TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 10:56   #26 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEZ für Geldautomaten

Aber wenn ICH als Besitzer der XBOX diese an ein fremdes TV-Gerät anschließe (bspw. in ner WG) dann müsste ich selber zahlen ...

Ein Irrsinn


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 11:25   #27 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: GEZ für Geldautomaten

Wenn du das auf einem fremden Grunstück machst - ja Ist ja dan nicht mehr klar einen Grundstück zuzuordnen.

Ich frag mich warum die bei solchen Begründungen überhaupt noch das Autoradio als zugehörig zu "einer" Gebühr betrachten ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:01   #28 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ für Geldautomaten

Sei ruhig! Wenn die GEZeitenPi**er das bemerken gibts Abzocke hoch unendlich (gut isses jetzt schon)
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:28   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ für Geldautomaten

...aber nicht ganz so unendlich in bayerichen Firmen, wenn ich das vom für Medienpolitik
zuständigen Chef der bayerischen Staatskanzlei richtig verstehe:

Zitat:
dass auch in Firmen die Gebühr nur fällig werde, wenn nicht ohnehin schon ein Radio oder Fernseher auf
die Betriebsstätte zugelassen sei. "Wenn der Handwerker in seinem Geschäftsauto ein Autoradio angemeldet
hat, ist er schon aus dem Schneider"
Reicht jetzt ein dienstliches Autoradio als GEZahle für den ganzen Betrieb?

Und dann wird für ein internetfähiges Navigationssystem auch nicht extra abGEZockt?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:41   #30 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEZ für Geldautomaten

Sweit ich weiß, muss du an jedem Firmenstandort ein Anmeldung getätigt haben - dann ist alles andere mit angemeldet


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:56   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ für Geldautomaten

D.h. der Freiberufler hat dann den Ärger, wenn ihm unterstellt wird, sein Fahrzeug
nicht 100% rein betrieblich oder aber 100% rein privat o.ä. zu nutzen. Er muß dann
doch noch extra GEZahlen.

Der o.g. Handwerksbetrieb muß nur irgendwo ein "rein betriebliches" Gerät gemeldet
haben, das heißt aber vmtl. nicht dass er betriebliches Radio im Büro und betriebliches
Radio im Auto nur als ein Gerät melden darf, sondern bezieht sich nur auf den PC?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 19:54   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ für Geldautomaten

Und wohl noch ein GEZ-Kandidat: Nintendo DS.

Zitat:
Opera hat wie im August angekündigt seinen Browser
für die mobile Spielekonsole Nintendo DS in Europa
auf den Markt gebracht.
...
Mit dem DS-Browser kann man an geeigneten Hot Spots
via WLAN im Internet surfen.
(Quelle)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 22:28   #33 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 46

jolopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GEZ für Geldautomaten

Hahahahaha und bald steht die GEZ vor all den Rechenzentren und will Geld -_______-' Das ist ja sowas von lächerlich mit den ganzen Gebühren... Wie sieht das eigentlich generell bei Nerds aus? *g* Jemand der im Keller 20 PCs hat, was ist mit dem???
jolopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 09:47   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ für Geldautomaten

Zitat:
Zitat von mondrian
D.h. der Freiberufler hat dann den Ärger, wenn ihm unterstellt wird, sein Fahrzeug
nicht 100% rein betrieblich oder aber 100% rein privat o.ä. zu nutzen. Er muß dann
doch noch extra GEZahlen.

Der o.g. Handwerksbetrieb muß nur irgendwo ein "rein betriebliches" Gerät gemeldet
haben, das heißt aber vmtl. nicht dass er betriebliches Radio im Büro und betriebliches
Radio im Auto nur als ein Gerät melden darf, sondern bezieht sich nur auf den PC?
Ja Gewerbetreibende müssen für Ihr einziges Auto jeweils einmal gewerblich GEZ und einmal privat GEZ abdrücken.

Zitat:
Zitat von jolopper
Hahahahaha und bald steht die GEZ vor all den Rechenzentren und will Geld -_______-' Das ist ja sowas von lächerlich mit den ganzen Gebühren... Wie sieht das eigentlich generell bei Nerds aus? *g* Jemand der im Keller 20 PCs hat, was ist mit dem???
Es reicht wenn du einmal die GEZ Gebühr zahlst dann kannst du einen oder 100 PC´s zu hause haben, ob die nun angeschlossen sind oder nicht spielt keine RolleX
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 11:36   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: GEZ für Geldautomaten

Zitat:
Zitat von Dj Piet
Ja Gewerbetreibende müssen für Ihr einziges Auto jeweils einmal gewerblich GEZ und einmal privat GEZ abdrücken.
Und dann noch Büro und Wohnung, geht ja über Tripleplay weit hinaus!

Nur Äusserungen wie "Wenn der Handwerker in seinem Geschäftsauto ein Autoradio
angemeldet hat, ist er schon aus dem Schneider" vom für Medienpolitik zuständigen
Chef der bayerischen Staatskanzlei Sinner sind da doch irgendwie irreführend.
Und was meint die Schneiderinnung eigentlich dazu? Sind die Schneider schon
ausser sich?

Allerdings nicht so brisant wie die Idee von Kurt Beck, dem Vorsitzenden der
Rundfunkkommission der Länder, dass "die Konvergenz der Medien jetzt Realität wird".

Dabei geht es ihm auch um den den "Gesamtfinanzierungsbedarf des öffentlich-
rechtlichen Rundfunks“, egal wie sich der Kuchen noch aufbläht oder wie viele
Sender da noch betrieben werden. Und in letzter Konsequenz der Beckschen
Konvergenz der Medien
sind denn wohl noch bundesweite Printmedien,
finanziert durch GEZ, zu erwarten!

Die Tage kam mir mal eine Programmzeitschrift unter, da gibt es neben den
Landessendern (wieviel "Dritte" sinds eigentlich, 7 oder mehr?) und ard, zdf noch
zahlreiche Zusatzkanäle. ARD, Eins Plus, ZDF, ZDF doku, ZDF info, ZDFdigitext,
ZDF Theater, Arte, Ki.Ka, Bayerisches Fernsehen, BR Alpha, Phoenix, HR, SWR, MDR,
NDR, N3, RBB, WDR, Eins Extra, 3Sat, EuroNews, DW TV, Phoenix.

Öffentlich-rechtliche betreiben inzwischen über 20 Fernsehsender! Dazu noch weitere
Regionalsender in den Dritten, und Radio 70-80 Kanäle?

Und dieser aufgeblähte Wildwuchs -wie ist sowas mit den Zielen der öffentlich
rechtlichen und dem Staatsvertrag überhaupt vereinbar- soll nun nicht nur mit
diversen Werbeformen und mehrfachem GEZahle pro Teilnehmer, sondern auch noch
mit Internetzwangsabgabe weiter fettgemästet werden.

Wie lautet noch die Bauernregel?
Egal ob schönes oder schlechtes Wetter, die Sau wird immer fetter.

Immerhin, Kurt Beck selbst hat schon abgespeckt, sollte also eigentlich wissen was
nun zu tun ist.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geldautomaten, gez


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Doom auf einem Geldautomaten gespielt TweakPC Newsbot News 3 29.07.2014 15:44
[News] 95 Prozent aller Geldautomaten laufen noch mit Windows XP TweakPC Newsbot News 0 20.01.2014 13:18
[News] Gebühren an Geldautomaten sollen abgeschafft werden TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.01.2009 19:45
Ab 2007: GEZ-Gebühren für Geldautomaten Joerg News 8 05.10.2006 11:49
Geldautomaten umprogrammieren... Fabian News 16 01.10.2006 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved