TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2005, 19:06   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke

Hab ich gerade in den Nachrichten gehört.

Is ja echt SUPER !! Bei 54 Sitzen ne ordentliche % Zahl. Zum Glück wird es da jetzt eine Überprüfung geben und ich hoffe, die fliegen gleich alle wieder raus....

Ich kann nur hoffen das die Menschen bald wieder Vernuft annehmen und uns weder rechte noch linke Extreme in den Bundestag wählen!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 19:08   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke

wo ist eigentlich das Problem mit Ex-Stasi-Mitarbeitern?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 19:14   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke

Werden/Wurden die CDU/CSU Abgeordneten nach eine Nazivergangenheit gefilzt? Nein.
Daher finde ich es irgendwie bescheiden, das man jetzt bei einer Stasi vergangenheit so einen terror macht...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 19:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke

ach sohn und frau sowie Bisky waren doch alle bei der stasi oder?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 20:04   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke

Die Linkspartei ist da sicherlich die einzige Partei.....

btw.: hier mal die news dazu.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 20:43   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke

Ähm, ich bin noch geborener Staatsbürger der DDR...
Von Zeitzeugen (Großeltern, Eltern, etc.) weiß ich, dass wer das Angebot, der Stasi abgelehnt hat, wurde dann selber beschattet...
Ein Regime... gabs das nicht vorher schonmal auf deutschem Land ?
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 21:11   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke

Ob Stasi oder nicht - ihre politische Ausrichtung ist sowieso die selbe. Wer die wählt weiß was er wählt (auch wenn ich mir da nicht ganz sicher bin).
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 21:31   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke

Zitat:
Zitat von GrandMasterSeksay
Ähm, ich bin noch geborener Staatsbürger der DDR...
Von Zeitzeugen (Großeltern, Eltern, etc.) weiß ich, dass wer das Angebot, der Stasi abgelehnt hat, wurde dann selber beschattet...
beschattet wurde doch eh fast jeder.

In den S.-Akten meiner Eltern haben sich jedenfalls viele lächerliche Notizen gefunden.



Das ehemalige Stasi-Mitarbeiter da nix zu suchen haben ist nur fair. Man sollte immerhin bedenken das auch in anderen öffentlichen Positionen solche Mitarbeiter nicht gedultet werden. Also warum da eine Ausnahme machen?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 00:45   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke

Bitte bedenkt, dass diese Personen alle demokratisch in den Bundestag Gewählt wurden...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 01:09   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke

Zitat:
Zitat von Pirke
Bitte bedenkt, dass diese Personen alle demokratisch in den Bundestag Gewählt wurden...
Eben, wenn es eben Leute gibt die sich durch solche Menschen vertreten lassen möchten, dann haben die das Recht dazu. Auch wenn es anderen nicht paßt.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 07:57   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke

Zitat:
Zitat von Pirke
Bitte bedenkt, dass diese Personen alle demokratisch in den Bundestag Gewählt wurden...
Das Argument zieht nicht wirklich, da der "normale" Bürger von deren Vergangenheit größtenteils nix weiß.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 08:35   #12 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke

Sind Dir alle Sünden/Straftaten der anderen Bundestagsabgeordneten bekannt? Wenn ich mich nicht täusche sitzt hier in Bayern einer im Kabinett der Fahrerflucht begangen hat. Nur mal so als Beispiel.


Und wenn man bedenkt wieviele Unionsabgeordnete der Nachkriegszeit eine NS Vergangenheit besaßen - da kann man zum Thema nur noch sagen "Wayne?"
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 08:45   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke

Zitat:
Zitat von freezer
Das ehemalige Stasi-Mitarbeiter da nix zu suchen haben ist nur fair. Man sollte immerhin bedenken das auch in anderen öffentlichen Positionen solche Mitarbeiter nicht gedultet werden. Also warum da eine Ausnahme machen?
Im MfS gab es nicht nur Leute, die den ganzen Tag andere beschattet haben und jedes klitzekleine Detail aufgeschrieben haben

Das MfS war ein Geheimdienst wie jeder Staat ihn hat - mit allen Aufgaben, die so eine "Truppe" zu erledigen hat (Dazu --> struktureller Aufbau)

Mir ist nicht bekannt, dass die Bundestagsabgeordneten auf Mitarbeit im BND untersucht werden, genausowenig wie das in anderen Ländern geschieht.

Ich halte nichts von einer Pauschalisierung, dass alle damaligen Mitarbeiter Verbrecher sind.

Wer gegen Gesetze verstoßen hat, der hat nix im Bundestag zu suchen - das ist klar. Wenn aber von vornherein so pauschal gedacht und gehandelt wird, dann haben auch ehemalige Funktionäre der SED und sonstige Angehörige von Staatsorganen nix mehr im öffentlichen Leben zu suchen. (und da gibt es sicherlich in allen Parteien ebenso wie in öffentlichen Einrichtungen, in Wirtschaftsunternehmen und sonstwelchen Einrichtungen solche "Ehemaligen)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 10:16   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mindestens 7 Ex Stasi Mitarbeiter unter den Abgeordneten von PDS/Linke

Zitat:
Zitat von UnoOC
Wer gegen Gesetze verstoßen hat, der hat nix im Bundestag zu suchen - das ist klar.
Dem kann ich zustimmen.
Jetzt mögen hier vielleicht Leute sagen, dass das Handeln der Stasi Leute ja illegal war (in unserem heutigen Sinne) nur denke ich, muss man dann die Rechtliche Grundlage der Ehem. DDR heranziehen und da haben die Stasi Leute nicht verboten gehandelt, sondern höchstens bedenklich.
Von daher halte ich diese Diskussion für sinnlos.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgeordneten, mindestens, mitarbeiter, pds or linke, pdslinke, stasi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] The Witcher 3: Mindestens Core i5-2500K und GeForce GTX 660 TweakPC Newsbot News 1 13.01.2015 06:11
[News] Far Cry 4: Mindestens GeForce GTX 460 oder Radeon HD 5850 TweakPC Newsbot News 0 06.11.2014 10:00
ACTA aka Stasi-ka(ck?) Taske Politik & Gesellschaft 28 03.04.2012 18:21
Mindestens 80 Prozent aller Mails sind Spam TweakPC Newsbot News 11 01.07.2008 21:43
Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte VL Streitgespräche 44 10.01.2008 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved