TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2004, 22:23   #1 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard tweakpc neutral und unpolitisch, wohl kaum

Dachte man soll sich hier neutral verhalten...zumindestens auserhalb eines dazugehörigen "Themas", aber anscheinend ist es hier mittlerweile nicht mehr der Fall.
Ich bin der Meinung politische Ansichten bzw Gesinnungen jeglicher Art sollten hier wegbleiben. Bei einigen ist es wohl gang und gebe in de Signatur oder im Avatar solchen Dingen auffällig Ausdruck zuverleihen
 
Alt 16.12.2004, 22:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Solange es im legalen Rahmen bleibt und nicht überhand nimmt, sehe ich da kein Problem.
freezer ist offline  
Alt 16.12.2004, 23:35   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.203

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kannst du mal bitte genauer sein, wen du damit meinst?

Meinst du damit die Betreiber und Redakteure oder die Forumsmitglieder?

Wenn du nämlich von TweakPC sprichst, dann hat man eher den Eindruck, du sprichst von den Betreibern und den Leuten, die hinter diesem Namen stecken. Wenn du allerdings die Forenmitglieder meinst, dann drück dich bitte auch klarer aus.


Ansonsten: Ich hab damit auch kein Problem. Jeder hat dazu seine eigene Meinung, und wenn er sie durch irgendwelche Awartars oder Signaturen zum Ausdruck bringt, dann ist das völlig ok, solange es nicht anstößig ist.

Das nennt man auch Meinungfreiheit, die jeder respektieren sollte.
Jeder darf in unseren Landen seine Meinung kundtun, sollte andere Meinungen respektieren aber nicht die eigene anderen aufzwingen wollen, wenn diese sie nicht teilen.

Man muss ja nicht der gleichen Meinung sein, aber man sollte auch andere Meinungen respektieren.

Wenn die Leute damit kein Problem haben, haben wir damit auch keins.

Nur wenn bestimmte Topics durch derartige Diskussionen, die mit dem eigentlichem Thema nix zutun haben, zugemüllt werden. Denn dann besteht Handlungsbedarf, da so ein Verhalten von Ignoranz und Respektlosigkeit zeugt.
Andreas ist offline  
Alt 17.12.2004, 10:22   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich denke es dürfte kein Problem darstellen seine politische Gesinnung kund zu tun.
Egal ob diese jetzt links oder rechts ist.

Sofern dies ohne Hetze geschiet.

Mit normalen Argumenten kann jeder seine Meinung zum besten hier geben.

Er wird nat. je nachdem auf Wiederstand stossen.
Dieser darf jedoch ebenfalls kund getan werden, sofern er mit Argumenten und den allgemeinen Formen der Höflichkeit ausgedrückt wird.

Ich verstehe nicht das Problem der Sache.

In einem freien Land (Board) darf ich auch sagen, dass ich z.B. ein Problem mit Ausländern habe.
Oder anders rum, dass ich ein Problem mit rechten Parteien habe.

Da spricht nichts dagegen.

Wenn ich hier allerdings mit Sprüchen wie: "******* Ausländer raus!!" oder "Deutschland den Deutschen" komme, dann ist Kritik durchaus berechtigt.

Sollte dies nicht der Fall sein, verbitte ich es mir, mich vom Kundtun meiner Meinung abzuhalten.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 17.12.2004, 11:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also ich finde deinen av. auch anstößig bitte änder ihn.

Frei statt Bayern *g*

Staat schreibt man so Staat[/b]
Dj Piet ist offline  
Alt 17.12.2004, 11:48   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich weiss wie man Staat schreibt.

Aber es heisst auch anders geschrieben:

Frei! anstelle von Bayern!

Besser?


Und was ist gegen meinen Avatar zu sagen? :o
io.sys ist offline  
Alt 17.12.2004, 11:57   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

piet änder bitte dein avatar! so alte geräte wie !"plattenspieler", sind hier nicht gern gesehen
taxi ist offline  
Alt 17.12.2004, 11:58   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Leute... bitte beim Thema bleiben.
freezer ist offline  
Alt 17.12.2004, 12:33   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hanuta, wenn hier jeder "neutral" bleibt, dann hat das Board keinen Sinn mehr. So ein Board ist da um meinen auszutauschen, diskutieren und das es andere Meinungen gibt ist völlig normal.

Solang, wie meine Vorredner es schon gesagt haben, es nicht übertreibt, ist das doch kein Problem.
Warum hat sowas hier nix zu suchen?
Da könnte ich dich genauso gut bitten, als Beispiel, den AMD aus deiner Signatur zu nehmen, weil meiner Meinung nach AMD ein Saftladen ist, der nix kann, die Kunden abzockt und ich sowas nicht gut finde (Bitte nicht drauf eingehen, ist nur ein Beispiel )

Zu deinem "dazugehörigen Thema", nehmen wir an, wir reden über die Türkei und deren Streben in die EU zu kommen, dann werden wir irgendwann wahrscheinlich auch auf Ausländerfeindlichkeit kommen, das gehört deiner Meinung nach auch net zum Thema, aber trotzdem sollte man so etwas weiterführen...

Es steht ja wohl ausser Frage, das jeder in seinen Posts irgendwie seine politische Meinung, Gesinnung darlegt, zwar nicht immer, aber versuch mal nen Text zusammen zufassen ohne eigene Meinung reinzubringen, geht nicht....
WhiteHawk ist offline  
Alt 17.12.2004, 17:02   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
...aber versuch mal nen Text zusammen zufassen ohne eigene Meinung reinzubringen, geht nicht....
Zitat:
Zitat von hanuta
Ich bin der Meinung politische Ansichten bzw Gesinnungen jeglicher Art sollten hier wegbleiben.


Sollte eigentlich alles sagen

Aber "ich bin auch der meinung", dass du das recht hat sowas zu schreiben, nur solltest du dann auch mit Beispielen kommen, über die wir diskutieren können. So ne allgemeine Formulierung hilft denke ich mal niemanden
Jlagreen ist offline  
Alt 17.12.2004, 17:54   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

wen meinst du denn genau? Mich? den avatar hab ich aber schon länger und ich finde man sollte seiner Meinung auch Kund tun, solange man dahinter steht und diese ordentlich vertreten kann....
nobushde ist offline  
Alt 17.12.2004, 18:10   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Hier im Forum daf denke ich jeder seine Meinung vertreten, dafür ist ein Forum da, sicher wenn es zu extrem wird (aufruf zum Fremdenhass oder dazu Nazis zu verprügeln oder so) muss da eingeschritten werden, odch alles andere ist absolut legal und im Grundgesetz festgelegt.
Und ich finde die Berichterstattung von TweakPC absolut unpolitisch, ich sehe auch nicht wirklich einen Punkt wo in einem Artikel über OCen und in Hardwaretests großartig eine Politische Meinung zum tragen kommen sollte.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline  
Alt 17.12.2004, 19:57   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@ nobushde

Dein Avatar hat ja eine Zeitlang nicht angezeigt
 
Alt 17.12.2004, 20:02   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

jo, der war auf nem fremden Webspace, weil meiner net ging und dann hab ichs verpennt....
nobushde ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
neutral, tweakpc, unpolitisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best of #tweakpc borsti Humor 124 08.12.2010 22:42
Werbung by tweakpc.de Unregistriert Feedback & Fragen an die Crew 11 14.01.2008 09:37
Produkt - Tests auf www.tweakpc.de Exit Feedback & Fragen an die Crew 2 07.07.2004 15:45
100% cpu-auslastung bei tweakpc mit opera?? dude Windows & Programme 5 28.01.2004 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved