TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wann ist 'deine Zeit'?
8 Uhr Morgens Arbeit/Schule - kein Problem für mich. 20 36,36%
Wenn ich die Wahl hätte - eher später... 30 54,55%
Mir egal / kanns mir eh aussuchen 5 9,09%
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 09:49   #26 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Zitat:
Zitat von Mystique
Bin immer um 6:00 Uhr inne Firma. Bin Bauleiter und um 6 geht es bei uns los. Habe mich daran gewöhnt.
jop ich fange auch um 06:00 an jedoch nur 3 tage in der woche die 2 restlichen verbring ich in der schule dort fängt man erst um 07:30 an.
naja das nenn tman in der schweiz eine lehre schlussendlich haben wir 3mal weniger arbeitslose als in deutschland das zeigt das unser dual(core) system erfolg hat sprich 3tage betrieb (praktik) und 2 tage schule (theorie)
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 10:40   #27 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Zitat:
Zitat von alain89
[...]
naja das nenn tman in der schweiz eine lehre schlussendlich haben wir 3mal weniger arbeitslose als in deutschland das zeigt das unser dual(core) system erfolg hat sprich 3tage betrieb (praktik) und 2 tage schule (theorie)
Hallo,

auch in Deutschland (und Oesterreich) wird ein Grossteil aller Lehren in einem dualen System (1-2 Tage pro Woche Schule, den Rest im Ausbildungsbetrieb) durchgefuehrt. Heisst das jetzt, dass das duale System nicht funktioniert, da es in Deutschland so viele Aubeitslose gibt?

fragende Gruesse von Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 11:31   #28 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

hm das wusste ich nicht
naja kp
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:09   #29 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Biologie hin oder her muss man ja aber trotzdem 8h arbeiten
->7uhr30-16uhr
->10uhr-18uhr30

um halb sieben zu haus? nein danke

-> vote für no prob
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:17   #30 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

vieviel stunden arbeitet man (ohne überstunden) in deutschland üblicherweise?
in der schweiz sinds 42h/woche
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:51   #31 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

ICh weiß nicht warum, aber ich bin Nachts immernoch am Produktivsten... als ich noch zur Schule gegangen bin war ich den ganzen Tag dauermüde... ging garnicht... dementsprechend war auch meine Physische/Psychische Leistung.. in den Ferien etc. bin ich dann meist bis um 4 oder 5 Uhr Morgens wach geblieben und bin um 12-14 uhr wieder aufgestanden.. in der Zeit in der ich dann noch wach bin habe ich mehr geschafft als zu "normalen" zeiten... das liegt wahrscheinlich daran, das ich nicht mehr so abgelenkt bin.. es ist absoluter Stress für mich in einem unruhigen Umfeld zu arbeiten.. egal was.. obs was mit dem Kopf zu tun hat oder Arbeiten im Handwerklichen.. ich kann mich einfach nicht auf die Arbeit konzentrieren und werde deswegen unmotiviert... oder schlimmer noch.. kriege dann langsam aber sicher depressionen bzw. werde agressiv zu meinen Mitmenschen...

Also eine Arbeitszeit ab 9 oder 10uhr wäre schon Optimal für mich...
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:27   #32 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
ICh weiß nicht warum, aber ich bin Nachts immernoch am Produktivsten...
hm merkwürdig ist bei mir auch so
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:47   #33 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Nächtliche Besuche im Zappeltempel gelten nicht
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:53   #34 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

hey dort geh ich nich hin für das hab ich sie
http://www.tweakpc.de/gallery/data/537/Rachele_12.jpg

und 2tens mir wäre der 12 uhr austehen und um 3uhr ins bett gehen rytmus auch lieber
als der um 5uhr austehen und um 22h ins bett abr naja kan man nix ändern
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 17:08   #35 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

innen ferien komm ich auch nicht vor 2 ins bett und vor 10 auch nicht raus^^

Ist sogar nachgewiesen, dass ab 12 uhr mittags die produktivität am höchsten ist.

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 18:31   #36 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

naja die schulen haben das noch nicht kapiert^^
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 00:16   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Ich wäre auch für 10uhr aufstehen 12 uhr Schule, und dafür Abends wie ich es ehh schon mache noch arbeiten (meist von 18-24Uhr), und danach noch zeit zu chilln

So apro pros, sollte ma inne heia, treib mich schon wieder viel zu lange hier rum.
Darf nämlich morgen nicht um 8 inner Schule sein (wie man das annehmen sollte) sondern wie 2mal pro woche um halb acht , der CDU regierung in Hamburg, und den Sparmaßnahmen sei dank. (müssen früher da sein, weil LK dann früher fertig, damit Schüler vonner anneren Schule noch rechtzeitig zur 3. an ihrer schule sind )
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 00:23   #38 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Am Produktivsten ist man wenn man normal schlafen geht und um 3 Uhr Morgens oder so aufsteht. Da schafft man in 2 Stunden das, wofür man min. 5 Stunden bräuchte (hab ich mal auf nen Tipp von meinem Großvater gemacht und ich hab mehr in kurzer Zeit lernen können als sonst wann). Liegt wahrscheinlich daran, das man überhaupt nix im Kopf hat und es total ruhig ist. Man kann sich einfach viel besser konzentrieren, aber als Arbeitszeit fänd ich das bissl Hardcore.

cYa
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 08:26   #39 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Also bei mir ists so:

Wir haben offizielle Geschäftszeiten von 9 bis 17 Uhr.
Ich bin meistens kurz vor 9 da weil ich früh aufstehen auch pervers finde!

Das mit dem nach hinten raus mehr Zeit haben ist schon richtig, aber da kann ich bei mir nicht danach gehen weil wir eh immer genug zu tun haben... ^^

Aber ich kann Kommun23 schon verstehen und habe auch für "später" gevotet.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 09:17   #40 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Ich bin auch kein Frühaufsteher. Ungefähr 10 Uhr wäre genau meine Zeit . Mir kommts so vor, als ob ich immer den ganzen Tag nichts mitbekomme, weil ich einfach das frühe Aufstehen nicht packe .
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 12:02   #41 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

das geilste wär wenn der mensch kein schlaf brauchen würde dann hätte mqan soooooooooooooooooooooo viel mehr freizeit.
bald wird es dann nur noch heissen: "schlafen kanst du wenn du tot bist"^^
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:59   #42 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Das geht heute schon.. allerings kannst dann ziemlich Bald "schlafen" gehn... entweder Koffein-Schock oder Amphetamin Überdosis
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 18:08   #43 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Früher als ich noch richtig zur Schule ging, da hab ich auch immer rumgemeckert und so, aber jetzt in der Ausbildung lach ich darüber was früher Schule war. Schule ist eigentlich das Einfachste und entspannenste was es in der Wirtschaft gibt, weil man viel mehr Freiheit hat, als wenn man Arbeiten geht oder in der Ausbildung ist. Leider wird einem das erst immer hinterher klar. Die Schulzeiten sind ja schon das Geile. Normale Zeit von 7:45 - 13:05, dazu massig Pausen. Beispiel meine Arbeitszeit von 7:00-16:00, eine 15 min.- und eine 30 min.- Pause. Hinzu kommt, dass in der Schulzeit oft Stunden aufallen und in einem Betrieb wird sowas wohl nie passieren. Also früher aufstehen und früher Schluss haben ist doch immer besser als wie wenn man z.B. um 10:00 Uhr anfängt und erst um 7 Uhr Schluss hat.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 09:28   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

ja ne die ganzen Freistunden kotzen mich innner Schule nur an.
Hab z.B. Dienstags von 7:30 bis 9 und dann von 13:30 bis 17Uhr, ok die gehen noch einigermaßen, aber ich hätte lieber kompakt so von 9-14, wäre entspannter.
und bei weniger Freistunden bleibt man dann immer inner Schule, weil nach Hause nich lohnt, und schlägt Zeit tot, da würde ich lieber in der Zeit was tun womit ich Geld verdiene... aber hast schon Recht, Schule ist echt entspannter, nur wenn du nebenbei noch was verdienen willst, dann kommen zu den 30x45min inner Woche noch ca. 10-20Stunden arbeiten (arbeite Recht flexibel).
Macht bei 20 stunden arbeiten ca. 42 Wochenstunden, + die Zeit die ich totschlagen muss wegen Freistunden, d.h. so 45Stunden inner Woche hab ich keine richtige Freizeit (und verdien nur 300-400€)
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 10:14   #45 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum gehen wir um 8 Uhr Arbeiten / zur Schule?

Ja das mit den Freistunden is ja echt nich so geil, weil is viel besser ziehse an einem stück durch und bist dann fertig anstatt dass durch die Freistunden noch mehr Zeit, die man sinnvoll nutzen könnte, verloren geht. Aber die 300-400€ sind schon nich schlecht für ne Woche, ich verdien grad mal im Monat 360€! Als ich aber mal in den Sommerferien gearbeitet hab, wo ich grad mit der Schule fertig war, da hab ich in der Woche 320 bekommen, na ja is halt so wenn man Ausbildung macht...
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeiten, schule, uhr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple kauft HopStop - Arbeiten an eigener Karten-App gehen weiter TweakPC Newsbot News 1 24.07.2013 10:25
XP - Warum gehen nur 3,25 GByte obwohl ich 4 GByte drin habe? dennis_93 RAM Arbeitsspeicher 7 24.10.2009 17:32
Gedanke für ein Kunstgemälde (Schule) djangohurz Off Topic 3 27.11.2006 22:55
Gewaltexzess an Schule io.sys Politik & Gesellschaft 129 07.08.2006 19:09
Netzwerk in der Schule Maxdie1 Netzwerk 7 17.06.2003 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved