TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 21:25   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Aus der heutigen "Main Post"

Zitat:
Schweinfurt (LUBE) Durch das aktuelle Waffenrecht kamen die Hoffnungen des Deutschen Schützenbundes (DSB) auf eine Herabsetzung der Altersgrenze für das Schiessen mit Druckluftwaffen nicht zum Tragen. Somit mussten für den Bereich der Nachwuchsförderung neue Überlegungen angestellt werden, um dem Negativtrend in der Mitgliederentwicklung entgegen wirken zu können.

Elektronische Ziele
Der DSB startete eine Initiative, die Kinder und Jugendliche anlocken soll. Die Rede ist vom "Schiessen" mit Sportgeräten, die mit laserlicht ausgestattet sind. Hierbei wird auf mehrere in der Tiefe, Höhe und Breite variabel verstellbare elektronische Ziele geschossen.

Auch die Bürgerliche Schützengesellschaft Schweinfurt reagierte nun, da immer mehr Kinder und Jugendliche unter 14 Jahre Interesse am Schießsport zeigen, und der Jugendabteilung durch das Waffenrecht die Hände gebunden sind. Man entschloss sich seitens des Schützenmeisteramtes ein Lichtgewehr anzuschaffen. Dieses wird nicht nur in der BSG-Jugendarbeit eingesetzt. Es soll auch im Schulunterricht der Arbeitsgruppe "Sport nach eins" wertvolle Dienste leisten.

Für Kinder ab sechs Jahre
Durch diese Anschaffung hat die BSG Schweinfurt nun die Möglichkeit, ein Sportangebot auch ausserhalb des Schützenhauses zu offerieren, wie es bei anderen Fachverbänden üblich ist. Kinder ab sechs Jahren können dieses nutzen.

Zu einem Demonstrations-Abend war der auf Lichtgewehre spezialisierte DSB-Verantwortliche Dieter Ohmayer nach Schweinfurt gekommen, um den Verantwortlichen der Bürgerlichen Schützengesellschaft das neue Lichtgewehr zu präsentieren. Zudem zeigte Ohmayer wie mit der neuen Waffe umgegangen wird.

Kurze Zusammenfassung für die jenigen, die keine Lust haben den kompletten Text zu lesen:
  • Deutscher Schützenbund (DSB)
  • Neuanschaffung
  • Lichtgewehr
  • elektronische Ziele
  • immer mehr Kinder und Jugendliche unter 14 Jahre Interesse am Schießsport
  • Nachwuchsförderung
  • "Sport nach eins"
  • Kinder ab sechs Jahren
  • wie mit der neuen Waffe umgegangen wird

Sorry, aber unsere Volksvertreter brauchen sich kein Stück wundern, wenn bald das halbe Land Amok läuft. Die einen, weil sie's können und die anderen, weil sie die Schnauze gestrichen voll haben von diesen Dilettanten.

Hau, ich habe gesprochen
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 18:26   #27 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

*volle Zustimmung*

Ich dreh auch bald durch wenn ich das lesen. Jugendliche sollen nun also besser früh an der Waffe ausgebildet werden und den Umgang damit lernen. AHA !!!

Es is einfach lächerlich, die Kids sollen also mir "Laserknarren" rumrennen und sich "real-virtuell" abballern, aber am PC soll das ganze besser verboten werden

Das fördert dann auf jedenfall die "soziale interaktion" Man kommt wieder unter Menschen und ballert sich eben "virtuell" gegenseitig ab LOL
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 11:59   #28 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Jetz mischt sich auch noch der Beckstein ein... -Heise Newsticker-

"...Mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe könnte danach bestraft werden, wer Computerspiele verbreitet, herstellt, bezieht oder liefert, "die es den Spielern als Haupt- oder Nebenzweck ermöglichen, eine grausame oder die Menschenwürde verletzende Gewalttätigkeit gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen auszuüben..."

Joar, der arme, psychisch verwirrte KiFi von nebenan bekommt, wenn überhaupt, auch nur ein Jahr aufgebrummt und Kinder ab sechs Jahren können/dürfen demnächst den Umgang "Waffen" erlernen.

Ich muss weg... eMails schreiben. ^^


P.S.
Gestern Abend brachte irgendeinem Sender in den Nachrichten einen Beitrag über eine Messe, auf der _auschliesslich_ wirklich gewaltverherrlichende Spiele gezeigt wurden. Hat das zufällig jemand verfolgt und sich den Namen der Messe merken können?

Um unseren Vertreten die Definition von "gewaltverherrlichend" zu erleichtern, würd ich gern auf diese Messe verweisen.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 13:05   #29 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Hallo redilS,

habe mir die Reportage gestern auch angesehen!

Hier ein Link für dich... die Messe heisst "Forbidden Games"
http://secondlife.reuters.com/storie...5a6b29cca48a6/


Ansonsten bleibt mir zu diesem Thema nur /agree und weiter so zu sagen!

Mfg Crunch
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 13:12   #30 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Zitat:
Zitat von crunch_imorx
Hier ein Link für dich... die Messe heisst "Forbidden Games"
Danke Dir !!!

EDIT:
Woha! Da is ja der Beitrag auch gleich mit bei... Das gibt natürlich ein doppeltes Dankeschön!
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 16:04   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Da ich das ganze mittlerweile ziemlich krass finde, habe ich mal an meinen bayrischen Ministerpresidäten eine email geschrieben.

Zitat:
Sehr geehrter Herr Stoiber,

ich verfolge die Debatte um Computerspiele, speziel derer, in denen es um das Töten geht, sehr aktiv.

Selbstverständlich hab ich mir auch eine persönliche Meinung zu diesem Thema gemacht.

Ich gebe Ihnen Recht! Es muss etwas getan werden.

Laufend höre ich von Messerstecherein, von Kindern die Angst haben sich auf eine bestimmte Bank im Schulhof zu setzen, da ihnen sonst Gewalt wiederfährt.

Bitte Lesen Sie zumindest einen dieser beiden Artikel einmal durch.
Sie verkörpern absolut faktische Gründe, warum Sie ihre Aktuelle Meinung noch einmal anpassen müssen.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ar...06/2915719.asp
http://www.rbb-online.de/_/kontraste...g_1177235.html

Wenn sie diese Probleme Ansprechen werden,
was glauben sie, wie Ihnen die Wählerstimmen zufliegen werden?

Wenn es geschafft werden sollte, die Probleme im Kern zu beseitigen, erst dann kann ein Computerspiel wieder der Grund für Morde sein.




Mit freundlichen Grüßen

meint ihr, das wird überhaupt mal gelesen von irgend jemanden der überhaupt was zu sagen hat ?

oder freut er sich, der hr, stoiber das er überhaupt mal post bekommt von jemanden, dem seine politik interessiert und antwortet mir ?
Aber wenn, wäre kewl...
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:41   #32 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Zitat:
Zitat von Heaver
meint ihr, das wird überhaupt mal gelesen von irgend jemanden der überhaupt was zu sagen hat ?

oder freut er sich, der hr, stoiber das er überhaupt mal post bekommt von jemanden, dem seine politik interessiert und antwortet mir ?
Aber wenn, wäre kewl...
Hoffen wir mal dass es zumindest irgendwann mal jemand zu Gesicht bekommt, der auch was zu sagen hat. Dauerhaft können die ja Ihre Augen nicht verschliessen -.-

Spätestens 2009 wird sich das rächen...
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 15:33   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Zitat:
Zitat von redilS

Spätestens 2009 wird sich das rächen...
Was hast du vor?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:26   #34 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Neuwahlen?
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:39   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Zitat:
Zitat von olli89
Neuwahlen?
Ach so Aber in Bayern? Na ja.

Dann braucht er wohl den hier, und nicht sowas
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 17:19   #36 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Zitat:
Zitat von mondrian
Ach so Aber in Bayern? Na ja.

Dann braucht er wohl den hier, und nicht sowas
Die Ankündigung vom Titanic Magazin finde ich ja mal wieder höchst amüsant....so soll satire sein
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 17:52   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Zitat:
Zitat von Pirke
Die Ankündigung vom Titanic Magazin finde ich ja mal wieder höchst amüsant....so soll satire sein
..oder, wenn schon denn schon, doch gleich so?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 16:51   #38 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Nachricht auf Heise:
Niedersachsens Innenminister will bis zu zwei Jahre Haft für Verbreitung von "Killerspielen"

Zitat:
Der sogenannte Gewaltdarstellungsparagraf soll demnach auf "Killerspiele" ausgeweitet und die Verbreitung Gewalt verherrlichender Spiele künftig mit bis zu zwei Jahren Haft bestraft werden
Action-Shooter (welche mit "Killerspiele" wohl unmißverständlich gemeint sind) werden also mit z.B. Snuff-Videos gleichgesetzt ???
Wenn das so ist darf ich unsere Politiker öffentlich als Vergewaltiger bezeichnen, denn genau so gehen sie mit Deutschland und den Menschen die hier leben um. Ergo: Wegsperren!


Ergänzend zu meinem Beitrag über das "Lichtgewehr" der Sportschützen Schweinfurt:
Garlstorf: Minister Schünemann schoß auf den Keiler (vom 23.01.2006)

Zitat:
... Innenminister Schünemann war einer der ersten, der das Gewehr im sogenannten Schießkino anlegte und mit dem Lazerstrahl den Keiler auf der Großweinland "erlegte". Die Treffer wurden mit Hilfe der Elektronik sofort registriert. ...

Das stellt sich mir ernsthaft die Frage, wie voreingenommen unsere Politiker überhaupt sein dürfen bei der Ausübung ihrer Pflichten. Diese Affen sollten sich _ausschliesslich_ um die Angelegenheiten kümmern, für die sich auch gewählt wurden! Nix mit zweitem Einkommen in der öffentlichen Wirtschaft und schon gar keine (Vettern)-Mitgliedschaft in irgendwelchen (Sport-)Vereinen!



Boah wartet nur Freunde - 2009 kommt die Retourkutsche! Merkt Euch meine Worte...

Nostradamus Jr. hat gesprochen

Geändert von redilS (12.12.2006 um 18:08 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:55   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Wenn nicht auf das Justizministerium, dann wenigstens auf den Bundespräsidenten hoffen?

Ansonsten droht offenbar Knast für Spieler (vgl. Quelle):
Zitat:
... ein Zusatzabsatz, der Besitz und Nutzung von Killerspielen unter Strafe stellt. Wer sie sich beschaffe oder solche Spiele anwende, "wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft". Das wäre konkreter als in der bayerischen For...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:35   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Hier ist ein interessanter Artikel,
http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...454600,00.html
Zitat:
Will Deutschlands lautester Killerspiel-Kritiker Pfeiffer die Unterhaltungs-Softwareselbstkontrolle killen, um an deren Gelder zu kommen?
...
Bei der USK ist man inzwischen überzeugt zu wissen, was Pfeiffer motiviert: Er wolle ihren Finanztopf haben.
...

Flankiert werden Pfeiffers Bemühungen von Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU), dem mancher bundespolitische Ambitionen nachsagt. Pfeiffer versorgt Schünemann und zum Beispiel auch Wolfgang Bosbach, den CDU-Fraktionsvizechef im Bundestag , außerdem mit Argumentationshilfen zum Thema.
Zitat:
...behauptete Schünemann in einem Interview unwidersprochen, die USK gebe Spiele frei, in denen es Punkte für das stückchenweise Zersägen von Menschen gibt. Fakt ist: Das stimmt nicht.
Zitat:
Auch der Unions-Politiker Thomas Jarzombek, Beauftragter für neue Medien der CDU-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalens, legte in seiner Rede in Essen nahe, Pfeiffer könne es auf die Mittel der USK abgesehen haben.
Interessant auch die Überlegungen des USK-Geschäftsführer Klaus Spieler zur Computerfeindlichkeit von Pfeiffer und Spitzer:
Zitat:
... Vermittlung von Medienkompetenz unterrichtet. Pfeiffer und Spitzer sei das zuwider, sagte Spieler. Sie wollten alle Bildschirme aus Kindergärten und Schulen verbannen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 13:13   #41 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard Wir werden gehört!

Eine sachliche Argumentation und einen ordentlichen Umgangston vorausgesetzt erweckt unsere Politiker bzw. entsprechende Stellen wider erwarten zum Leben ^^

Die Antwort kommt mir zwar sehr bekannt vor, aber immerhin - ich wurde gehört !

Zitat:

[FONT=Times New Roman]Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport Hannover, 18.12..2006[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Landespolizeipräsidium – LPP 3 -[/FONT]
[FONT=Times New Roman]- LPP 3.14- 51603/9-1[/FONT]


[FONT=Times New Roman]Herrn[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Stefan J.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]xxxstr. xx[/FONT]
[FONT=Times New Roman]94315 Straubing[/FONT]

[FONT=Times New Roman]per Email[/FONT]


[FONT=Times New Roman]Sehr geehrter Herr J.,[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Ihre Nachricht (Email vom 22.11.2006) ist in meinem Hause eingegangen und hat Herrn Minister Schünemann vorgelegen, der mich gebeten hat, Ihnen zu antworten.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Ihren Ausführungen ist zu entnehmen, dass Sie die hiesige Meinung nicht teilen, dass „Killerspiele“ verboten oder das bisherige System der Indizierung von Spielen bzw. von Altersfreigaben kritischen Überprüfungen unterzogen werden sollten.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]In immer realer wirkenden Computerspielen werden die Spieler – viele im Jugendalter - dazu animiert, in der virtuellen Welt aktiv Menschen zu quälen, zu verletzen, zu töten, zu verstümmeln, z. B. Körperteile mit Kettensägen abzutrennen und regelrechte Gewalt- und Blutexzesse zu veranstalten. [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Den Befunden einer Studie des Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) aus dem Jahr 2005 zufolge, kann die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen durch das Konsumieren derartiger Spiele verstärkt werden, wenn weitere Belastungsfaktoren, wie z. B. Erfahrungen mit innerfamiliärer Gewalt oder enthemmter Alkoholkonsum, hinzukommen. Außerdem wurde festgestellt, dass ein Zusammenhang zwischen häufigem Konsum von brutalen Killerspielen und schlechten Schulnoten besteht. [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Die Entstehung von Gewalt ist immer vielschichtig. Diese Aussage gilt natürlich auch für die von Ihnen angeführten Fälle der Amokläufe in Emsdetten und Erfurt. Natürlich können diese Amokläufe nicht nur mit dem Konsum von Killerspielen erklärt werden, denn sicherlich hat es dort eine Vielzahl von auslösenden Faktoren gegeben, die für Emsdetten noch aufgearbeitet werden müssen. Es obliegt dabei auch der Ermittlungsarbeit der nordrhein-westfälischen Polizei zu klären, wie der Amokläufer an die Waffe, den Sprengstoff und die Rauchgranaten gelangt ist oder ob ein Zusammenhang zu einem Schützenverein besteht. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Für das Innenministerium, das für die Innere Sicherheit zuständig ist, also für strafverfolgende oder gefahrenabwehrende Maßnahmen, gilt es, alle Anstrengungen zu unternehmen, bereits erkannte Ursachen von Gewalt, also auch den möglichen Einfluss durch „Killerspiele“ in die Strategien zur Gewaltvermeidung einzubeziehen. [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Daher muss man auch über ein Verbot solcher Spiele bzw. anderer Schutzmechanismen diskutieren.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Wenn in Fällen wie Erfurt und Emsdetten „Killerspiele“ mitursächlich für den Gewaltausbruch gewesen sein können, dürfen die politisch Verantwortlichen davor weder die Augen verschließen, noch andere Faktoren außer Acht lassen. Insoweit muss mit dem Herstellungs- und Verbreitungsverbot von „Killerspielen“ natürlich auch eine Intensivierung von sozial-, familien-, erziehungs- und wirtschaftlichen Maßnahmen einhergehen. [/FONT]

[FONT=Times New Roman]Das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport bereitet derzeit gemeinsam mit weiteren in der Sache befassten Ministerien eine entsprechende Bundesratsinitiative vor. Neben dem Verbot von entsprechenden Spielen geht es auch um verbesserte Verfahrensweisen zur Indizierung von Spielen bzw. um die Frage der Altersfreigaben von Spielen. [/FONT]



[FONT=Times New Roman]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Im Auftrage[/FONT]



[FONT=Times New Roman]gez. Kruse[/FONT]

[FONT=Times New Roman]2. Herr Kruse m. d. B. um Zeichnung[/FONT]

[FONT=Times New Roman]3. MB vor Abgang zur Kenntnis[/FONT]

[FONT=Times New Roman]4. LPP 3.14 / per E-Mail an Herrn J.[/FONT]

[FONT=Times New Roman]5. LPP 3.14 (z. d. A.) [/FONT]

[FONT=Times New Roman]LPP 3.10[/FONT]

[FONT=Times New Roman]LPP 3.14[/FONT]








Landespolizeipräsidium ^^ Ich glaub, ich sollt langsam mal nen Gang zurückschalten

"...[FONT=Times New Roman]in der virtuellen Welt aktiv Menschen zu quälen, zu verletzen, zu töten, zu verstümmeln, z. B. Körperteile mit Kettensägen abzutrennen und regelrechte Gewalt- und Blutexzesse zu veranstalten. "[/FONT]

Und wieder einmal die typischen Vorurteile der Unwissenden. Mir ist kein Spiel bekannt, in dem es um mehr geht, als seinen _virtuellen_ Gegenspieler respawnen zu lassen.

Halt! Das is die Lösung für künftige Spiele! Anstatt seinen Gegner zu "töten" zwingt man ihn zum Respawnen Klingt doch schon viel besser... gegen "Respawn"spiele kann nu wirklich niemand was sagen ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 15:04   #42 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

[FONT=Times New Roman]"In immer realer wirkenden Computerspielen werden die Spieler – viele im Jugendalter - dazu animiert, in der virtuellen Welt aktiv Menschen zu quälen, zu verletzen, zu töten, zu verstümmeln, z. B. Körperteile mit Kettensägen abzutrennen und regelrechte Gewalt- und Blutexzesse zu veranstalten...."

[FONT=Arial]Totaler schwachsinn! Solche Spiele bekommt man noch nicht mal in Deutschland! Und selbst wenn, wie sollen dann bitte _Jugendliche_ an solche Spiele kommen? Da sind ja wohl nicht die Spiele an sich schuld!
Naja ich könnt mich jetz noch viel mehr aufregen... aber ich habe jetzt mal nur den Satz herausgenommen, der ja wohl am unverschämtesten ist!

Mfg Crunch
[/FONT] [/FONT]
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 14:11   #43 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

schreib ihm dochmal zurück, dass er offenbar nicht weiß von was er redet. Dererlei Spiele werden schließlich bereits von der BPfJM ausm Verkehr gezogen und können Jugendliche gar nicht erreichen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 14:14   #44 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Sehr gute Idee! Dann setz ich in den nächsten Tagen mal ein Schreiben auf und leg es Euch nochmal zum Korrekturlesen vor, bevor ich es abschicke
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 14:16   #45 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Jop freu mich schon! *händereib*
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 15:18   #46 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Ich wärm mich zwar grad erst auf, aber was sagt Ihr denn zum Folgenden:

Zitat:
[FONT=Arial]In immer realer wirkenden Computerspielen werden die Spieler – viele im Jugendalter - dazu animiert, in der virtuellen Welt aktiv Menschen zu quälen, zu verletzen, zu töten, zu verstümmeln, z. B. Körperteile mit Kettensägen abzutrennen und regelrechte Gewalt- und Blutexzesse zu veranstalten. [/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Dieser Ausführung muss ich, weil Faktisch nicht korrekt, eindeutig widersprechen.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Für Spiele, welche die von Ihnen genannten Aktionen als Spielziel haben, existiert bereits entsprechende Regelungen. Die Aufsicht über die Einhaltung dieser Regelungen obliegt der BPfJM (Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien). So heisst es im Informationsteil der Internetseite des BPfJM, Zitat:[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Tatbestand der Jugendgefährdung[/FONT]
[FONT=Arial]Träger- und Telemedien, die geeignet sind, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu gefährden, sind als jugendgefährdend zu werten. Dazu zählen vor allem unsittliche, verrohend wirkende, zu Gewalttätigkeit, Verbrechen oder Rassenhass anreizende Medien.[/FONT]
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 17:30   #47 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

wird da faktisch nicht klein geschrieben?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 11:26   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

[FONT=Verdana]Und wenn es um solche Details geht: [/FONT][FONT=Arial][FONT=Verdana]Regelungen existieren (Plural).

Wichtiger scheint mir aber erstmal die Frage, ob das Kettensägenbeispiel existiert,
und wieweit da erkennbar Meinungsmache betrieben wird, falls solch ein Spiel z.B.
in Deutschland kaum frei erhältlich ist.

Dann die Berücksichtigung der Freiheit von Meinung, Kunst, "eine Zensur findet
nicht statt" usw.. Dazu vielleicht die Frage, wer zuständig ist, wenn Jugendliche
tatsächlich an j
[/FONT]
[/FONT][FONT=Verdana]ugendgefährdende Medien gelangen, wie sie (angeblich?) an solche
Medien gelangen.
[/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Verdana]
[/FONT][FONT=Verdana]


[/FONT]
[/FONT]
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:04   #49 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Zu meiner Verteidigung hab ich zu sagen: Ich hatte bis kurz zuvor gearbeitet und nicht wirklich auf die Rechtschreibung geachtet ^^
Natürlich geht das so nicht raus - ich hab ein 2 Seiten Anwortschreiben erhalten, also antworte ich selbst gebührend mit einem 4 Seiten "Brief"

P.S.
Nein, ich werd die Rechtschreibfehler im posting nicht korriegieren
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 15:02   #50 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bevormundung von politischer Seite?

Im Posting nicht, aber in einem Brief schon, oder?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bevormundung, politischer, seite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XSD-Seite öffnen UnoOC Windows & Programme 7 11.06.2007 15:34
Was ist mit der Seite von SuSE los? Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 3 29.01.2005 09:08
Seite runterladen Hirbel Off Topic 3 08.12.2004 13:18
Neue Seite Gast Gehäuse und Case-Modding 2 30.08.2003 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved