TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2005, 21:08   #26 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Jo ich fahr auch Autobahn und mich überholen nur Autos ok wir gehen aber ins OFF-Topic rein also schluss dammit
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 21:14   #27 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Zitat:
Zitat von Otoschi
wenn dann würd ich quad fahren!

Hast du mal die Slalomtests bei höheren Geschwindigkeiten gesehen? Ich mein jetzt damit nicht 180 sondern 30km/h. Dich schleuderts da ja fast aus dem Sitz raus und man hat glück wenn man nicht umfällt.
Wenn dann würd ich mit 16 nen 125er Schein machen, wenn ich nochmal so Jung sein sollte und das Geld haben sollte. Da kann man wenigstens noch normal ausweichen, wenns mal Eng werden sollte.
Aber nen Quad im Straßenverkehr ist ...
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 21:41   #28 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

.... einfach nur ein Sicherheitsrisiko.

Auch die Art des Aufpralls, sollte einer passieren, ist äußerst unangenehm - aufgrund der konstruktion macht ein Quad Fahrer bei einem Aufprall meist unangenehmen Kontakt mit dem Dachansatz des davorprallenden Automobils
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 13:47   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Ich hab heute gehört, dass die Fahrlehrer diesen neuen Führerschein boykottieren wollen
Is doch auch totaler Blödsinn.
Mit so 'nem Rentnerauto will sich eh keiner blamieren - also gehts hier hauptsächlich um Quads. Und die Teile sind im Prinzip viel zu teuer.
Da kann man auch noch bis zum 18. Lebensjahr warten und 'n richtigen Führerschein machen oder aufgemöbelte 50er etc. fahren.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:37   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Das ist die Hoffung Deutschlands!


Hoffe mal das wird durchgezogen, aber ich
denk wenn die ansätze schon da sind wird das was.

Die Mehrkosten sind schon hart, speziel für die fahrschulen.
Die müssten sich ja alle so ein blödes Auto extra kaufen, geht ja nichtmal das sie eine Art ein/ausschaltbare Drossel für ihr normales Fahrschulauto einbauen. Geht ja nicht wegen den Richtliniene 50ccm und max 350kg.


Ich muss grad zurückdenken an meine führerscheinprüfunge ( 2004 \o/ )
Ich wohne so 30 km ausserhalb von München, meine prüfung ablegen musste ich München, normalerweise holt man den Prüfer beim TÜV ab.

WIE, frage ich mich, soll das gehen? Das ist ja schließlich dann über eine Stunde Autofahrt ( darf ja keine Autobahn benutzt werden )
zur Prüfung.
Und erst recht wenn man bedenkt schließlich erst noch dort Üben zu müssen.

Bin mal gespannt, ich glaub morgen mach ich mal n fake anruf und erkundige mich mal wie es ausschaut wenn ich S machen möchte
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 17:59   #31 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Generell ist das ein riesen Schwachsinn.
Hab mir auch den Test im ADAC-Heft durchgelesen und musste einerseits lachen anderseits haben sich bei mir alle restlichen Haare auf dem Kopf aufgestellt.
Wenn man sich in den Crashtests angeschaut hat, wie die Karrosse von dem Auto gebrochen ist und die Lenksäule Richtung Fahrer-Brust ging, dann wirds einem Angst und Banke.
Und dieser Crash war bei 40km/h glaube ich und mit einem Renault Twingo.

Jetzt lasst mal da einen dicken Benz oder nen Passat reinbrummen.
Der stösst mit dem Auto nicht zusammen, der zerstört es. Und den Fahrer gleich mit.
Da ists vorbei. Da sind die Überlebenschancen gleich 0.

Wenn man sich dann die Ausstattung, den Komfort, die Sicherheit, die Leistung und alles in allem anschaut, wird man feststellen, dass man als 16Jähriger für 10.000Euro VIEL mehr für sein Geld bekommt, als so ne Kiste.
Mein erstes Auto hat 1800 Mark gekostet glaube ist.
Und es hat mich von A nach B gebracht.
Und zusätzlich noch schneller als nur 45km/h.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit der Aussicht in zwei Jahren einen richtigen Führerschein zu machen ein 16-Jähriger diese Kohle investiert, bzw. ihm das jemand finanziert.

Sicherlich wirds Ausnahmen geben. Aber zu 95% ist das Schwachsinn.

Zusätzlich finde ich es noch eine Schweinerei, dass sich die Hersteller dieser Kisten dann in Brüssel aufführen und Deutschland wieder einiges an Kosten aufbrummen.
Die ganze Umstellung, die neuen Gesetze und und und....
Das sind wieder Kosten, die sieht keiner aber sie EXISTIEREN und WIR zahlen dafür!

Ums auf nen Punkt zu bringen: Wenn ich einen in so einer Kiste seh, dann werde ich ihn nach Strich und Faden vereimern, auslachen und blamieren.
Da bin ich ja mit meinem Fahrrad schneller....

Ich habe fertig.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 13:37   #32 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Sehr schön Io sehr schön
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 13:58   #33 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

*verneig*

Schon bewertet?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 14:27   #34 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Jo bei mir
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fuehrerschein, führerschein, klasse, sicherheitsrisiko, »klasse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Firefox 13: Neue Vorschaubilder sind ein Sicherheitsrisiko TweakPC Newsbot News 0 25.06.2012 19:00
[News] Gebrauchte Festplatten ein erhebliches Sicherheitsrisiko TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.12.2008 16:37
[S] Führerschein Unterlagen für A aktuell io.sys Sport, Freizeit und Hobby 2 16.04.2008 17:43
Führerschein-Theorieprüfung Otoschi Off Topic 71 12.08.2004 21:55
Führerschein-->wer ist durchgeballert? Zyrano Off Topic 25 08.11.2003 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved