TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ey alda wen du am wählen geseid?
CDU 12 17,39%
FDP 6 8,70%
SPD 19 27,54%
Grünen 6 8,70%
PDS/WASG 10 14,49%
NPD 2 2,90%
Ganz links 0 0%
Ganz rechts 0 0%
Kann nicht / geh nicht /darf nicht wählen 14 20,29%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2005, 10:43   #26 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Wenn du schon eine so provokante Äußerung machst, dann ist wohl klar das hier wenigstens einige Gründe erwartet werden...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 11:11   #27 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Naja dann kann ich das von freezer wohla auch erwarten.
Meine Meinung zu den Grünen ist hier schon in xx Threads zu finden deshalb wollte ich euch ersparen dass zum xxxxxten mal zu lesen....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:25   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

da du meinen post ja offenbar auch ignoriert hast, darf ich auch fragen ob die Finger schneller als das Hirn waren?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:39   #29 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Was für en Post?Den?

"Dann bin ich ja mal auf die 633279263429649 Gründe gespannt.....
Schonmal dran gedacht, dass es gar nicht falsch ist die zu wählen?
Wenn ich wählen dürfte dann wohl PDS/WASG also ganz links...."


Was soll ich denn dazu schreiben? Ist da irgend ne verstehckte Frage auf die ich antworten könnte? Ignoriert hab ich den nicht nur was soll ich denn bitte dazu schreiben?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:41   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

du sollst die Gründe aufschreiben....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:11   #31 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

ääähhhh dann halt zum xten mal

-Wirtschaftspolitische Inkompetenz
-Radikal Umweltschützer die den Blick für die Realität verloren haben/noch nie hatten (ja warum denn nicht für Milliardenbeträge Windräder subventionieren die a die Bevölkerung stören b in DE unrentabel sind (jedenfalls auf dem Land) und c den Strom teurer machen....... gleichzeitig aber Atomkraftwerke verteufeln->und das klappt auch noch weil die meisten Leute zu blöd sind den Unterschied zwischen nem deutschen und nem Kambotschanischen (ja die ahben keine ich weiss) AKW zu erkennen und so oder so keine Ahnung haben wie en AKW funktioniert.
-SO oder so überflüssige Regierungspartei weil die sich bei den wichtigen Sachen nirgends gegen die SPD durchsetzen konnten
-Geben sich anders als ihre Entscheidungen dann letztendlich sind..... sind die totalen Kriegsgegner aber stimmen dann (nicht humanitären) BW Einsätzen zu
-Verarschen die eigene Basis (die nur zu blöd ist das zu erkennen)..... Büttighofer/Fischer usw kommen in Talkshows immer im feinen ANzug so nach dem Motto "Hej wir sind ne massentaugliche Partei" und dann auf Parteiveranstalltungen im Shirt nach dem Motto "hej wir haben nix mit den bösen bösen Machthabern gemein und gehören schon gar nicht dazu....wir sind total anders"......einfach nur scheinheilig und zum kotzen.
-Labern immer davon dass sie ja sooo sozial eingestellt sind und dann lassen die sich bei Harz lV von den eigenen Leuten unterbuttern bzw treiben es selbst mit an und tun jetzt so als hätten sie gar nix damit zu tun gehabt und dass die ganzen asozialen Sachen ja alle von der Opposition ausgegangen wären.
-Tun die Visa-Aktion von Fischer und seine Terroristenvergangenheit als Lapalie ab aber wollen dann Schilly am liebsten Kreuzigen weil der dem BfV etc mehr Kompetenzen einräumen will.
-AUssenpolitik quasi nicht vorhanden.....
-Sozialpolitik total unstrukturiert und hirnrissig.....sagen "Sozial ist was Arbeit schafft" tun dann aber alles was geht um Arbeit im Land zu verhindern (Mindestlöhne/Kündigungsschutz/die jetzt schon viel zu starken Gewerkschaften (zusammen mit der SPD wobei Schröder das schon nach seinen Möglichkeiten gut macht) noch weiter unterstützen/Gehaltserhöhungen/Arbeitszeitenverkürzung usw)
......

hoffe das reicht euch fürs erste.

Die Grünen sind aus denn dümmsten Idioten hervorgegangen die das Land nach dem 2WK zu bieten hatte....den 68ern und die finden heute auch noch genug Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen die keine Ahnung von gar nix (vor allem nicht von Politik) haben und dann in ihrer Dummheit die Grünen wählen.

Würde mir wenn ich Grünen-Wähler wäre schon irgendwie zu denken geben wenn ein grossteil der Gründungsmitglieder jetzt bei der FDP oder SPD ist.
Der einzige den ich bei dem Suahaufen was zutraue ist Ströbele (ganz neben bei Verteidiger bei den RAF-Terroristen) weil der wenigstens konstant.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 16:53   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Böse AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von Zyrano
2 Freezer

Kommt noch was oder waren die Finger schneller als das Hirn?
... Du scheinst ja sehr viel Freizeit zu haben... andere haben aber einen Job und in der Frezeit noch ein real-life, mit Freunden, Freundin, etc....



Man muss doch realistisch bleiben. Selbstverständlich können die Grünen nicht 100% nach ihrer eigenen Facon handeln.
Was glaubst Du denn wie das damals mit der CDU und FPD war? ... auch nicht anders.
Alles andere wäre fern jeglicher Realität.


Auf die Argumente gehe ich mal lieber nicht ein. Würden eh keine sachliche Disskussion zustande bringen (etwig lange Diskussionen sind mir da eh zu müssig).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 17:38   #33 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Jetzt kommt wieder diese real-life-Kiste...

Ich bin Student und hab heute frei und bin jetzt gleich weg.....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 18:11   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von Zyrano
-Tun die Visa-Aktion von Fischer und seine Terroristenvergangenheit als Lapalie ab aber wollen dann Schilly am liebsten Kreuzigen weil der dem BfV etc mehr Kompetenzen einräumen will.
Was man halt so Terrorist nennt...
Das der Verfassungsschutz mehr Kompetenzen bekommen soll find ich ehrlich gesagt auch net toll. Visa-Affäre war dämlich, ja, aber was bringts wenn er jetzt seinen Hut nimmt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Die Grünen sind aus denn dümmsten Idioten hervorgegangen die das Land nach dem 2WK zu bieten hatte....den 68ern und die finden heute auch noch genug Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen die keine Ahnung von gar nix (vor allem nicht von Politik) haben und dann in ihrer Dummheit die Grünen wählen.
Wer nicht deiner Meinung ist, hat total einen weg, schon klar....
Was war denn deiner Meinung nach an den 68ern so dumm?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 18:26   #35 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Nein so ist das nicht....ich kann auch verstehen wenn Leute NPD oder PDS wählen...ich finds zwar nicht gut aber ich kanne evtl nachvollziehen (die tuns ja aus Verzweiflung ode rwas weiss ich). Aber die Grünen sind ja eine Partei der Mitte wenn man so will....zwar links aber immer noch im mittleren politischen Spektrum und da sind meiner Meinung nach alle anderen Parteien besser als die...... sowohl von derAnschaung als auch vom Konzept usw.

Zu Fischer.....-->Hat Polizisten verprügelt, wollte das pol Systm stürzen, hat mit RAF-Terroristen in einer Wohnung gelebt......ömm also nenn mich oberflächlich aber wenn der keine terroristische Vergangenheit hat wer dann?
OK Ströbele und Schilly noch (wobei sich Schilly ja zum (deutlich) besseren verändert hat)....... für den Fall dass ihrs nicht wisst die beiden haben die RAFler aus Stammheim verteidigt und ein Anwalt (da gabs natürlich noch weitere) hat ne Pistole reingeschmuggelt......könnte also einer von den beiden gewesen sein.....ist aber ja spekulativ wers jetzt war. BTW Axhilly war mal bei den Grünen wenn ihr nicht wisst...... ist aber ja gewechselt wie alle die da was im Kopf hatten....... ausser Ströbele halt aber der ist wenigstens auch konstant genug um bei den Grünen zu sein.....der ist eigentlich besser als die Partei in der er drin ist.


Wenn du wissen willst was ich an den 68ern nicht mag dann lies dir die anschauungen von RAF Leuten durch dann haste so im grossen und ganzen alles...... bis auch die "Angst" vor Chemie und allem was irgendwie nicht auf Bäumen wächst natürlich was ich auch extrem dämlich finde.


EDIT:

Finde auch nicht das Fischer deshalb gehen sollte nur die tuen es halt so als lapalie ab und das war es definitiv nicht.

Geändert von Zyrano (16.06.2005 um 18:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:09   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zu Fischer.....-->Hat Polizisten verprügelt, wollte das pol Systm stürzen, hat mit RAF-Terroristen in einer Wohnung gelebt......ömm also nenn mich oberflächlich aber wenn der keine terroristische Vergangenheit hat wer dann?
Also terroristisch ist für mich eher die RAF aber nicht Fischer selbst, was ist denn wenn dein MItbewohner (vielleicht wohnst du ja in ner WG oder so) in ein paar Jahren Amok läuft, bist du dann auch ein Terrorist?
Zitat:
Zitat von Zyrano
OK Ströbele und Schilly noch (wobei sich Schilly ja zum (deutlich) besseren verändert hat)....... für den Fall dass ihrs nicht wisst die beiden haben die RAFler aus Stammheim verteidigt und ein Anwalt (da gabs natürlich noch weitere) hat ne Pistole reingeschmuggelt......könnte also einer von den beiden gewesen sein.....ist aber ja spekulativ wers jetzt war.
Die Waffe mit der sie angeblich Suizid begangen haben sollen?
Zitat:
Zitat von Zyrano
Wenn du wissen willst was ich an den 68ern nicht mag dann lies dir die anschauungen von RAF Leuten durch dann haste so im grossen und ganzen alles.....
interessant, die RAF war also die 68er Jugend, das ist mir neu. Sie sind zwar daraus hervorgegangen, aber repräsentieren mit Sicherheit nicht die 68er Jugend.
Zitat:
Zitat von Zyrano
bis auch die "Angst" vor Chemie und allem was irgendwie nicht auf Bäumen wächst natürlich was ich auch extrem dämlich finde.
Das magst du dämlich finden, ich finds berechtigt, aber ist die 68er Jugend dämlich, weil sie natürlich leben wollte?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:21   #37 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Erstmal Chemie nicht gleich böse......wer so denkt hat keine Ahnung.
Ist ungefäh die gleiche Logik wie wenn ich sagen würde "Ja wenn ich von nem 1T schwern Baumstamm erschlagen werde bin ich zwar tot aber nicht so tot wie wenn ich von nem 1T schweren Betonblock erschlagen werde"


Der wusste das seine Mitbewohner solche bestrebungen haben und die ahtten sie auch scho zu der Zeit.....ausserdem hat er seler gesagt dass er samals den Staat stürzen wollte...

Wiso angeblich Suizid? Ja!

RAF hat das repräsentiert was die 68er Generation im Kern ausgemacht hat.... dass nicht alle Jugendlichen damals für die RAF waren ist irgendwo logisch.

Erstmal Chemie nicht gleich böse......wer so denkt hat keine Ahnung.
Ist ungefäh die gleiche Logik wie wenn ich sagen würde "Ja wenn ich von nem 1T schwern Baumstamm erschlagen werde bin ich zwar tot aber nicht so tot wie wenn ich von nem 1T schweren Betonblock erschlagen werde"
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:34   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wiso angeblich Suizid? Ja
naja, wer an Selbstmord glaubt, der möge es tun, ich glaubs aber absolut nicht. Selbst Schily hat den angeblichen Suizid angezweifelt....die einen nennen es Suizid und die anderen Mord....
Zitat:
Zitat von Zyrano
RAF hat das repräsentiert was die 68er Generation im Kern ausgemacht hat.... dass nicht alle Jugendlichen damals für die RAF waren ist irgendwo logisch.
Vergleiche doch mal die Ziele der 68er mit den Taten der RAF, das passt nicht zusammen.
Zitat:
Zitat von Zyrano
Erstmal Chemie nicht gleich böse......wer so denkt hat keine Ahnung.
Ist ungefäh die gleiche Logik wie wenn ich sagen würde "Ja wenn ich von nem 1T schwern Baumstamm erschlagen werde bin ich zwar tot aber nicht so tot wie wenn ich von nem 1T schweren Betonblock erschlagen werde"
Hab ich auch nicht behauptet, aber es ist doch so, dass die natürlichen Stoffe das Ökosystem nicht so stark belasten, wie die ganzen Kunststoffe z.b.. Bei Drogen das gleiche, chemische Drogen sind weitaus gefährlicher also z.b. Marihuana....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:49   #39 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Ahhhhhhhhhhhhhh er hat Jehowa gesagt



Wo soll da jetzt der grosse Unterschied sein?



Schwachsinn....von a-z chemische Drogen sind nicht automatisch gefährlicher als natürliche (BTW so ziemlich alles ist gefährlicher als Hasch).
Und mit dem "belastet die Umwelt weniger" ist auch blösinn...... das schlimmste was man nem Ökosystem antun kann ist Erdöl und viel natürlicer gehts nicht.


BTW
(Einer) der giftigste Stoff der Welt kommt aus ner Erdnuss
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:59   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ahhhhhhhhhhhhhh er hat Jehowa gesagt
hä?
Zitat:
Zitat von Zyrano
Wo soll da jetzt der grosse Unterschied sein?
Aus was beziehst du dich?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Schwachsinn....von a-z chemische Drogen sind nicht automatisch gefährlicher als natürliche (BTW so ziemlich alles ist gefährlicher als Hasch).
ja klar, crystal, LSD usw. sind die gefährlichsten Drogen, und die sind nicht natürlich.
Zitat:
Zitat von Zyrano
Und mit dem "belastet die Umwelt weniger" ist auch blösinn...... das schlimmste was man nem Ökosystem antun kann ist Erdöl und viel natürlicer gehts nicht.
Aber wer verwendet rohes Erdöl? Den schaden richtet es doch erst chemisch aufbereitet an. Sonst würde den ******* doch niemand aus dem Boden holen....(ja, ich verwende auch viele Produkte aus Erdöl, leider....)
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 20:23   #41 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Kennste nicht das Leben de Brian?


Ich beziehe mich auf die riesen Unterschiede zwischen den typischen Idealen der 68er und denen der RAF

DU kannst doch nicht Drogen als erklärung dafür nehmen dass natürliche Sachen ungefährlicher sind als chemische......
BTW was ist mit Koks Heroin usw *****.....da ist LSD aber harmlos gegen.

Rohöl ist gefählicher als die bösen bösen aufbearbeiteten Sachen....
übrigends wir Rohöl nicht chemisch sondern mechanisch aufbereitet
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 20:42   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von Zyrano
Kennste nicht das Leben de Brian?
davon gehört, aber leider noch nicht gesehen.
Zitat:
Zitat von Zyrano
Ich beziehe mich auf die riesen Unterschiede zwischen den typischen Idealen der 68er und denen der RAF
Also Gewalt gehört im allgemeinen mal nicht zu den Idealen der 68er und was da RAF getan hat, ist ja wohl Gewalt oder nicht?

Zitat:
Zitat von Zyrano
DU kannst doch nicht Drogen als erklärung dafür nehmen dass natürliche Sachen ungefährlicher sind als chemische......
BTW was ist mit Koks Heroin usw *****.....da ist LSD aber harmlos gegen.
Heroin macht in Reinstform z.b. nicht abhängig, und crystal ist eigentlich gefährlicher als Kokain, wie das bei Kokain jedoch genau ist und ob die Gefahren erst durch die Beimengungen kommen usw. kann ich dir nicht sagen.
Zitat:
Zitat von Zyrano
Rohöl ist gefählicher als die bösen bösen aufbearbeiteten Sachen....
Ich hab auch nicht angezweifelt, ich sagte lediglich, dass Rohöl ja sonst nicht verwendet wird und sich dadurch keine weiteren Probleme ergeben würden....

Zitat:
Zitat von Zyrano
Rohöl ist gefählicher als die bösen bösen aufbearbeiteten Sachen....
übrigends wir Rohöl nicht chemisch sondern mechanisch aufbereitet
Raffination ist also kein chemischer Prozess? interessant....
Zitat:
Zitat von wikipedia
....werden bei der Raffination durch chemische Reaktion mit Wasserstoff entfernt, wodurch eine Qualitätsverbesserung erreicht wird.
was ist daran jetzt genau mechanisch?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 20:56   #43 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Eigentlich wird Rohöl in erster Linie mal destilliert um z.B. an Diesel zu kommen und das ist das was man unter Rohölaufbereitung versteht.....


Keine Gewalt?........lustig das sah bei den Studentendemonstrationen irgendwie anders aus.


Es geht hier ja nicht drum welche Droge jetzt schlimmer ist als welche andere sondern num um die Tatsache das natürlich nicht automatisch besser sind als chemiesche Drogen


Und zum Thema "man verwendet ja Rohöl nicht"........ja super wenn keiner Drogen nehmen würde wären die auch kein Problem.



EDIT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselkraftstoff
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 21:05   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von Zyrano
Eigentlich wird Rohöl in erster Linie mal destilliert um z.B. an Diesel zu kommen und das ist das was man unter Rohölaufbereitung versteht.....
Diesel wird aber, so wie ichs in der Schule erzählt bekommen habe, auch noch raffiniert, darauf will ich mich aber nicht festlegen.

Zitat:
Zitat von Zyrano
Keine Gewalt?........lustig das sah bei den Studentendemonstrationen irgendwie anders aus.
stimmt, die Polizei hat ja auch mal nen Demonstranten erschossen, ich vergaß....

Zitat:
Zitat von Zyrano
Es geht hier ja nicht drum welche Droge jetzt schlimmer ist als welche andere sondern num um die Tatsache das natürlich nicht automatisch besser sind als chemiesche Drogen
nicht automatisch aber meist

Zitat:
Zitat von Zyrano
Und zum Thema "man verwendet ja Rohöl nicht"........ja super wenn keiner Drogen nehmen würde wären die auch kein Problem.
da wäre schon ein Problem, dass der Realität...
aber es ist doch so, wenn man auf Umweltproblematische Stoffe verzichtet macht man auch nix kaputt, und was ist so falsch daran umweltfreundliche Energien zu fördern?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 21:09   #45 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Und die Demonstranten (allen voran unser aller (noch) Aussenminister) haben xxx Polizisten angegriffen.


Aber es geht hier ja auch nicht primär um Drogen sondern nur um das Problem dass Leute falscher weise glauben dass natürliche Sachen besser sind als künstliche.....das kann / muss aber nicht der Fall sein.

Hab ja nicht gesagt dass es falsch ist uwfeundliche Energien zu fördern nur man sollte dann auch itte die fördern die zukunft haben und nicht mehr Nach als Vorteile.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 21:15   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von Zyrano
Und die Demonstranten (allen voran unser aller (noch) Aussenminister) haben xxx Polizisten angegriffen.
von Steinewerfern halte ich im allgemeinen nix, obwohl ich das wohl auch machen würde, wenn ich grundlos einen mitn Knüppel verpasst bekomme.
Diese grundlosen Angriffe kann ich jedoch auch nicht verstehen, aber es waren ja nun wirklich wenige Randalierer und nicht alle.


Zitat:
Zitat von Zyrano
Hab ja nicht gesagt dass es falsch ist uwfeundliche Energien zu fördern nur man sollte dann auch itte die fördern die zukunft haben und nicht mehr Nach als Vorteile.
Atomenergie belastet die Umwelt also nicht? Endlagerung usw. ist nicht geklärt aber es wird trotzdem fröhlich weiter gemacht, wenn ich die Chance dazu hätte, würde ich diese verdammten Castorcontainer auch gern blockieren.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 21:27   #47 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Nö...wenns richtig gelagert wird belastet es die Umwelt eigentlich nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 10:11   #48 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von Zyrano
Nö...wenns richtig gelagert wird belastet es die Umwelt eigentlich nicht...
Woher willst du das wissen? Woher weist du bitte wo du den Dreck die nächsten tausend Jahre lagern kannst? Das kannst du jetzt nicht wissen...

Es gibt ja planungen das in alten Salzstöcken zu versenken: Problem, das Salz wird durch die Strahlung angegriffen und kann dann einstürzen...SEHR sicher so eine Lagerung...

THema Visa Affäre: Es gibt mehrere Belege, das durch die Visa praktiken NICHT mehr Leute nach D geschleust wurden...
Auch wenn es einfacher geworden ist, so ist die Zahl gleich geblieben...nur will das die Opposition nicht glauben, denn dann hätte sie keine Handhabe mehr...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 10:37   #49 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

*michaucheinklink*

Es gibt eine einfache Moeglichkeit, den ganzen Mist loszuwerden, und dabei noch Strom zu produzieren. Das ganze nennt man Transmutation, dabei beschiesst man die 'abgebrannten' Brennstaebe mit in einem Teilchenbeschleuniger beschleunigten Teilchen (Protonen, wenn ich mich nicht irre) und loest so die Kernspaltung, die eigentlich erst in einigen Tausend Jahren oder spaeter passieren wuerde, 'sofort' aus. Das Ergebnis: das Zeug strahlt so gut wie nicht mehr, nur noch ein paar kurzlebige Isotope bleiben uebrig. Dabei kommt es zu keiner Kettenreaktion, im Gegensatz zu 'normalen' Kernkraftwerken haelt sich die Kernspaltung also nicht selbst am Leben (der Reaktor ist unterkritisch), sondern muss vom Beschleuniger am Leben gehalten werden, somit sind keine Gaus oder SuperGaus moeglich. Zum Betrieb der Anlage braeuchte man etwa 30% des Stromes, den man produziert, die uebrigen 70% koennten in das Stromnetz eingespeist werden. Einziger Wehrmutstropfen: Der Bau einer solchen Anlage ist ziemlich teuer - momentan noch teurer als die Zwischen- und Endlagerung. Der Strompreis fuer den Verbraucher wuerde sich durch Bau von genuegend solcher Anlagen um 20-30% erhoehen. Aber das ist immer noch weniger als wenn man verstaerkt auf Wind-/Sonnenenergie setzt und man wird nebenbei den strahlenden Abfall los.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 10:54   #50 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

2 Prike

Und was macht dass wenn da so ein STollen 1000m unter der Oberfläche einstürzt? Da ist kein Grundwasser und kein gar nichts.......das Zeug stört da nie wieder irgendwas.



Mir gehts auch eigentlich mehr darum dass die Visa-Affäre als Kleinigkeit abgetan wird was sie aber nicht ist....und natürlich sind dadurch Leute ins Land gekommen die normalerweise nicht reingekommen wären....ist doch logisch.


2Kerri

Aha interessant.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundestagswahlen, morgen, waeren, wären


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Kein Patch für Safedisc in Planung - Einzige Lösung wären ******-Patches TweakPC Newsbot News 10 12.08.2015 18:08
Test zu Mauspads wären erwünscht - oder? JPS Feedback & Fragen an die Crew 35 01.07.2010 17:59
Wenn morgen Bundestagswahl wäre.... Zyrano Politik & Gesellschaft 60 02.10.2004 13:23
Wenn heute Wahlen wären !!!! Dj Piet Off Topic 23 27.11.2002 19:20
Wenn heute Wahlen wären ... InFlames Off Topic 107 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved