englisch sprechen und in Spanien und Italien siehts mit der Bildung der Bevölkerung auch nicht besser aus als hier also welche große Industrie-Nation ist wirklich besser dran?
Ich denke für das relativ gute Allgemeinwissen sind zum großen Teil auch ÖR Sender beteiligt nicht nur das Fernsehen auch das Radio trägt eine Menge dazu bei.

Und ich denke das genau das die Art ist wie alle vom ÖR Sendern profitieren. Nicht ganz so dumme Mitmenschen mit denen wir täglich zu tun haben.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 21:39   #88 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, ich würde eher drauf setzen, dass die privaten auch Nachrichten bringen die gut sind. Wenn ich die Pro7 Nachrichten schaue, dann sind da auch immer alle wichtigen Informationen dabei. Manchmal auch halt was schwachsinniges, aber egal.

Und zu der Bildung. Ich glaube, dass es in jedem Land so ist, dass immer alles schlechte gezeigt wird, aber nie das gute. Es ist immer nix gut, die Leute in Deutschland haben angeblich kein Geld. Aber wenn ich mir anschaue, wie Onlineshops wie alternate, amazon oder ebay boomen und wenn ich einkaufen geh, dann ist da auch immer alles voll mit leuten die shopen. Also so schlecht gehts Deutschland net.
Aber trotzdem sollte man net sagen, wir sind besser als die anderen, also brauchen wir erstmal nix machen. Ich finde solche Vergleiche immer ziemlich schwachsinnig...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 08:18   #89 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Na dann setz mal drauf das die privaten auch Nachrichten bringen dann hast du bald Zustände wie in den USA wo berichte über Außenpolitik nicht länger dauern als die Wettervorhersage. (Reporter vor Ort sind halt auch immer mit Kosten verbunden)
Lokalnachrichten gäbe es ohne ÖR auch nicht mehr.

Alle wichtigen Informationen findest du vielleicht auch irgendwie erwähnt in der Bild-Zeitung aber das bedeutet noch lange nicht das die deshalb gut informiert.

Sie dir dochmal an was das privatfernsehen teilweise aus Nachrichten macht da wird dann nebenbei noch darüber spekuliert ob irgendeine Schuspielerin sich die Brust hat vergrößern lassen oder nicht.
Das gehört jetzt nicht unbedingt zu dem was ich unter guten Nachrichten verstehe.

Und ich bin absolut nicht der Meinung das man sich hier auf Lohrbeeren ausruhen kann. Ich bin nur froh darüber das die meisten Leute hier wissen das z.B. George W. Bush amtierender Präsident der Vereinigten Staaten ist und das dieser der Kandidat der Republikaner ist und das auch die wichtigsten Politiker der angrenzenden Länder bekannt sind.
Und das ist leider nicht selbstverständlich.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 09:21   #90 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK, wenn ich mir jetzt die Nachrichten von RTLII anschaue, dann hast du schon Recht, da wird mehr über die High Society geredet.

Aber bei Pro7 oder so sind die Nachrichten in Ordnung. Und wenn ich näheres zu nem Thema wissen will muss ich halt woanders nachschauen wie im Internet oder so...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 09:35   #91 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Oder du schaltetst mal zu so einer Diskussionsrunde auf einem der ÖR ein. Das ist wesentlich bequemer wenn man mit dem Tag schon abgeschlossen hat und sich noch eben 1-2h vor den TV hängt bevor man schlafen geht.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 21:54   #92 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von breiti
Ich hör ja inziwschen nur noch schedisches Radio - müsste ich dann eigentich denen auch Gebühren zahen?
Du bezahlst ja nicht die Sender direkt, sondern du zahlst den Besitz der Geräte die den Empfang möglich machen!
Also es wäre ja auch irgendwie schwachsinnig, zu überwachen wer wielange ÖR hört bzw. sieht!
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:13   #93 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BoBtHeBuildeR
Also es wäre ja auch irgendwie schwachsinnig, zu überwachen wer wielange ÖR hört bzw. sieht!
Warum? Ich bezahl doch auch nur soviel Sprit wie ich Auto fahre?
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:15   #94 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Warum? Ich bezahl doch auch nur soviel Sprit wie ich Auto fahre?
Und Versicherung zahlste auch nur soviel wie du Unfälle baust?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:37   #95 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Warum? Ich bezahl doch auch nur soviel Sprit wie ich Auto fahre?
Und Versicherung zahlste auch nur soviel wie du Unfälle baust?
hehe, der war gut! ich hätte da auch noch so einen: "und miete bezahltst du wohl auch nur soviel wie du wohnst?"
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 13:58   #96 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Warum? Ich bezahl doch auch nur soviel Sprit wie ich Auto fahre?
Und Versicherung zahlste auch nur soviel wie du Unfälle baust?
hehe, der war gut! ich hätte da auch noch so einen: "und miete bezahltst du wohl auch nur soviel wie du wohnst?"
Natürlich bezahl ich auch nur soviel Miete wie ich wohn. Ich bezahl doch keine Miete, wenn ich net in nem Haus wohn...

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Warum? Ich bezahl doch auch nur soviel Sprit wie ich Auto fahre?
Und Versicherung zahlste auch nur soviel wie du Unfälle baust?
Umso mehr ich Unfälle baue um so mehr bezahle ich. Ausserdem muss man sein Auto ja net versichern. Ist ne Sicherheit die net sein muss.

Aber ein besseres Beispiel: "Ich bezahl nur soviel Strom wie ich Radio höre!"
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 14:08   #97 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Umso mehr ich Unfälle baue um so mehr bezahle ich. Ausserdem muss man sein Auto ja net versichern. Ist ne Sicherheit die net sein muss.
Eine Autoversicherung ist Pflicht!
Außerdem richtet sie sich in der Höhe nicht nur nach deinen Unfällen sondern auch nach denen anderer Menschen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 14:09   #98 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

GEZ und eine Versicherung kann man nicht vergleichen.
Wenn ich ein Auto habe, es aber nicht angemeldet ist, zahle ich ja auch keine Versicherung...
Ist dann wie ein TV Gerät was ch nicht benutze...

Und eine Versicherung wird günstiger je weniger Unfälle ich mache und wird teurer, wenn ich welche habe, also absolut kein Vergleich möglich.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 14:10   #99 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

das mit der miete ist so gemeint: jemand hat eine 100qm wohnung, aber er ist der meinung er würde nur 10qm bewohnen und versucht dem vermieter nun zu erkären, das er nur 10% der miete zahlt!

@ör diskussion: wenn die ör sender mal ihren sendebetrieb einstellen sollten und statt adr oder xxl dann pro7 II auf der mattscheibe erscheint, fliegt der flimmerkasten ausm fenster! echt!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 14:15   #100 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
GEZ und eine Versicherung kann man nicht vergleichen.
Wenn ich ein Auto habe, es aber nicht angemeldet ist, zahle ich ja auch keine Versicherung...
Ist dann wie ein TV Gerät was ch nicht benutze...

Und eine Versicherung wird günstiger je weniger Unfälle ich mache und wird teurer, wenn ich welche habe, also absolut kein Vergleich möglich.
Die Nichtbenutzung ist was völlig anderes.
Es war auf den allgemeinen "sozialen Vergleich" dieser Kostenstellen bezogen, daher passts schon - und wie gesagt, die Versicherungshöhe richtet sich nicht nur nach den eigenen Unfällen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussionsrunde, geberhöhung, gebühren, gez


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Erhöhung der Entwickler-Gebühren für das Developer-Programm TweakPC Newsbot News 0 02.01.2015 19:31
Die Diskussionsrunde - Der Hardware SammelThread! Pilzkopf HWBot Team 16 07.11.2010 23:33
Diskussionsrunde Computerspiele: Selbstregulierung statt Verbot Joerg News 1 23.11.2006 16:50
Erhöhung FSB und Probleme mit S-ATA HDD's gimp CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 21.03.2006 09:56
Kostenlose Erhöhung der Festplattenkapazität? Zyrano Festplatten und Datenspeicher 11 12.03.2004 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved