TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2004, 21:37   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard die GEZ Gebühren ... Diskussionsrunde über Geb.Erhöhung

gestern abend ist mir fast der ar*ch geplatzt - sagt ein thomas gottschalk doch wirklich:
"...ich finde es gerechtfertigt, das die gebühren der öffentlich rechtlichen auf 17 Euro steigen, weil die ja so toll sind. und ausserdem : so ein/zwei euro mehr im monat lassen keinem am hungertuch nagen... "(stark vereinfacht wiedergegeben von mir.

was meint Ihr? ich bin der meinung: soll doch jeder zahlen, der die öffentlich-rechtlichen guckt. aber bitte nicht jeder, der nen fernseher heim hat!

demnächst, muss wohl jeder auch einmal in der woche sein auto volltanken, obwohl er nur in 7 Tagen 100km zahlt???

was wird mit mir passieren, wenn alle dazu aufrufe an einem bestimmten quartal NICHT zu zahlen? Allein die Mahnbescheide brechen denen das genick wegen der verwaltungskosten+porto usw. und dann... ???

mir reichts! was meint ihr dazu? geht schliesslich jedem was an.
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 22:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Naja, gegen Gebühren spricht nix, da die Qualität der ausgestahlten Sendungen der öffentlich rechtlichen Anstalten ja um Welten besser sind, als die der privaten. Das dann jeder, der eine Glotze hat, dafür mitbezahlt, finde ich auch richtig, auch wenn es natürlich vielen nicht passt. Es muss aber nunmal sicher gestellt werden, dass sich jeder gut mit Informationen versorgen kann.
Das aber nun "schon wieder" die Gebühren erhöht werden finde ich auch nicht korrekt. Bisserl mehr haushalten sollten die auch....
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 23:20   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Naja, gegen Gebühren spricht nix, da die Qualität der ausgestahlten Sendungen der öffentlich rechtlichen Anstalten ja um Welten besser sind, als die der privaten. Das dann jeder, der eine Glotze hat, dafür mitbezahlt, finde ich auch richtig, auch wenn es natürlich vielen nicht passt. Es muss aber nunmal sicher gestellt werden, dass sich jeder gut mit Informationen versorgen kann.
Das aber nun "schon wieder" die Gebühren erhöht werden finde ich auch nicht korrekt. Bisserl mehr haushalten sollten die auch....
Stimmt schon, nur sollte auch vernünftig mit dem Geld umgegangen werden...

Bsp. Olympia: ARD & ZDF senden auf 6 Kanälen über das Digitale Netz. Aber leider können 4 dieser Kanäle nur von 12% der Kunden empfangen werden, somit bezahlen 88% der Kunden für Etwas das sie nichtmal sehen konnten, es sei denn sie steigen auf Digital um, was aber wieder mit extra Kosten behaftet wäre.

Und das "Unternehmen" Digitales Olypia war sicherlich nicht gerade "billig".
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 05:36   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Was mich ärgert ist wofür das Geld ausgegeben wird. Da schicken die hunderte ihrer Schergen auf die Bevölkerung los. Schicken jedem wahlos Zahlungsaufforderungen (ich bekomme seit Monaten Post obwohl ich schon einen von deren Schergen in meiner Wohnung stehen hatte und der sich überzeugen konnte das ich keinen Fernseher und kein Radio habe [und wenn ich sowas hätte würde ich mich befreien lassen]) da wird ein halbes Vermögen verpulvert. Dann diese extrem teuren Sport-Ereignisse die müssen doch wirklich nicht sein.
Und dann noch die Werbekampangen der GEZ das kostet doch alles Geld.
Und das alles wird von den Gebühren finanziert.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 07:08   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 62

jensen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also meiner meinung nach ist die GEZ nur noch Gebührenempfänger weil die
Bosse von ARD und ZDF einfach unfähig sind.
Die würden auf dem Freiem Markt doch keine Stunde überleben !!!!!!

Es wird sich auf den Steuerzahler verlassen.
Mehr steht doch nicht mehr dahinter !
und mahl erhlich wo ist denn die qualität bei ARD und ZDF ??????
ich seh davon nix ! und hab gesucht ! oder war ich die letzten zehn jahre
in Tibet ?????

also wenn manns realistisch betrachtet dann machen grad mal die radiosender ein richtiges geschäft und die sind zum teil klasse !
wenn ich mal an SWR3 errinnern darf der übrigens in süd deutschland
zum erfolgreichsten gehört !

und wenn ich dort gewesen wär hätt ich dem Gottschalk gemacht aber richtig !
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 08:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich gucke im monat vielleicht 2-3 mal was bei nem ÖR sender. dafür ist mir das einfach zuviel geld! ausserdem hat werbung im ÖR absolut nichts zusuchen! trotzdem wirds immer mehr
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 09:18   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von jensen
also meiner meinung nach ist die GEZ nur noch Gebührenempfänger weil die
Bosse von ARD und ZDF einfach unfähig sind.
Die würden auf dem Freiem Markt doch keine Stunde überleben !!!!!!
Das ist auch nicht deren Zweck, wäre ja noch besser, wenns noch mehr RTL gäbe

Ansonsten: GEZ ist mir als Student eh egal
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 10:15   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich finde es eine Frechheit...wenn man allein mal sieht was ZDF für schrott sendungen und Formate bringt (Deutschlands beste usw...)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 11:21   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@live

als student egal????

ich bekomme nur bafög und hab noch einen nebenjob (165€), finanziere aber nebenbei ne wohnung und ein kfz und meinen lebensunterhalt, trotzdem wollen die scherken von der gez ihr geld, trotz antrag auf gebührenbefreiung die sofort abgeschmettert wurde
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 12:11   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Naja Tagesschau und und Kindersendungen die auch für Kinder geeignet sind das sind die einzigen Gründe aus denen ich bereit wäre eine Gebühr zu zahlen. Ich würde Gebühren Zahlen obwohl ich keinen Fernseher oder Radio habe. Aber wenn das Geld so verpulvert wird werde ich weiterhin nix zahlen.
Der Grund aus dem ich bereit wäre zu zahlen ist das in den Öffentlich Rechtlichen Sendern auch mal hin und wieder Sendungen laufen die nicht zur Volksverdummung beitragen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 12:51   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@ JackL

Wie haste das geschafft? Ich kenne keinen einzigen FH bzw. Uni Studenten der GEZ Gebühren bezahlen muss. Ich bin da zur Stadtverwaltung gegangen, die haben das dann mit der GEZ geklärt und nen Telekom Freibetrag gibts auch noch.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 12:56   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich find das S-C-H-E-I-S-S-E!!!
Das ist totale Abzocke.
ARD und ZDF kriegn 6 Milliarden in den ***** geblasen, die sie dann für Sachen ausgeben die mein Mensch auf den digitalen Kanälen sehen kann.
Ausserdem wer schaut schon ARD und ZDF? Ich net und bei Olympia hätt ich auch EuroSport schauen können. Wenn ich mich Recht entsinne läuft da sogar ein Verfahren, weil das wohl irgendwie nicht rechtmäßig ist das die soviel Kohle haben.
Die haben auch neulich für ein paar hundert Millionen Euro die Rechte für irgend son Springreiten oder sowas gekauft. Wer schaut das???
Ich schaue kaum Fernsehen und Radio auch nur ganz selten. Aber wie beweist man denen, dass der Fernsehr für DVD's und so da steht und die Analge nur da ist um CD's zu hören...
Da darf man dann trotzdem blechen...
Das ist einfach nen riesen Saftladen...


edit:
@freezer:
Du siehst Qualität bei denen? Muahahaha, der war gut. Was bringen die denn? Ich hab grad das Programm von denen für letzten Samstag vor mir:
ARD:
Das Jubiläumsfest der Volksmusik
Ratgeber: Gesundheit
O'zapft is
Für Kinder
und dann bringen die noch 10.000mal Tagesschau
ZDF:
Schick & Schön
reiselust
Das Duo

Ausserdem wollen ARD und ZDf sich jetzt auch dem Programm von den privaten nähern...


Und im Radio sehe ich auch kein ordentliches Programm. Das einzigste an Radio was ich höre ist hier bei mir in Hessen "Planet Radio" und die verdienen ihr Geld nicht durch Abzocke wie die anderen, weil die was können....


Zu den Werbespots:
Warum macht man Werbung für eine Gebühreneinzugszentrale????
WARUM??? Die verkaufen doch nix! Das Geld ist für'n After!!!


Warum bauen die nicht irgendwas womit man diese Sender für personen sperren kann? Ist ansich kein Akt das in nen Reciever einzubauen. Aber warum wird es net gemacht? Weil die dann pleite gehen würde. Weil sich nämlich kein Mensch so ein Zeug reinzieht...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 16:00   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Warum bauen die nicht irgendwas womit man diese Sender für personen sperren kann? Ist ansich kein Akt das in nen Reciever einzubauen. Aber warum wird es net gemacht? Weil die dann pleite gehen würde. Weil sich nämlich kein Mensch so ein Zeug reinzieht...
das gabs schon! ist aber untersagt wurden, es zu fabrizieren. sauerei!
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 16:09   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
edit:
@freezer:
Du siehst Qualität bei denen? Muahahaha, der war gut. Was bringen die denn?
Ja, auch ARD & ZDF haben Qualität. Die Dokus gehören teilweise zu den besten die es gibt, Tatort, ein Krimiklassiker und anderes...

Außerdem gehören zu den Öffentlich Rechtlichen...

dutzende von Radioprogrammen, ARD, ZDF, Phoenix, BRAlpha, die ganzen dritten Regional Programme, 3Sat & Arte
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 16:37   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Das dann jeder, der eine Glotze hat, dafür mitbezahlt, finde ich auch richtig, auch wenn es natürlich vielen nicht passt. Es muss aber nunmal sicher gestellt werden, dass sich jeder gut mit Informationen versorgen kann.
BITTE ? Für das wo die am meisten geld ausgeben ist dich nie und nimmer zur informierung.
dann müssten sie ein ähnliches sendeformat haben wie zb. n24
haben sie aber nicht!
viel zu viel sendungen die der masse nicht dienlich sind

ich persönlich schau nie ard oder zdf, die angebote der privaten sind einfach um längen besser

ich bin klar für änderungen die in die richtung gehen, die gebühren nicht jedem aufzuzwängen
den es ist einfach gesagt unfair
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 16:50   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 36

Hunke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok an alle die dafür sind die Geb. zu erhöhen:

Ich hätte gerne eure Adressen dann komm ich einmal im Monat zu euch un geb euch en Staubsauger un ich bekomm dann 250€ von euch egal ob ihr den wollt oder nicht...!?! Na merkt ihr was ich muss für etwas zahlen was ich noch nichtmal nutze bzw. will...

Und bitte, nur weil die ÖR nicht mit ihrem Geld haushalten können soll ich jetz mehr bezahlen? Die ÖR haben die meiste Kohle von allen TV Sendern und vielleicht sollten sie mal was sparen und net immer mehr ausgeben...

Aber damit haben die ja kein Problem die Gebühren fliessen ja weiter.....

...Typisch Deutsch....
Hunke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 17:06   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Hunke
Ok an alle die dafür sind die Geb. zu erhöhen:

Ich hätte gerne eure Adressen dann komm ich einmal im Monat zu euch un geb euch en Staubsauger un ich bekomm dann 250€ von euch egal ob ihr den wollt oder nicht...!?!
Den muß man nu net verstehen oder?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 17:17   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von Hunke
Ok an alle die dafür sind die Geb. zu erhöhen:

Ich hätte gerne eure Adressen dann komm ich einmal im Monat zu euch un geb euch en Staubsauger un ich bekomm dann 250? von euch egal ob ihr den wollt oder nicht...!?!
Den muß man nu net verstehen oder?
na er meint, das er für was bezahlen muss, was er garnicht will!

und ich kann ihn schon verstehen! 17 euro sind mir die ör nicht wert! würde also auch gern verzichten
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 17:20   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von WhiteHawk
edit:
@freezer:
Du siehst Qualität bei denen? Muahahaha, der war gut. Was bringen die denn?
Ja, auch ARD & ZDF haben Qualität. Die Dokus gehören teilweise zu den besten die es gibt, Tatort, ein Krimiklassiker und anderes...

Außerdem gehören zu den Öffentlich Rechtlichen...

dutzende von Radioprogrammen, ARD, ZDF, Phoenix, BRAlpha, die ganzen dritten Regional Programme, 3Sat & Arte
Wer hier schaut denn bitte Tatort? Ich kenne keinen einzigsten Menschen in meinem Bekanntenkreis der Tatort schaut....
Tatort kannste in die Tonne treten
Und zu den Dokus, mag ja sein das da welche kommen, aber die kommen auf dem ZDF oder ARD Dokusender wo sie kein Mensch sehen kann!!!

Und Phoenix, BRAlpha und sowas, willst du mir echt sagen das du sowas schaust? Wer schaut denn bitte 3Sat? Da kommt nur Müll....

Das Einzigste was ich auf ARD und ZDF geschaut hab war Olympia und selbst da wurden Millionen rausgeblasen um das auf Digital zu kriegen. Und wir dürfen uns das Handball Halbfinale anschauen und zwischendurch schalten die auf's Reiten. Da könnt ich
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 17:39   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von WhiteHawk
edit:
@freezer:
Du siehst Qualität bei denen? Muahahaha, der war gut. Was bringen die denn?
Ja, auch ARD & ZDF haben Qualität. Die Dokus gehören teilweise zu den besten die es gibt, Tatort, ein Krimiklassiker und anderes...

Außerdem gehören zu den Öffentlich Rechtlichen...

dutzende von Radioprogrammen, ARD, ZDF, Phoenix, BRAlpha, die ganzen dritten Regional Programme, 3Sat & Arte
Wer hier schaut denn bitte Tatort? Ich kenne keinen einzigsten Menschen in meinem Bekanntenkreis der Tatort schaut....
Tatort kannste in die Tonne treten
Und zu den Dokus, mag ja sein das da welche kommen, aber die kommen auf dem ZDF oder ARD Dokusender wo sie kein Mensch sehen kann!!!

Und Phoenix, BRAlpha und sowas, willst du mir echt sagen das du sowas schaust? Wer schaut denn bitte 3Sat? Da kommt nur Müll....

Das Einzigste was ich auf ARD und ZDF geschaut haal zu kriegen. Und wir dürfen uns das Handball Halbfinale anschauen ub war Olympia und selbst da wurden Millionen rausgeblasen um das auf Digitnd zwischendurch schalten die auf's Reiten. Da könnt ich
1. Ich kenne Leute die Tatort schauen, ist wie alles andere eben Geschmacksache...

2. Dokus kommen auch sehr oft auf ARD & ZDF, nur wenn man die Sender net beachtet, kann man sie auch net sehen, is klar oder?

3. Ja ich schau Phoenix, BRAlpha, 3Sat und Arte... wer nicht ausm Fenster schaut kann die Welt auch net sehen

4. Auf den Privaten kommt wesentlich mehr Müll, aber es gibt ja auch Leute die auf GZSZ, Big Brother und YugiYo stehen.....

5. Sicher wird in den ÖR auch Werbung gezeigt, aber nicht den ganzen Tag, und auch werden Filme net unterbrochen deswegen. Dafür läuft auf den Privaten nen Film 120Minuten, aber davon sind auch 30 Minuten Werbung

6. Nein ich bin auch net für ne Gebührenerhöhung und ich bin ebenfalls für nen anderes Zahlungssystem und für eine "Abspeckung" der ÖR Senderkette (besonders im Radiobereich)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 17:44   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[quote="xtrm2k"]
Zitat:
Zitat von WhiteHawk
4. Auf den Privaten kommt wesentlich mehr Müll, aber es gibt ja auch Leute die auf GZSZ, Big Brother und YugiYo stehen.....
das möchte ich doch aber selber entscheiden - wenn ich müll gucken will, soll man mich lassen! Für den Müll, den ich nicht gucke, bezahle ich aber! Und ich will dasd nicht bezahlen! Nämlich die ÖR Programme !

Tut mir Leid, aber jeder der für dieses System ist, hat für mich in einem demokratischen Staat nix verloren! Das ist Zwang unterster Schublade. Ich will es nicht, also soll man mich nicht zahlen lassen! Und wenn es um nur einen EURO geht! Lieber schmeisse ich den weg! (was dem jetzigem Bezahlen gleich kommt)
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 17:57   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
1. Ich kenne Leute die Tatort schauen, ist wie alles andere eben Geschmacksache...

2. Dokus kommen auch sehr oft auf ARD & ZDF, nur wenn man die Sender net beachtet, kann man sie auch net sehen, is klar oder?

3. Ja ich schau Phoenix, BRAlpha, 3Sat und Arte... wer nicht ausm Fenster schaut kann die Welt auch net sehen

4. Auf den Privaten kommt wesentlich mehr Müll, aber es gibt ja auch Leute die auf GZSZ, Big Brother und YugiYo stehen.....

5. Sicher wird in den ÖR auch Werbung gezeigt, aber nicht den ganzen Tag, und auch werden Filme net unterbrochen deswegen. Dafür läuft auf den Privaten nen Film 120Minuten, aber davon sind auch 30 Minuten Werbung

6. Nein ich bin auch net für ne Gebührenerhöhung und ich bin ebenfalls für nen anderes Zahlungssystem und für eine "Abspeckung" der ÖR Senderkette (besonders im Radiobereich)
1. Dann lass es Geschmacksache sein, aber der Grossteil hier will es net sehen, oder?

2. Wann kommen denn da Dokus? Um acht? Ganz sicher net. Wenn ich Fernseh schau dann um Acht und später, nachmittags selten, also schau ich auch keine Dokus. Und wenn ich Dokus sehen will schau ich N24 oder N-TV oder ich informier mich selber über das was mich interessiert.

3. Wer Nicht aus'm Fenster schaut kann die Welt net sehen? Also durch Fernsehen erweiters du deinen Horizont. Dann herzlichen Glückwunsch, hast du's schonmal mit Büchern versucht?

4. Aber unterhaltsamer Müll. South Park, Genial daneben, Bullyparade, TV Total, Samstag Nacht News, Pimp my Ride und so weiter....

5. Ja, ganz tolle FIlme laufen auf ARD und ZDF, da kommt Samstags um 20.15 Musikantenstadl, da nehm ich lieber die 30min Werbung in Kauf....
Ausserdem zwingt dich niemand Werbung zu schauen, zappen ist ne coole Sache...

6. Wenn du dagegen bist, dann nehm die öffentlichen net so in Schutz. Ist für nen Verbot und schaut den Kram, Respekt...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 18:15   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

also ich liste mal auf welche sender ich in der lage bin zu empfangen


ard zdf br3

rtl, sat1, dsf, pro7, rtl2, orf2, tv münchen


so, dafür zahl ich die gez gebühren wie alle anderen (radio aussen vor)
ist das ok?

die anderen 10 sender wofür ich eigentlich auch mit zahle sind mir garnicht zugänglich
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 18:23   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
1. Dann lass es Geschmacksache sein, aber der Grossteil hier will es net sehen, oder?
Tja die Welt besteht aber aus noch bißchen mehr als diesem kleinem Forum, naja deine vieleicht nicht Aber der Tatort hat sicherlich nicht umsonst verdammt hohe Einschaltqueten (natürlich net jeder, auch da gibts bessere und schlechtere)

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
2. Wann kommen denn da Dokus? Um acht? Ganz sicher net. Wenn ich Fernseh schau dann um Acht und später, nachmittags selten, also schau ich auch keine Dokus. Und wenn ich Dokus sehen will schau ich N24 oder N-TV oder ich informier mich selber über das was mich interessiert.
Tja, seltsam, ich kann desöfteren Dokus um kurz nach Acht schauen... vieleicht liegts ja an deinem Fernseher

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
3. Wer Nicht aus'm Fenster schaut kann die Welt net sehen? Also durch Fernsehen erweiters du deinen Horizont. Dann herzlichen Glückwunsch, hast du's schonmal mit Büchern versucht?
Ja, sind sehr intressant, aber ich nutze eben auch das Fernsehen zur Allgemeinbildung. Das mitm Fenster war zwar ne Metaffer, aber vieleicht erkennste das beim nächstenmal, für dich ist hier die Erleuterung

3Sat, Arte und andere von dir als "Müllverbreitender Sender" haben gerade für das "nicht immer Mainstream" Publikum eine sagenhfate Vielfallt und damit kann man sicherlich seinen Horizont erweitern, naja anscheinend net jeder

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
4. Aber unterhaltsamer Müll. South Park, Genial daneben, Bullyparade, TV Total, Samstag Nacht News, Pimp my Ride und so weiter....
Genau? Und nu? Garnix... denn ich hab ja net behauptet das dort "nur" Schrott läuft, sondern wesentlich mehr

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
5. Ja, ganz tolle FIlme laufen auf ARD und ZDF, da kommt Samstags um 20.15 Musikantenstadl, da nehm ich lieber die 30min Werbung in Kauf....
Ausserdem zwingt dich niemand Werbung zu schauen, zappen ist ne coole Sache...
Tja das dort net permanent "Top Filme" laufen liegt an den Rechten von denen die meisten beim Privatfernsehen liegen.

Ich mag auch keinen Musikantenstadel usw., dafür läuft dann auf ProSieben eben Popstars, genauso Bildungsreich oder Big Brother - Die Entscheidung

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
6. Wenn du dagegen bist, dann nehm die öffentlichen net so in Schutz. Ist für nen Verbot und schaut den Kram, Respekt...
Tja, ich bin net für nen Verbot sondern für eine änderung, is was völlig anderes. Und ich nehm die ÖR net extra in Schutz, ich zeige nur auf das es dort mehr gibt als die meisten der "Kritiker" hier kennen.

Ich schau auch gerne mal bei den Privaten, genauso wie bei den ÖR, ich schau eben das was mir spaß macht und mich Intressiert...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 18:53   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. Nein die Welt ist grösser als dieses Forum? Mach Sachen! Du hast mein ganzes Weltbild zerstört!!!

2. Ich weiß net was du für Sender schaust, aber wenn ich abends in die Fernsehzeitung schau steht da nix von wegen Doku...

3. Ja, Fernsehen vermittelt tolles Wissen, vor allem wenn man hirnlos ist und einfach die anderen Meinungen übernimmt....

4. Kein Kommentar...

5. Dann sollen ARD und ZDF ihre Kohle net für digitale Sender verblasen die kein Mensch empfängt und sich ein paar Filme besorgen...

6. Ich weiß schon was es da gibt, fast nur Mist....


Nein du schaust das was die Spaß macht und dich interessiert? Also ich schalt immer auf Kinderkanal, werf dann die Fernbedienung weg und zwing mich Teltubbies zu schauen...
Wie krass du bist, so willensfrei, so wie du will ich auch mal werden...

Und mal eine Frage, kriegst du für jeden Smilies was oder willst du mich mit Gezwinkere anmachen???

Ich hör jetzt auf, bevor ich mich noch weiter über den Quatsch aufreg...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussionsrunde, geberhöhung, gebühren, gez


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Erhöhung der Entwickler-Gebühren für das Developer-Programm TweakPC Newsbot News 0 02.01.2015 19:31
Die Diskussionsrunde - Der Hardware SammelThread! Pilzkopf HWBot Team 16 07.11.2010 23:33
Diskussionsrunde Computerspiele: Selbstregulierung statt Verbot Joerg News 1 23.11.2006 16:50
Erhöhung FSB und Probleme mit S-ATA HDD's gimp CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 21.03.2006 09:56
Kostenlose Erhöhung der Festplattenkapazität? Zyrano Festplatten und Datenspeicher 11 12.03.2004 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved