TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2009, 16:13   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt

Welch eine Freude. Den ganzen Artikel gibt es hier:

Online-Abzocke: Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Heaver (01.10.2009), io.sys (14.03.2010), Raffnix (30.09.2009)
Alt 25.08.2009, 18:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt

Zitat:
Es würden sich wohl wenige Anwälte finden, die eine solche Gegenklage bis zum Ende ausfechten würden – das zu erwartende Honorar sei einfach zu gering.
Das soll die Sorge der Rechtsschutzversicherung bleiben.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:44   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt

Ich hatte selber mal so eine Anwältin am Hals. Ich hatte 3 Mahnungen bekommen, habe dann selber einen Anwalt eingeschaltet und der hat dann einfach mal den Namen bei Google eingegeben; und schon sah man dass es sich um Betrug handelt.
Wenn man so ne Mahnung bekommt die nicht zutrifft - bloß nicht zahlen!
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 23:26   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt

Uns will GMX an den hals, angeblich einen vertrag abgeschlossen 17€ pro monat für ein jahr. mit mahngebühren beläuft es sich mitlerweile auf 90€ - den vertrag wollen sie uns aber nicht zeigen (vllt würden wir ihn ja annehmen ... ?!).

Unterschrieben wurde nichts, bestätigt wurde nichts .. angeblich würde das Passwort bei einem GMX-account aber ausreichen ... schwachsinn.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 16:15   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt

Kollege von mir wollten sie auch ma mit dem "kosten in den AGB verstecken" Trick abziehen.
Ich kann bei solchen Sachen die dubios vorkommen nur raten auf die Seite des Verbraucherschutz gehen, meist sind die Abzocken da bekannt und es gibt Musterbriefe nach denen sich der Abschaum nie wieder meldet.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 18:09   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt

Huhu.

Seit langer Zeit mal wieder in TPC-Gefilden

Hab aktuell auch gerade mit so einer Abzock-Geschichte zu tun.
Ich soll mich angeblich bei top-software.de angemeldet haben.
Jahres-Abo für 96 EUR... hahaha

Rechnung und zwei Mahnungen ignoriert und heute vom einschlägig bekannten Anwalt Olaf Tank aus Osnabrück Post bekommen.
Das ist sozusagen der neue Superstar in der Abzock-Anwalt Branche.
So viele Leute, die dem nach dem Leben trachten

Was tun?
Nix.
FALLS mal ein Mahnbescheid vom Gericht kommt - Wiederspruch einlegen.

Mittlerweile besorgen die sich anscheinend schon Nutzerdaten, wenn man den Wohnort ummeldet. Weiß der Teufel, wo die ihre Daten kaufen/klauen.

Hab mich gerade gefragt, wie oft der Herr Tank wohl seinen eigenen Namen googelt
Wenn der unter seinem Namen ne Seite mit Werbung einrichtet, kann er sicher mehr Geld verdienen als mit Abzock-Geldeintreiberei.

Mal sehen, wie viele Drohungen ich noch bekomme.


Wollte ich hier nur mal kundtun, damit niemand auf die Idee kommt, die Abzock-Trolle mit Zahlungen zu füttern.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 08:42   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt

@Kommune23

Welcome back Commander!


Ach komm, lass Dich doch von dem am Ar*** lecken lassen.
Der kann Dir gar nix!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 21:28   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt

Endlich werden die Spinner und Spinnerinen mal verklagt. Wurde höchste zeit... hab auch schon mal Post bekommen von so einem ******!
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 11:27   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt

Wurde in meinem Bekanntenkreis oft belächelt weil ich ne Rechtschutzversicherung habe.

"Das Geld kannste Dir sparen!"
"Wofür brauchst Du das?"
"Ja du wieder, du verklagst auch jeden..."
BLA BLA BLA....

Na gut, aber für die 150€ im Jahr, habe ich ein sehr entspanntes Lächeln auf den Lippen, wenn wieder irgend ein Depp meint, mir an den Karren fahren zu müssen....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 17:51   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt

Rechtschutz werd ich wohl gar nicht brauchen.
Hab grundsätzlich schonmal die Verbraucherzentrale im Rücken und die Sicherheit, dass die Chance auf einen Gerichtstermin mit diesen Abzockern doch ziemlich gering ist, da die ja auch wissen, dass sie abzocken

Man hätte trotzdem irgendwie Bock, den Säcken den Briefkasten mit Bauschaum aufzufüllen...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 19:51   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt

War jetzt auch gar nicht auf Dich bezogen.
Sondern nur eine Erfahrung meinerseits...


Den Briefkasten?
Eher den Auspuff des Autos!
Das ist mal RICHTIG effektiv!
Bauschaum FTW!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 17:32   #12 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt

Hatte voriges Jahr auch Probleme mit GMX. Habe leider ein Gratisangebot, gültig ein Monat, für die Aufstockung meines Email-Accounts genützt. Nach einem Monat habe ich eine Mail geschickt, dass man mich wieder zurückstufen soll. Da verlangte man dann von mir, dass ich ein Formular, welches man mir mit der Mail schickte, ausfüllen und faxen solle. Seltsam ist nur, dass ich für die Nutzung des Gratismonats kein Fax schicken musste. Und von gratis konnte dann keine Rede mehr sein, da mich das Fax 2.- Euro kostete. Die Gebühr für einen Monat Nutzung des Pro-Accounts wäre übrigens 2,99 Euro gewesen.
Na jedenfalls habe ich das Formular ausgedruckt, ausgefüllt und gefaxt. Dann bekam ich eine Mahnung nach der anderen. Habe einmal geantwortet, wozu für die Rückstufung ein Fax gesendet werden muss, wenn man dieses dann ohnedies ignoriert. Reaktion war, dass ich mehrere Schreiben einer offenbar beauftragten Anwaltskanzlei bekam. Da dachte ich mir, wäre doch amüsant, wenn es tatsächlich zu einer Klage käme, und ich bei Gericht das Fax mit Sendebestätigung vorlegen würde. Seit einigen Monaten habe ich in der Sache nichts mehr gehört.
Detail am Rande, meinen Zugang zu GMX hat man mir gesperrt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 11:10   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt

So, mal wieder etwas Neues in Punkto Internetabzocke:

Schlappe für Abo-Abzocke mit Freeware-Downloads
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (31.03.2011)
Alt 31.03.2011, 15:32   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Abmahn-Anwältin zu Schadenersatz verurteilt

dieser internetbetrugsmist geht mir tierisch auf den keks >.<
musste schon einigen kunden da raushelfen. ich sage nur olaf tank...
dass man dem schmarotzertum im internet keinen endgültigen riegel vorschieben kann... -.-
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abmahnanwältin, schadenersatz, verurteilt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Filesharing: Schadenersatz von 200 Euro pro Lied sind gerechtfertigt TweakPC Newsbot News 0 15.09.2014 13:21
[News] Yahoo wurde 610 Millionen Dollar Schadenersatz zugesprochen TweakPC Newsbot News 0 08.12.2011 16:00
[News] TweakPC Intern: Der Abmahn-Unsinn hat ein Ende? TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.12.2008 14:10
Neue Abmahn-/Abzockwelle EoN Off Topic 1 20.01.2005 18:51
TweakPC Intern: Der Abmahn Wahnsinn geht noch weiter ! TweakPC: News News 149 04.12.2004 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved