TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2004, 18:17   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Mehr deutsche Musik im Radio?

Wir ja immer drüber diskutiert, also wollt ich mla wissen, wie ihr die Aktion findet.
Ich finds recht sinnfrei, weil wenn die Musik gut ist, schafft sies auch so und die richtig gute deutsche Musik kommt eh nciht im Radio. Welcher Sender spielt schon Punkrock?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 18:37   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 153

Bloodangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
ich finde es ehrlich gesagt voll s..... weill die deutsche musik die die spielen ist voll doooff. DAnn kommt so was wie Sido ( weiss net ob der so geschrieben wird) der ist ja so schlecht .
Sollten lieber hosen oder Ärtzte brinngen aber die meinsten musiksender machen das eh nicht.
In deutschland kommt man sich schon vor wie kommunismus. Bald heisst es im TV soll mehr deutsche Filme und serien kommen lindenstraße und so ein ****. Sorry für den ausdruck wenn der gesendet wird.
Auserdem bekommen die sogenanten popstars genug geld .



MFG
Bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 18:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mehr deutsche Musik bedeutet ja leider nicht mehr Qualität sondern nur Quantität

Außerdem muß erstmal erklärt werden was deutsche Musik sein soll...

deutscher Musiker singt Deutsch = deutsche Musik? - kann man so sagen
deutscher Musiker sind Fremdsprachig = deutsche Musik? - meiner Meinung nach nicht
nicht deutscher sind Deutsch = deutsche Musik? - wer weiß das schon

Oder reicht es wenn die Musik von einem deutschen Produziert wird?


Also eine Quote ja unter genauen Erleuterungen was "deutsche" Musik ist (siehe oben), aber sicherlich nicht wie in Frankreich von 40%.

Außerdem sollte Qualität gewährleistet sein und nicht jeder Hansel der mal nen Mikro in die Hand bekommen hat auch gespielt werden
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 18:58   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Völliger Quatsch diese Forderung, vor allem weil damit auch nur bestimmte Gruppen deutschsprachiger Musiker gefördert würden. Oder glaubt ernsthaft jemand dass kontroverse Liedermacher wie Hans Söllner deswegen gespielt würden? Wohl kaum ...
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 20:14   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

es gibt seehr viele gute deutshce musiker,
dabei müssen sie noch nicht mal deutsch singen
dann sind viele besser als die musik die in deutschland im radio kommt,
bei uns beim sender Antenne Bayern wird musik teilweise noch aus den 70er und 80er jahren gesendet, weil der sender net weiss welche musik er bringen soll da die moderne musik teilweise so schlehct ist,
wenn man dabei noch überlegt welche unmengen an geld in die industrie fliesst ist das schon fast unglaublich
die einzigen deutschen gruppen oder musiker die mir gefallen sind mehr im rockigeren bereich
z.B. Jan Hegenberg,(der kann wirklich singen)Böhse Onkelz, Die Ärtzte, Die Totenhosen, vllt. noch die fantastishcen vier, die sind noch kreativ
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 21:06   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich höre kein Radio abgesehen das I-Net Radio von Winamp also geht mir das ganze dem "Po" vorbei


aber wenn man mich nach der Meinung fragt so halte ich das für Quark, die Forderung ist Quark und zum Größtenteil sind auch die Radio Sender selbst Quark, kaum einer bringt wirklich gute Musik und wenn dann sind es Sender wo in einer Stunde 20 Minuten gefasselt wird plus 10 Minuten Werbung und dann nur 30 Minuten Musik und das ist auch kein bringer
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 21:09   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ICh höre auch kaum Radio,weil ich cniht so auf die mainstream-Musik steh....eher schöner Punkrock aber da ists schwierig das im Radio zu hören, leider.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 22:17   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin auch dagegen, weil das überhaupt keine Berechtigung hat.
Wenn das gemacht wird, dann darf ich mir Popstars und so'n ******* anhören. Und da gibt ja sauviel, Superstars, DSDS, Popstars und dann machen noch Leute bei Big Brother Musik.
Sorry, aber ich dachte wir leben in einer Demokratie??? Warum muss ich mir dann Musik "aufzwingen" lassen? Gibt's nen Prozentsatz, das in Deutschland mindestens 40% Autos auf den Strassen Deutsch sein müssen, gibt es ne Regel, dass mindestens 40% der Restaurants Deutsch sein müssen??? Nein, gibt es net, also was soll's. Und nur weil es Frankreich hat müssen wir das auch net gleich machen! Und dann hört man immer Sachen wie Stolz auf das Vaterland, ich bin stolz auf mein Vaterland, aber muss ich deshalb deutsche Musik hören?
Es gibt ein paar Sachen die ich höre, aber der grösste Teil ist amerikanisch. Ausserdem muss man auch mal sehen, was passieren würde wenn andere Länder das machen. Ich glaube wenn jedes Land, dass so machen würde, dann könnte es echte Probleme geben...


@xtrm2k:
Die Aufteilung soll folgendermaßen geschehen:

40% Deutsche Musik von deutschen Künstlern
40% anderssprachige Musik von Deutschen Künstlern
20% irgendwelche Musik



Aber ich fand, dass auch krass von den Artists. Die sagen sie wollen mehr Deutsche Musik hören und singen in Englisch!!!
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 00:01   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

muss gleich mal wieder was anbringen:

ein Sprecher eines ÖR Senders (ARD wars glaub ich) hat zu diesem Thema gesagt:

"Letztendlich entscheidet der Hörer was er hören möchte"

ähem .... blubb ... und was ist mit der GEZ gebühr? warum entscheidet da nciht der höher?

HÄ ????
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 13:13   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich glaube der meinte das eher folgendermassen: wems nicht gefällt kann ja ausschalten

Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 14:51   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bloss nicht! Oder eigentlich, es interressiert mich überhaupt nichtmehr.

Die Musik im Radio ist eso so misserable das ich schon vor Jahren aufgehört habe Radio zuhören!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 15:32   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@nobushde

hör mal mittags afn da kommt dann drownlinpool korn usw sehr geil irgendwie aber halt auch nur mittags aber bei der arbeit ist das schon vorteilhaft *g*


ansonsten absoluter quark was wollmer bitte damit ? sollen einfach laufen lassen was irgendwie läuft und damit basta wems net passt ausschalten bzw halt eigene cds zusammenstellen
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 15:58   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

afn?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 16:28   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

best. irgendein lokalsender

es gibt schon n paar bei denen das geht aber die sind entweder zu lokal oder nur auf best. zeiten beschränkt. in MA gibbet net sender der macht dienstag abend glaub ich immer nen cross over tag

aber wenn man viel überregional fährt und nur ein tape radio hat muss man schonmal radio hören - und sei es nur wegen den verkehrsmeldungen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 17:43   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

american force network = afn aber ka wo der bei euch zu hören ist

in hessen auf 98,7 oder 97,8 ich vergess es immer wieder ^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 17:54   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Auf Grund des NAmens schließe ich auf englische Musik? MIch erfreut eher deutschsprchiger Punkrock, aber da kann man sich eigentlich nur die CD's kaufen.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 19:15   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jiip englisch
aber die machen trotz allem gute musik

kennste kein korn ?? o_O
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 19:28   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

kennen schon, aber nicht hören....Das ist doch solche Musik, bei dem der Text keinen interessiert......
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 21:00   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmm geht schon ^^ ist geil eigentlich
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 21:11   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ist deutscher punkrock dann sowas wie die hosen ? sorry kenn mich nich so mit den genre-bezeichnungen aus.. aber sowas würd ich schon mal gern im radio hören, oder sportfreunde stiller oder sowas..
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 21:27   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
ist deutscher punkrock dann sowas wie die hosen ? sorry kenn mich nich so mit den genre-bezeichnungen aus.. aber sowas würd ich schon mal gern im radio hören, oder sportfreunde stiller oder sowas..
Ansichtsache... für mich ist deutscher Punkrock eher sowas wie Schleimkeim, Slime, Normahl, Wizo usw...

Hosen Punkrock... IMHO nur die alten scheiben (bis anfang der neunziger), ebenso wie bei den Ärzten, dort mag ich eigentlich auch nur die elten Scheiben... sowas nennt man wohl Nostalgietrend, errinert mich halt an meine damalige Jugendzeit
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 21:28   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

die sportfreunde kommen eigentlich recht häufig - weiß net was du da hast aber hosen is mir recht wenn die net so oft kommen

was mir nur echt aufn sack geht sind diese gecasteten boy-schnulzensänger ganz gleich welcher sprache arghhhh....
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 12:00   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

die Hosen sind auch Punkrock, jedoch old.school. GEnauso wie Nirvana, was man auch zum Punkrock zählen kann, jedoch unter Skatepunk.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 12:08   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
die Hosen sind auch Punkrock, jedoch old.school. GEnauso wie Nirvana, was man auch zum Punkrock zählen kann, jedoch unter Skatepunk.....
Nirvana ist Grunge
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 23:18   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

was die sind is mir primär wurscht - die singen deutsch und mir gefallen deren texte / style nicht, da ich n germanoider native speaker bin schlägt das doppelt zu buche ergo durchfall
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deutsche, musik, radio


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Cashback: Mehr Kerne ? Mehr Bares zurück TweakPC Newsbot News 0 21.06.2012 19:38
[News] MP3-CD-Radio für 149 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 00:40
web Radio tientus Windows & Programme 0 08.10.2006 19:11
CeBIT: TerraTec Noxon iRadio und Noxon 2 Radio - Musik über WLAN TweakPC: News News 1 12.03.2006 09:04
Proggi für i-net Radio? Sido Windows & Programme 3 20.06.2004 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved