TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2006, 09:11   #1 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ...

wen meint er nur damit, die ALG II-Empfänger, oder die GEZ, lol? Oder meint er gar das Finanzamt ... ?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 09:16   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ...

Wie wärs mal mit ner Quellenangabe oder einem kompletten Artikel?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 09:46   #3 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ...

guckst du hier: http://news.google.de/
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 09:59   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ...

Quelle:
http://focus.msn.de/politik/deutschl...nid_30113.html


Empfänger von Sozialleistungen sollen nach Ansicht von SPD-Chef Kurt Beck aus Anstand nicht alle Leistungen in Anspruch nehmen, die sie bekommen könnten. „Man muss nicht alles rausholen, was geht“, sagte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident der Tageszeitung „Die Welt“. Die Hartz-IV-Regelungen hätten „eine Reihe von neuen Möglichkeiten“ geschaffen, die die Politik zuvor nicht richtig abgesehen habe. Auch er habe sich nicht vorstellen können, dass Schüler in die Einliegerwohnung der eigenen Eltern einzögen, sich als Bedarfsgemeinschaft anmeldeten und nach dem Abitur Leistungen einstrichen. „Damit muss Schluss gemacht werden“, so Beck. Es gebe Dinge, die mache man nicht.

Angeleitet von schlechten Beispielen

Verantwortlich machte Beck vor allem „falsche Beispiele“ in der Politik, aber auch in „der Beletage der Wirtschaft": „Manager, deren Unternehmen bei besten Gewinnen keine Steuern mehr zahlen, sind als Männer des Jahres gepriesen worden“, beklagte der SPD-Chef. Da hätten sich die Leute gesagt: „Auf die paar Groschen für mich kann es ja nicht ankommen.“

Beck sieht die große Koalition nicht gefährdet durch den Streit um Hartz IV. „Ich sehe keine Erosion“, sagte er. „Dem einen oder anderen Ministerpräsidenten der Union kommt die Gelegenheit gerade recht, ein bisschen das eigene Profil vorzuführen.“
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 12:41   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ...

Zitat:
Zitat von lordares
Auch er habe sich nicht vorstellen können, dass Schüler in die Einliegerwohnung der eigenen Eltern einzögen, sich als Bedarfsgemeinschaft anmeldeten und nach dem Abitur Leistungen einstrichen.
wie krass?

hab auch schon so einiges über H4 gehört, aber das ist echt übel....

naja erkennen, dass H4 nicht gefunzt hat ist eine Sache, aber es auszübegln ne ganz andere, aber ich weiss schon, ich hole schon mal meine Brieftasche
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 12:45   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ...

wie soll man das ihnen verdenken? wer einfach alles verprasst rennt zum finanzamt und hohlt sich geld ab, wer dagegen schön spart und dann mit auto, haus etc. ins H4 abrutscht, der bekommt erstmal nix. Fazit: saufen, geld verprassen lohnt mehr als zu sparen. Wer trotzdem spart ist der depp oder muss das geld irgendwie an h4 vorbeischaffen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 12:52   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ...

Zitat:
Zitat von tele
wie soll man das ihnen verdenken? wer einfach alles verprasst rennt zum finanzamt und hohlt sich geld ab, wer dagegen schön spart und dann mit auto, haus etc. ins H4 abrutscht, der bekommt erstmal nix. Fazit: saufen, geld verprassen lohnt mehr als zu sparen. Wer trotzdem spart ist der depp oder muss das geld irgendwie an h4 vorbeischaffen.
hmm dann sollte ich wohl meine Einstellung ändern...

dachte immer Sparen wäre sinnvoll, aber jetzt wo der Staat wohl scheinbar bereit ist für mich aufzukommen...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 11:55   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ...

naja ich habe mich mit EON gestern noch kurz unterhalten als wir unsere Festplattenübergabe in Augsburg hatten

Und wenn man sich die Sache mit den Studiengebühren anschaut, dann habe ich nach und nach den Eindruck, dass Geld mittlerweile die Voraussetzung für Bildung ist....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 12:52   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ...

Zitat:
Zitat von io.sys
(...) den Eindruck, dass Geld mittlerweile die Voraussetzung für Bildung ist....
Aber ganz bestimmt sogar io!
Ich hab lange gebraucht um mich für's Studium zu entscheiden... werde mich ab Oktober mit einem Bildungskredit abkämpfen dürfen... die Kohle kann ich dann zwar 30 Jahre lang zurückzahlen, aber ätzend ist das trotzdem!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 16:20   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ...

aus diesem Grund habe ich mir nen duales Studium ausgesucht, damit ich noch Geld von ner Firma fürs Studieren bekomme

leider gibt es das glaube ich nicht in ganz Deutschland und was mich noch mehr ankotzt, ist die Tatsache, dass mein Diplom auch nicht überall gleichwertig anerkannt wird .

Das Bildung Geld kostet ist ja klar, fängt schon in der Grundschule an. Weiss ned, also bei uns sind Bücher glaube ich noch kostenlos, würde mich aber ned wundern, wenn bald die Eltern die bezahlen dürften
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 20:27   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ...

Also ich denke das mit den Studiengebühren wird auch etwas überzogen. Bei mir gabs das noch nicht, aber ich musste trotzdem nebenbei arbeiten um das Studium zu bezahlen. usw. Die Studiuengebühren hätten mich auch nich umgebracht.

Schlimm finde ich nur das Leute mit NULL BOCK einstellung mit 18 Jahren mal eben ausziehen, sich in die komplett neu eingerichtete H4 Wohung setzen, saufen rauchen und Party machen und jede Menge pünklich ihr geld bekommen.

Wärend der Stundent (26-30) noch zu hause wohnt, arbeitet studiert und angekackt wird wieso er so Lange für sein Studium braucht.

Ich dachte immer "leistung solle sich lohnen" Im Moment is es wohl alles eher anders rum.

Ich sehe kein Problem darin arbeitslose Schulabgänger etc. zu hause wohnen zu lassen, oder maximal in ne WG. Aber sicher braucht ein 18 jähriger keine eigene Wohnung, die vom Staat bezahlt wird....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 20:56   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ...

Zitat:
Zitat von Robert
Aber sicher braucht ein 18 jähriger keine eigene Wohnung, die vom Staat bezahlt wird....
Ich mag die Bezeichnung "vom Staat" nicht. Besser ausgedrückt ist "vom Steuerzahler", das verdeutlicht das Problem besser. Wenn ich daran denke das die Hälfte des Bruttogehalts für solche Schmarotzer draufgeht wird mir schlecht. Jeder kann sich ja mal ausrechnen wie fürstlich er von seinem Gehalt leben könnte, wenn die Steuern nur halb so hoch wären.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 21:23   #13 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ...

Zitat:
Zitat von Robert
[...]
Schlimm finde ich nur das Leute mit NULL BOCK einstellung mit 18 Jahren mal eben ausziehen, sich in die komplett neu eingerichtete H4 Wohung setzen, saufen rauchen und Party machen und jede Menge pünklich ihr geld bekommen.[...]
Naja, ganz so ists meines Wissens nach nicht. Ein Bekannter von mir hat nach der Schule, auf anraten des Arbeitsamtes ne schulische Berufsausbildung gemacht (ka, wie das genau hiess, war aber sowas wie Sekretaerin mit Programmierkenntnissen). Nachdem er dann fertig war, kannte das Arbeitsamt die Berufsbezeichnung, die sein gelernter Beruf hatte, ploetzlich nicht mehr. Ergo versucht versucht er, zum einen ne Ausbildung zu finden, die auch das Arbeitsamt kennt, wo er natuerlich ueberall abgelehnt wird, mit der Begruendung, er habe ja bereits ne Ausbildung hinter sich. Versucht er dagegen nen Job zu finden, wird er abgelehnt, weil er ja keine abgeschlossene Ausbildung hat. Naja, Ende vom Lied ist, er sitzt mit H4 zuhause. Nicht etwa in seiner eigenen Bude, nein, mit 24 Lenzen noch bei Muttern, weil er keine eigene Bude finanziert bekommt. Und erschwerend kommt dazu, Muttern wohnt in nem winzigen Kaff ungefaehr am Allerwertesten der Welt - wo es weit und breit natuerlich keine sinnvollen Job-/Ausbildungsangebote gibt.

Also ganz so einfach ists nicht, mit 18 ne eigene Bude finanziert zu bekommen. Sind also vermutlich eher Einzelfaelle, die das aus welchen Gruenden auch immer schaffen.

Heisst im uebrigen ganz und gar nicht, dass ichs befuerworten wuerde, dass jeder ab 18 mit H4 zuhause raus kann, ganz im Gegenteil.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 05:34   #14 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Beck sagt: Man muß nicht alles rausholen ...

Zitat:
Zitat von First Class
Ich mag die Bezeichnung "vom Staat" nicht. Besser ausgedrückt ist "vom Steuerzahler", das verdeutlicht das Problem besser. Wenn ich daran denke das die Hälfte des Bruttogehalts für solche Schmarotzer draufgeht wird mir schlecht. Jeder kann sich ja mal ausrechnen wie fürstlich er von seinem Gehalt leben könnte, wenn die Steuern nur halb so hoch wären.
na sicher und man sollte sich durchaus mal die Zeit nehmen, um herauszufinden, wofür die Steuern wirklich (verschwendet) verwendet werden. Im Ergebnis einer sauberen Politik der unfähigen, nimmersatten Polit-Schmarotzer, festigen sich solche Meinungen, wie die deinige. Tipp von mir, geh immer schön zur Arbeit an dein Fließband und regelmäßig zum Gottesdienst. Kauf dir regelmäßig deine BILD-Zeitung und bleib glücklich. Meckere aber bitte nicht herum, wenn sich die Situation geändert hat und du dich eventuell mit den Antragsformularen Hartz IV befassen mußt ... ! Übrigens, auch als Beamter ist dein Job schon lang nicht mehr sicher, oder bist du gar MdL, MdB oder Staatssekretär?

Geändert von Trios (12.06.2006 um 05:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beck, muß, rausholen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alles aus einer FX 5500 rausholen Andydeluxe Grafikkarten 7 25.06.2006 15:07
Hilfe! Mein Rechner sagt nicht mal mehr PIEP. Hoshiwan AMD: CPUs und Mainboards 12 12.01.2006 21:32
**Radeon 9000** alles von der Karte rausholen?? greeceboy18 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 24 25.10.2005 14:47
Kann man denn nicht mehr rausholen ????? Hawky Overclocking - Übertakten 4 24.07.2004 08:40
Ich will alles rausholen! *g* The-Dopeman_3N Intel: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved