TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2005, 15:34   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Ab Februar dürfen 16 jährige Bobycars bis 45 km/h fahren.


Hier ein Auszug von fahrlehrerverband-bw.de :

Gefahren werden darf:
Dreirädrige Kleinkrafträder und
vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge
bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit max. 45 km/h

Leermasse bei vierrädrigen Leichtkraftfahrzeugen max. 350 kg
(bei Elektrofahrzeugen ohne Masse der Batterie)

mit Motoren-/Antriebsarten:

Fremdzündungsmotor
(z.B. Benziner)
Hubraum max. 50 ccm

andere Verbrennungsmotoren
(z.B. Diesel)
max. 4 kW Nutzleistung

Elektromotor
max. 4 kW Nenndauerleistung


Nach Theorie und Übungsstunden (bin mal gespannt welche Fahrschulen sich überhaupt so ein Auto dafür kaufen werden) ist Inhalt der Praktischen Prüfungs folgender:
Dauer mindestens 30 Minuten (Prüfungsinhalt: Fahren innerorts )

Das möchte ich an dieser Stelle mal ganz groß rausheben, wahrscheinlich weil kein Prüfer daran interessiert ist, den graus Ausserorts anzutun und mit 45 km/h daher zu schleichen und den Verkehr zu provozieren.



Ich hab zu dem Thema ein bischen durchgestöbert,
ÜBERALL wird kritisiert und gemeckert wie so was möglich ist.

Man braucht nur einmal lesen was von seiten des ADAC's kommt.

Zitat:
Keine Chance im Crash-Test Keine Chance: Leichtmobil gegen Kleinwagen So attestierte der ADAC den Leichtmobilen Ende November "eklatante Schwächen". Der Frontal-Crashtest mit einem Kleinwagen bei 40 Kilometern pro Stunde habe gezeigt, dass der Fahrer des Miniautos im Ernstfall schwerste Verletzungen davon getragen hätte. Die Bundesanstalt für Straßenwesen in Bergisch Gladbach (BASt) war zuvor zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen: Beim Crashtest mit 35 Kilometern pro Stunde gegen eine flache Wand rissen Gurtverankerungen heraus, Teile von Lenker, Motor und Getriebe drangen in die Fahrgastzelle ein.


Grund für das Chaos:
Zitat:
Bei so viel Skepsis stellt sich die Frage: Warum wird die neue Führerscheinklasse überhaupt eingeführt? Die Antwort liegt in Brüssel. Die ausländischen Hersteller der Miniautos hatten sich dort beschwert. Weil in Deutschland bislang der vergleichsweise anspruchsvolle Führerschein Klasse B für das Fahren der kleinen Autos nötig war, sahen sie den Wettbewerb verletzt. Da sich die Kommission dieser Sichtweise anschloss und ein Handelshemmnis erkannte, wurde gegen Deutschland ein Verfahren eingeleitet.
Quelle



Wie kann denn sowas sein ??

Deutschland ging es doch kein Stück schlechter ohne die EU habe ich das Gefühl.
Zu dem Thema kann man ja noch aufführen das es bald neue Fahrzeugscheine geben wird ( zwecks EU - Richtlinien ), die umständlicher und teurer sein werden.
Aber dazu hab ich grad keine Lust mehr


Musste mein ärgernis luft machen


greetz
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 16:46   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Ja genau so ist es auch mit der Drossel für 16 Jährige 125er fahrer (ich auch) das ist nur ******e mit 80 rum zu fahren wir behindern den Verkehr hoch ³.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:04   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Das finde ich nicht so schlimme, schließlich kann man sie noch problemlos überholen.
Ob das nun 50cmm oder gedrosselte 125ccm sind.

Was man nun bei den rollenden Hindernissen, die ja auch eine ganze Spur für sich benötigen, nicht gerade behaupten kann.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:07   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Ja das stimmt auch in Auto Motor und Sport hatten sie das thema auch
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:30   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Also ich frag mich ja was man mit so einem Teil will! hallo....mit 45km/h kann man doch nix anfangen! dann doch lieber n mopet oder n 50er roller aber bitte net so n schmodder auto was auch noch total überteuert ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:35   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Jupp, da wart ich lieber noch zwei Jahre und mach dann nen RICHTIGEN Führerschein und kauf mir n RICHTIGES Auto.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:38   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

*zustimm*
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:38   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Naja ich muss noch bis März warten mitm Lappen ich habe mal geschaut 9000 € für so ne Karre we will das Zahlen dann noch mal ca. 1000 € für Lappen 10000€
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:44   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Zitat:
Zitat von Otoschi
Also ich frag mich ja was man mit so einem Teil will! hallo....mit 45km/h kann man doch nix anfangen! dann doch lieber n mopet oder n 50er roller aber bitte net so n schmodder auto was auch noch total überteuert ist!
och die sind schon ganz pratisch - als 16 jähriger lässt sich ein rechner so bequem rumschleppen wenn man lokale LANs macht.

N kollege von mir hatte mal ne Duo (ein Simson modell für gehbehinderte) das war der hammer - und effektiv auch nciht anders als die kisten.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:48   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

ja man sitzt im trockenen und ist nicht so dem wetter ausgesetzt. ich denke aber das alle aufregung umsonst ist, denn die wenigsten werden sich so ein teil holen, geschweige denn damit rumknattern.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:49   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Zitat:
och die sind schon ganz pratisch - als 16 jähriger lässt sich ein rechner so bequem rumschleppen wenn man lokale LANs macht.

N kollege von mir hatte mal ne Duo (ein Simson modell für gehbehinderte) das war der hammer - und effektiv auch nciht anders als die kisten.
Stimmt eigentlich, und wenn man es mal nicht braucht steckt man's zurück in die Kornflakesschachtel aus der es kommen...

Geändert von TwinView (18.01.2005 um 18:14 Uhr)
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 17:52   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

das mit dem Rechner kann gut sein aber was bringst mir wenn ich dafür mindestens mal 4000Euro bezahlen muss(lappen und auto) da schlepp ich den doch lieber! und das agument: "mama ich will so n auto damit ich meienn rechner zur lan fahren kann" zeiht bei meinen eltern glaub ich net so ganz
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 18:43   #13 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

und außerdem sehen die "Autos" nicht mal toll aus.




Autos.......prust totlach





so aber son quad wär auch das einzigste, aber nur 45 !?!? ne 125 is ja schon lahm (ok wer fährt son ding bitte gedrosselt, die fahren ja alle so standart 100- 120 ich mein jetzt 4-takter nicht ne NSR und co.)
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 18:49   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

also ich würde so ein Teil nicht mal fahren, selbst wenn ich es geschenkt bekomme, denn laufen sieht für mich bequemer aus und vor allem weniger peinlich

mal ehrlich, welcher Jungendliche möchte sich mit so nem Teil vor seinen Freunden blamieren?

außerdem hat mir mein Fahrlehrer gesagt, dass zu langsames fahren auch nicht erlaubt sei, da es ja den Verkehr zu stark behindert, nur leider wird das nicht bestraft, die sollten mal Blitzer aufstellen, die auf Landstrassen alles unter 50km/h blitzen und denen dann auch Geldbußen schicken (und ja das gilt auch für Radler )
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 18:54   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Zitat:
Zitat von Jlagreen
also ich würde so ein Teil nicht mal fahren, selbst wenn ich es geschenkt bekomme, denn laufen sieht für mich bequemer aus und vor allem weniger peinlich

mal ehrlich, welcher Jungendliche möchte sich mit so nem Teil vor seinen Freunden blamieren?

außerdem hat mir mein Fahrlehrer gesagt, dass zu langsames fahren auch nicht erlaubt sei, da es ja den Verkehr zu stark behindert, nur leider wird das nicht bestraft, die sollten mal Blitzer aufstellen, die auf Landstrassen alles unter 50km/h blitzen und denen dann auch Geldbußen schicken (und ja das gilt auch für Radler )

Ich würds nicht wegen dem Uncoolnessfaktor nciht fahren, bzw eignetlich find ich die Quads ja ganz cool um so im Gelände mal rumzuheizen, allerdings ists meiner Meinung nach für den Straßenverkehr vollkommen ungeeignet.
Nachdem ich schon mehrere Unfälle im Stadtverkehr mit Autos mitbekommen hab und wie lebenswichtig die Knautschzone ist, würd ich mich in kein Fahrzeug ohne dieser mehr begeben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 19:13   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Hey Eon genau das hat der ADAC auch gesagt keinte Knautschzone.

Wegen dem Wetter es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung

VL125 Jo ich fahre gedrosselt wegen der Versicherung keine Drossel = kein Versicherungs Schutz
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:15   #17 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

ja gott, ok den verliehrt man halt, ich bin damit ganz gut(ohne) gefahren, und nicht angehalten worden.


PS: wer hält sowas an ne VL125 bloß in schwarz



und sie lief mit anderer Übersetzung knapp 120.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:43   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Zitat:
Zitat von VL125
ja gott, ok den verliehrt man halt, ich bin damit ganz gut(ohne) gefahren, und nicht angehalten worden.
dir scheint die Naivität deiner Grundeinstellung & Aussage nicht bewußt zu sein - es geht hier nicht ums "angehalten werden" sondern

1. um den Fall, dir passiert wirklich ein Unfall (aber das weißt du ja sicher jetzt schon dass es bei dir niiiiieeee vorkommen wird)

2. das Geld was du bisher in Haftpflicht & eventuell Andere Sachen stopfst ist damit sinnlos zum Fenster hinaus geworfen - sinn der Sache?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:48   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

wenn dann würd ich quad fahren!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:54   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Da würd ich glaube ich als 16 Jähriger lieber die zwei Jahre warten und dann einen gebrauchten Wagen für 2k oder 3k kaufen, ist allemal günstiger als sowas...
Und die zwei Jahre bis 18 kann man auch ganz gut mit dem Fahrrad fahren, da ist man auch kaum langsamer als mit ner 50er...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:59   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

Ich glaub selbst zu Fuß ist man schneller.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 21:00   #22 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

ich war mir dem risikoa bewusst, hab nur gemacht, weil es mich angekotzt hat andauernd von LKW, BUSSES, usw überholt zu werden.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 21:02   #23 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

also schneller als zufuß ist man allemale!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 21:05   #24 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

hmm mich Überhohlt kein Bus oder LKW und meine ist gedrosselt und sie läuft 100 offen 140 wow die 40 KM/H sind nicht die Welt, ich muss nur noch bis August warten und dann passt alles und ist legal und was auch gut ist ich habe keine Probe Zeit mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 21:07   #25 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sicherheitsrisiko: Führerschein »Klasse S«

ich musste halt mal längere strecke autobahn fahren und da war mir das nachher zu blöd.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fuehrerschein, führerschein, klasse, sicherheitsrisiko, »klasse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Firefox 13: Neue Vorschaubilder sind ein Sicherheitsrisiko TweakPC Newsbot News 0 25.06.2012 19:00
[News] Gebrauchte Festplatten ein erhebliches Sicherheitsrisiko TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.12.2008 16:37
[S] Führerschein Unterlagen für A aktuell io.sys Sport, Freizeit und Hobby 2 16.04.2008 17:43
Führerschein-Theorieprüfung Otoschi Off Topic 71 12.08.2004 21:55
Führerschein-->wer ist durchgeballert? Zyrano Off Topic 25 08.11.2003 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved