TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 14:13   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Während viele mit Hitler, mit Satire über ihn und nun auch mit dem Wachsfigurenkabinett so ihre Probleme haben und endlos über das Thema debattieren, Kolumnen schreiben und das Thema tot reden/schreiben, handelt ein Besucher in Berlin einfach: Er reißt der Hitler-Figur den Kopf ab.
Nachzulesen u.a. hier.
Was haltet ihr davon?

btw. Ich hab kein Problem damit, dass Hitler in der Ausstellung zu sehen ist. Er gehört nun einmal untrennbar zur deutschen Geschichte. Ich kann aber andererseits auch damit leben, dass jemand sich mit solch einer Aktion zu artikulieren versucht.

Dann mal raus mit euren Gedanken.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 14:26   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Das hatte ich bereits gelesen und ich fands irgendwie klasse. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, dass in einem Museum eine Hitlerpuppe rumsteht, mir ist das herzlich egal... aber dem als Form des Protests die Rübe runterzureissen hat irgendwie was
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 16:14   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Wirksam isses auf jeden Fall - und die 18,50 €Eintritt sicher wert


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 16:30   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Der Typ hatte doch bloß ein Aufmerksamkeitsdefizit und wollte mal sein Gesicht in der Zeitung sehen...
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 17:19   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Auf jeden fall lustig.. aber die folgende Gerichtsverhandlung wird es sicher nicht

200.000€ Wachsfigur

2 x KV

Das wird sicher net billig

@ JoeDante - Du meinst eine Profilneurose

Gruß
Dobermann
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 19:43   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Als ichs im Radio gehört hatte, dachte ich nur "So stell ich mir nen Zeugen Jehovas vor, der z.b. was gegen eine Wachsfigur von Satan hat, einfach Kopf ab und das Böse ist weg"

Jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen xD

dazu fällt mir ein:
YouTube - Tv Total Nippel Kopf ab!
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 20:58   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Ich kann dieser Aktion absolut kein Verständnis entgegenbringen. Gerade in Zeiten von radikalen Rollstuhlfahrern sollten die Deutschen ihre historischen Wurzeln nicht vergessen. Das dann durch irgend welche stupiden Akte der Zerstörung zu demolieren halte ich nicht für ganz so Applaus-fähig.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
7 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (05.07.2008), Dookie82 (07.07.2008), io.sys (08.07.2008), JoeDante (06.07.2008), Neosoul (06.07.2008), redilS (08.07.2008), VL (05.07.2008)
Alt 08.07.2008, 08:44   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Ich finde es auch mehr als hirnlos, einer Figur, die ganz klar einen Teil der deutschen Geschichte darstellt den Kopf abzureissen.
Was soll das?

Wird dadurch alles ungeschehen?
Wird dadurch etwas besser?
Wird dadurch etwas vergessen?

NEIN!

Und genau deshalb sollte der durchschnittliche Deutsche sich endlich mal zu seiner Geschichte bekennen und damit leben!
In Italien schreit auch keiner, wenn man irgendwo Benito Mussolini darstellt...

Nur in Deutschland geht dann wieder ein Aufschrei durch die Bevölkerung und der Zentralrat der Juden heizt das ganze noch auf.

Es ist ein Teil der Deutschen Geschichte. Ein sehr sehr dunkler und hässlicher Teil.
Auf den man auch hätte verzichten können. Geschehen ist jetzt aber geschehen. Und er gehört dazu, wie zu Spanien die Eroberer, wie zur Kirche die Kreuzzüge und die Inquisition und so weiter und so weiter....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redilS (08.07.2008)
Alt 08.07.2008, 15:06   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

70 Jahre zu spät :/
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:12   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Die Frage ist, ob man dem Affenar*** auf dessen Konto millionenfacher Mord geht auch noch ein wächsernes Denkmal setzen muss; Der Führer sitzt wieder im Bunker in der Reichshauptstadt - nur in Wachs versteht sich. Aber weil der Führer ja der Führer ist, bekommt er noch zwei Leibwächter (die sind erwiesenermaßen unfähig *hust*.... egal)
Klar hat keiner was davon, wenn der da rumsitzt. Naja gut, man kommerzialisiert halt das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte; was solls... mir ist das egal, Berlin braucht das Geld, da soll man nicht so kleinlich drauf gucken wo es herkommt.

Man hätte eben bedenken sollen, dass es Menschen gibt, denen das nicht egal ist.

[Vorsicht, da ist Sarkasmus drin]
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:24   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Übrigens war Hitler im Londoner Wachsfigurenkabinett lange Zeit die meist gehasste Figur und wurde angespuckt und mit Eiern beworfen, so dass er hinter Glas musste.
Ich hab letztens gelesen, dass inzwischen jemand anders hinter Glas muss, ich glaube, es ist Bin Laden.
2004 wurde Beckhams Figur zerstört.
Es ist also kein Einzelfall und es gibt sicher immer unterschiedliche Motive.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:33   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Ich hab übrigens gelesen, dass Altkanzler Kohl juristisch gegen Madama Tussauds vorgeht, weil er ohne sein Einverständnis ausgestellt wird.
Hat jemand den Hitler gefragt, ob das OK ist?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:33   #13 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Ja, in London haben sie Bin Laden hinter Glas gesteckt und Hitler darf frei rumstehen.

Man kann wirklich gespalten dazu stehen. Ich selber bin mir nicht sicher, ob er wirklich in das Kabinett gehört. Sicher verbinden viele Hitler mit Deutschland, aber eigentlich ist es in meinen Augen Zeit, dieses Süppchen nicht immer wieder aufzukochen. Sicher darf es nie vergessen werden, aber muss man denn immer wieder die Nazis mit irgendwelchen Mitteln (Filme, Bilder, Puppen, Spielzeug ) thematisieren?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:37   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ich hab übrigens gelesen, dass Altkanzler Kohl juristisch gegen Madama Tussauds vorgeht, weil er ohne sein Einverständnis ausgestellt wird.
Vielleicht hätte man ihm sein Schild "Kanzler der Einheit" umhängen und ihn in blühende Landschaften stellen sollen, damit er sich ausreichend gelobhudelt fühlt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:44   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Ich muss jetzt leider aufhören hier, ich glaube Kanzlerschaften und Ostambitionen von Kohl und Hitler in einem Thread zu diskutieren wäre... daneben
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 16:14   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte man ihm sein Schild "Kanzler der Einheit" umhängen und ihn in blühende Landschaften stellen sollen, damit er sich ausreichend gelobhudelt fühlt?
Bahaha, Kohl in soner Blumenwiese, ausgebreiteten Armen; und im Hintergrund heruntergekommene Plattenbauten. Das wär der Knüller http://home.arcor.de/redfalcon2k/smiles/biggrinflip.gif
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 16:39   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

http://s2.directupload.net/images/08...p/xrfsip28.jpg
Achtung: Fotomontage
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 16:49   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nicht reden, handeln! Hitler ohne Kopf ;-)

Ne, das geht gar nicht! Das sieht ja aus wie Neuköln!
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handeln, hitler, kopf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Grid 2: Gameplay-Trailer zeigt Kopf-an-Kopf-Rennen TweakPC Newsbot News 0 27.09.2012 15:20
Nicht heucheln, handeln! Kein Atomstrom - egal wie billig! Fabian Politik & Gesellschaft 30 30.09.2010 16:27
[News] F1 2010: Kopf an Kopf mit dem Teamkameraden - Die Karriere TweakPC Newsbot News 0 11.09.2010 11:47
Meldebehörden handeln mit Daten Uwe64LE Politik & Gesellschaft 12 29.09.2008 04:54
YouTube: Hitler Satire spaltet die Gemüter Joerg News 4 25.09.2006 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved