TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ey alda wen du am wählen geseid?
CDU 12 17,39%
FDP 6 8,70%
SPD 19 27,54%
Grünen 6 8,70%
PDS/WASG 10 14,49%
NPD 2 2,90%
Ganz links 0 0%
Ganz rechts 0 0%
Kann nicht / geh nicht /darf nicht wählen 14 20,29%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2005, 11:19   #151 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von Otoschi
Ich bin gestern beim stöbern auf : http://www.u18.org/ geraten.

Ist eine Seite für eine Internetwahl von unter 18 jährigen(für mich also auch). Wenn ich mir das Ergebnis anschaue kommen mir doch sehr große Fragen...

WIESO ZUR HÖLLE HAT DIE NP DIE 5% GEKNACKT? SIND DIE ALLE BESCHEUERT?
Kann man gleich diese futzies wählen, bei denen mal ein Bier umsonst bekommt wenn die 5% genknackt sind.....AHHHHH

DEUTSCHLAND GEHT UNTER....
wenn die umfrage repräsentativ wäre, würd ich sagen
"gut das kinder nicht wählendürfen"

sachsen NPD: 16.30%
brandenburg NPD: 11.10%
hessen NPD: 5.10%
meck-vorpom NPD: 9.19%
saarland NPD: 14.21%
sachsen-a NPD: 8.00%
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 11:46   #152 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Ist doch logisch - in den strukturschwachen Regionen gehen die Nazis ganz gezielt auf Stimmenfang (seh ich ja jeden Tag - überall dort, wo es viele Jugendliche und somit potentielle Jungwähler gibt, grinst einen von jeder Laterne so ein NPD-Heini an)

Auf der anderen Seite ist es für mich verständlich (wenn auch nicht nachvollziehbar), dass diejenigen gewählt werden, die den Arbeitslosen (Jugendlichen) versprechen, dass sie, wenn erst die NPD an der Macht ist, Arbeit bekommen

Die markigen Sprüche und hohle Phrasen werden nicht hinterfragt (warum auch? - Politik ist eh doof) - Hauptsache man bekommt Hoffnung

Ich denke auch, dass in den Gebieten, in denen die NPD hier in Sachsen zur Landtagswahl so abgeräumt hat, wieder ein relativ hoher Anteil an Stimmen zusammenkommen wird

Jeder nachdenkende Mensch müsste eigentlich drauf kommen, dass mit deren polemischen Sprüchen auch nix anders wird - weil es eben nur Sprüche sind. Das merkt man bei der Politik, die von denen im Landtag und in den Gemeindevertretungen gemacht wird. (Besonders in letzteren sitzt auch schon mal ein 22jähriger Arbeitsloser, den seine Kumpels dort rein gewählt haben)


... und wenn dann so ein Bubi vor mir steht, nen Döner mampfend und erzählt, dass ihm die Ausländer die Arbeit wegnehmen, hab ich keine Fragen mehr (obwohl es mir schonmal auf der Zunge lag, ihm vorzuschlagen, doch selber nen Dönerstand aufzumachen )

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 11:56   #153 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Naja, mit Strukturschwaeche allein kann mans eigentlich nicht erklaeren, MeckPomm und Sa-Anhalt sind AFAIK weeeeesentlich strukturschwaecher als Sachsen, trotzdem ist in Sachsen die Quote mit am hoechsten.

Trotzdem beaengstigende Entwickllung

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 12:23   #154 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Klar steht Sachsen von der Struktur her besser da, als Sachsen-A. und McPom

Aus meiner Sicht betrifft das aber in erster Linie die Ballungsgebiete wie DD und L - wenn man "aufs Land" kommt, sieht es dort ähnlich aus wie in der Prärie McPoms

Wir haben hier im Landkreis - trotz der Nähe zu DD - noch über 1000 Jugendliche, die noch keine Ausbildung haben, dazu ne relativ hohe Jugendarbeitslosigkeit.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 12:25   #155 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn morgen Bundestagswahlen wären....

Zitat:
Zitat von io.sys
Man kann doch nicht einfach immer nur maulen aber nicht das geringste dazu tun, dass es besser wird.

Entweder man wählt oder man zahlt.

Die Strafe sollte dann für gemeinnützige Zwecke verwendet werden!

Jetzt stellt euch mal ne Wahlbeteiligung von 70% vor.

Ich weiss nicht wie viele Wahlberechtigte wir haben.

Aber 40 Mio müssten es doch sein oder?

Da kommt n nettes Sümmchen zusammen!

Stimmt , aber die Politiker (besonders die Grünen) würde das Geld dann nutzen um damit wieder irgendetwas quer zu finanzieren, z.b. die Renten oder was weiss ich.

Wenn dann plötzlich alle zur Wahl rennen haben wir wieder an riesen Haushaltslos LOL !!!

Also besser keine Strafen ! Wenn nicht wählen will solls besser sein lassen.

Wer weiss, was die Leute wählen, wenn sie zur Wahl gezwungen werden. Evtl die "Deutsche Partei der heimlichen möchtegern Nicht Wähler" oder so....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundestagswahlen, morgen, waeren, wären


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Kein Patch für Safedisc in Planung - Einzige Lösung wären ******-Patches TweakPC Newsbot News 10 12.08.2015 18:08
Test zu Mauspads wären erwünscht - oder? JPS Feedback & Fragen an die Crew 35 01.07.2010 17:59
Wenn morgen Bundestagswahl wäre.... Zyrano Politik & Gesellschaft 60 02.10.2004 13:23
Wenn heute Wahlen wären !!!! Dj Piet Off Topic 23 27.11.2002 19:20
Wenn heute Wahlen wären ... InFlames Off Topic 107 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved