TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2005, 21:52   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Senior Canardo
 

Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 76

Senior Canardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

Moin,
hab letztens gelesen, dass immer mehr 1Euro Jobber für Arbeiten eingesetzt werden die eigentlich höher bezahlt werden müssten.Die Definition der 1 Euro Jobs aber ist sehr unklar und wird von Gemeinden und Firmen mehr und mehr, zum günstigen Ersatz für Vollbezahlte.
Die Hartz4 Empfänger haben kaum eine Wahl, da ihnen bei Ablehnung dieser Jobs 30% Ihres Geldes gestrichen wird.
Ich meine eine Riesenschweinerei, weil dadurch auch viele Arbeitsplätze einfach mit 1E-Jobs ersetzt werden und diese neuen Arbeitslosen auch in diesem System landen.
Wenn das so weiter geht müssen bald alle für 1 Euro buckeln.
Gibt´s dann dafür die 30 Cent Rente?
Das is dann wie im Mittelalter wo alle einer Hand voll Macher und Reichen dienen.

Weitere Infos z.B. "HIER" und "HIER"

Was haltet ihr davon?

Geändert von Senior Canardo (05.07.2005 um 21:57 Uhr)
Senior Canardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 22:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

Moin...

klar, viele 1 Euro-Job sind eigentlich vollvertige Arbeitsplätze.
Eben wurde in einer Reportage von einer 1 Euro-Jobberin berichtet, die eigentlich mit den älteren Leuten malen und spazierengehen soll, tatsächlich aber zu 100% die Arbeit einer Altenpflegerin geleistet hat.
Anderer Fall ist der Hausmeister an der Schule meines Vaters (...in Bremen). Statt einen dringend notwendigen Vollzeit-Hausmeister einzustellen wurde lediglich für ein paar Monate ein 1 Euro Jobber eingestellt.


...Politiker halt, machen nix halbes und nicht ganzes.
Ich könnte ja schon wieder über das SPD-Manifest kotzen. Auf einmal sollen die Familien mit Kindern ja sooo unterstützt werden, was sie 7 Jahre lang nicht auf die Reihe bekommen habe.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 22:35   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

Naja wenn ich mir so alles ankuckt könnte ich nur noch kotzen...
Zitat:
Ich könnte ja schon wieder über das SPD-Manifest kotzen.
VW wäscht Gelder mit Scheinfirmen, Kohl muß wieder mal vor Gericht aussagen, der Strauss Sohn sitzt auch vor Gericht wegen Waffenhandeln mit China usw. - langsam glaub ich das nur noch Verbrecher am langen Hebel sitzten.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 23:31   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Senior Canardo
 

Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 76

Senior Canardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

Das is wahr, die werden derbe bezahlt, haben Rentenansprüche ohne ende und zocken nochma ordentlich Bestechungsgelder ab.
Eigentlich werden die ja so gut bezahlt damit sie nich bestechlich sind.
In Bremen z.B. musst du für 24h im Amt sein und kannst dann sowas sagen wie:" Fühl mich der Aufgabe doch nich gewachsen",trittst zurück und hast schon Rentenansprüche für die Normalos Jahre schuften gehen müssen oder nur träumen können.
Kohl verweigert ja die Aussage wer die Gelder gezahlt hat und es wird ewig darüber verhandelt. Normalsterblichen würde man auch sagen: Sie sind nich geständig dadurch erhöht sich ihre Strafe und dann würds ´n Urteil geben.
Aber manche Menschen sind ja wieder gleicher als andere.
Senior Canardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 01:28   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

1€ Job sollte eigentlich nicht als Nebenjob gesehen werden, sondern als ein Ausgleich für das was man von der Stadt bekommt.

Die Sozialhilfeempfänger kassieren jahrzehntelang das Geld ohne Gegenleistung, aber bei Arbeitslosen ist sowas undenkbar
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 07:51   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

Zitat:
Zitat von ss-18
Die Sozialhilfeempfänger kassieren jahrzehntelang das Geld ohne Gegenleistung, aber bei Arbeitslosen ist sowas undenkbar
für die gab es 1DM "Jobs"
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 12:28   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

Doch die wurden keinem Druck ausgesetzt wie jetzt die Arbeitslosen.

Und es waren 2DM

Geändert von ss-18 (06.07.2005 um 12:30 Uhr)
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 12:33   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

bei uns haben die nur eine DM bekommen und wurden auch gezwungen (sonst Kürzung)
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 13:16   #9 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

Was glaubt ihr wie das läuft? Wer direkt an der Quelle sitzt, der muss sich zuerst satt******n. Das war schon immer so, ob in der Wirtschaft oder Politik. Ob Kapitalismus oder Komunismus. Deutschland ist da keine Ausnahme und die machen jetzt alle das, was ihnen die Komunisten vorgemacht haben. Ist zwar zum scheitern verurteilt, aber das interessiert die nicht weil es immer so war, das am Ende das dumme Volk die Zeche zahlt, nicht die, die sich an ihm bereichert haben.

Beste Lösung wäre alle Ämter mit 1 Euro Jobs zu besetzen. Spielt ja im Grunde keine Rolle, ob man sein Geld für Nichtstun im Büro oder Zuhause bekommt, aber das ist Wunschdenken.

Dementsprechend wäre ich auch dafür bestimmte Berufe anders zu definieren. So z.B. alle Beamten im Arbeitsamt, oder wie es jetzt Arbeitsagentur heisst, in "Arbeitslose mit Beamtenstatus" umzubenennen.

Und da soll man sich wundern, dass Deutschland den Bach runtergeht.....
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 13:31   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

Zitat:
Beste Lösung wäre alle Ämter mit 1 Euro Jobs zu besetzen. Spielt ja im Grunde keine Rolle, ob man sein Geld für Nichtstun im Büro oder Zuhause bekommt, aber das ist Wunschdenken.
Coole sache das!! Das lässt sich auch noch beliebig weiterspinnen: Politik und Vorstände mit 1-€uro Jobbern besetzten. Heureka!
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 18:00   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

PDS wollten, falls die die Wahl gewinnen, die Arbeitsagentur komplet abschaffen
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 19:42   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
.... Spielt ja im Grunde keine Rolle, ob man sein Geld für Nichtstun im Büro oder Zuhause bekommt, aber das ist Wunschdenken...
Wobei da wieder alle über einen Kamm geschert werden, was nicht gerecht ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 21:48   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

Zitat:
Zitat von ss-18
PDS wollten, falls die die Wahl gewinnen, die Arbeitsagentur komplet abschaffen

ein paar die arbeitslosengeldansprüche abklären, und sonst nur noch n server wo man stellenangebote abrufen kann. der rest KÜNDIGEN

überall werden stellen abgebaut und jobs eingespart. was im beamtenschlummerland für einsparungspotential herrscht, will ich mir nicht mal vorstellen
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 04:56   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

Zitat:
Zitat von ss-18
PDS wollten, falls die die Wahl gewinnen, die Arbeitsagentur komplet abschaffen
Damit die Arbeitslosenzahl weiter steigt und du dich noch mehr darüber beschweren kannst?

Sorry aber wenn ich höre, dass man den Sozialstaat abschaffen soll, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Willst du wirklich US Verhältnisse, dass du nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit ohne Wohnung auf der Straße sitzt?

Ich muss sagen, ich bin da doch sehr froh, jemandem im Rücken zu haben, der mich, wenn ich wirklich mal Pech haben sollte auffangen kann und mich nicht auf den Boden klatschen lässt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:27   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Missbrauch von 1 Euro Jobs!!

Da hast du dir was dazu fantasiert, weil ich es nähmlich so niergendwo gesagt habe
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
euro, jobs, missbrauch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AVM warnt vor möglichen Missbrauch der Telefonverbindungen bei FritzBoxen TweakPC Newsbot News 0 04.02.2014 18:33
[News] Gericht: Viele Abmahnungen könne Zeichen für Missbrauch sein TweakPC Newsbot News 0 23.12.2013 12:40
[News] Möglicher Missbrauch der Favicons in Opera TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.12.2008 00:45
400€ Jobs cromelain Off Topic 6 17.09.2005 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved