TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 21:01   #51 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Och, ohne Cholera und Pest war des sicher nicht so verkehrt... alles hat seine Vor- u. Nachteile
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 21:05   #52 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Inquisition.
Todesstrafe.
Tod mit 35 durch Arbeit.
Aderlass und Amputationen ohne Betäubung.
Kein warmes Wasser, kein Strom, keine Hygiene.

Viel Spaß!

Ne also da gefällt mir mein Ledersessel und mein beheiztes helles Büro doch besser.....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 21:10   #53 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Todesstrafe.
Tod mit 35 durch Arbeit.
Kein warmes Wasser, kein Strom, keine Hygiene.
.
... hmmm hört sich schwer nach 21tem Jahrhundert an, je nachdem wo man gerade ist...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 21:10   #54 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ja ist es sicherlich.
Aber wenn andere MILLIARDEN investieren und somit Kurse verdrehen und Staaten in Schwierigkeiten bringen, habe ich keine Gewissensbisse meine paar Kröten (im Vergleich dazu) zu investieren.
Und wenn deine paar Kröten neben vielen anderen paar Kröten von Gelichdenkenden genau DIE Milliarden ergeben...? Ergbit das nicht eine Abwärtsspirale?
Ich weiß nicht wo und wie du dein Geld anlegst, aber denk mal darüber nach

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 21:37   #55 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Und wenn deine paar Kröten neben vielen anderen paar Kröten von Gelichdenkenden genau DIE Milliarden ergeben...? Ergbit das nicht eine Abwärtsspirale?
Ich weiß nicht wo und wie du dein Geld anlegst, aber denk mal darüber nach

LG
wie ich mein Geld anlege habe ich mir lange überlegt. Der eine oder andere mag meine Einstellung als sehr egoistisch beurteilen.
Aber damit kann ich gut leben.

Geht nicht gegen dich, da ich die Diskussion privat auch schon führen musste.
Ich steh zu dem was ich tue!

Trotzdem wünsch ich jedem, der sich bemüht das Beste!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 22:17   #56 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Och ich find deine rege Beteiligung an der Diskussion gut. Wenn immer alle der gleichen Ansicht wären hätten wir ja nix mehr zu reden ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 22:31   #57 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Danke für deine Tipps io.sys. Hatte da aber eher an ein Buch gedacht, das eine eine gute, solide Grundlage vermittelt. Im Spiegelportal bin ich sowieso schon unterwegs, und schaue dass ich mich so gut wies eben geht auf dem laufenden halte.. aber so ne richtige Grundlage hab ich eben nicht. Man bedenke ich bin gerade mal frische 19 Jahre jung.

liebe Grüße

k4Ku :winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 23:33   #58 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Geld ist gleich Macht?
Wer vor der Schwelle des Todes durch seinen gelebten Materialismus steht, wird aus Angst nur um länger Leben zu können dafür seinen Reichtum tauschen wollen. Reichtum macht nur kurzfristig glücklich, wobei man selbst das als gesteigerte Selbsucht unbefriegender Gier nennen kann. Das Geld wird schliesslich zur Nebensache und trotzdem hat man davon nicht genug. Heroin für den Geist bis zum goldenen Schuss.

Ich bin im Einzelhandel tätig und mir graust es als Dienstleister vor den kapputen Vorstellungen der Kunden und der Chefetage. Beides eine Extreme kapitalistischer Veranlagung. Selbstsüchtig und ohne Rücksicht auf Verluste. Leistung hat keinen wert, sondern nur der Mehrwert an eingesparten Geld.
Die Preisvergleichsseiten sind so ein Beispiel. es geht hier nicht um den Vergleich, sondern um das Ausstechen für ein paar Cent.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 07:52   #59 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

@Cox
Danke, das freut mich und ich glaube auch, dass die Diskussion davon lebt.

@K4ku
Die Seiten sind eher als Übersicht und Ergänzung gedacht. Ein How-to-Finanzmarkt wirst Du darin nicht finden. Aber es bietet beim aktiven lesen immer wieder einen guten Einblick und erweitert Stück um Stück das Sichtfeld in diesem Bereich.

Ein gutes Thema ist bspw. die ganze Griechenlandgeschichte....
Was ich beim Spiegel gut finde ist der Link innerhalb der Themen zu anderen ARtikeln.
Da kann man recht schnell herauslesen, woher etwas kam, wie es aktuell ist und wo es hingehen mag...


@Djs
Ich kann Dir bei gewissen Punkten durchaus Recht geben.
Die Frage ist immer die: Übertrage ich meine Einstellung vom Finanzmarkt auf das private Leben und mache deshalb dem Einzelhandel das LEben schwer?
Das tun nämlich viele, die die Beratung usw. nicht mehr zu schätzen wissen und nur noch übers Internet einkaufen oder eben dann den Einzelhändler angreifen, weil er 5% teurer ist als der MediaMarkt...
Wenn ich ehrlich bin, kaufe ich gern im Einzelhandel ein und nehme auch den manchmal teureren Preis in Kauf.
Die Beratung und die gute Atmosphäre beim Einkauf ist mir das wert!

Leider ist Geld aber tatsächlich Macht....
Wenn Du eine Billion Dollar in der Hand hältst, hast Du deutlich mehr Einfluss auf Amerika als mit Raketen....
Daher ist Geld Macht! Weil unser ganzes System durch Geld so geprägt ist, dass Geld gleich Macht ist und man maßgeblich Einfluss auf andere Staaten nehmen kann.
Und genau das wird gemacht... Es wird Einfluss genommen...

Wenn der Mensch von Natur aus nicht krank und machtsüchtig wäre, würde vielleicht gar kein Problem entstehen....




EDIT: noch ein Video zum Thema Notebanken, Inflation und so weiter:

YouTube- Interview (10.02.2009) mit Marc Faber und Max Otte über Ursachen und Folgen der Finanzkrise

Und für die, die es mal ganz einfach erklärt brauchen, hier die Finanzkrise anhand eines einfachen Beispiels erklärt:

YouTube- Die Finanzkrise kurz und bündig

Geändert von io.sys (02.02.2010 um 10:50 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
atim (05.05.2010), BloodPrince (03.02.2010)
Alt 02.02.2010, 22:29   #60 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Andreas Eschbach mag ein guter Autor sein, nur alles darf man bitte nicht 1:1 glauben (ist auch nicht das Ziel der Buches).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 08:39   #61 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Darum gehts ja auch gar nicht.
Es geht darum um zu begreifen, was man mit 1Billion alles anstellen kann und warum Geld doch Macht bedeutet....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:13   #62 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

wobei Geld in Papier ja sein Wert verlieren soll.

Also sollte man doch alles was man an Geld hat in Land,Gold etc investieren oder nicht ?
Der Wert von Gold etc steigt doch wegen der Resourcen knappheit oder nicht ?

nicht gerade tiefgehende Fragen aber so ist es doch oder ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:24   #63 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

naja, rohstoffe sind auch keine unbegrenzte empfehlung wert.
auch bei zucker und co gibts irgendwann preisblasen, die gled vernichten...
und mit boden wird seit der ritterszeit spekuliert, genau das gleiche.
ein möglichst abgeschloßener kreislauf, wie der klassische bauernhof oder leibeigene wären ne gute wertanlage... doch das eine liegt nicht jedem und das andere ist in den meisten teilen der welt untersagt. ich glaube im wesentlichen darf man nur noch in den flächenländern bauernhöfe autark betreiben ohne jegliche steuern/frohndienste zu bezahlen

und wieder: entweder ist es nur konsequent, dass io´s redner bei rohstoffkonzernen/~gesellschaften tätig sind, weil sie sich selbst glauben schenken, oder es ist nicht ganz uneigennützig, dass sie diese schlüsse verbreiten und deshalb auch in keinen fachkreisen so präsent sind, wie auf treffen "abgeschloßener kreise".
beides kann man vertretten und was nun der persönliche weg ist und welcher these ich glauben schenke, muss jeder irgendwie entscheiden. münze werfen wäre das fairste...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (03.02.2010 um 13:45 Uhr) Grund: ist das noch deutsch, was ich schreibe? buchstabendreher ohne ende dank notfalltastatur...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 13:41   #64 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Aktuell ist glaube ich Kaffee so eine Preisblase. Es wird gleich viel produziert, weniger gekauft und trotzdem steigt der Preis.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 15:39   #65 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Das ist alles Papier was ihr kauft.

Entweder holt ihr euch die ECHTEN Güter oder ihr kauft Papier.

Silber und Gold sollte man in Form von Münzen und Barren kaufen, die dann an einem sicheren Ort liegen!
Nur das kann man zu Geld machen.
Der Rest ist Papier oder eventuelle Anspruch auf einen eventuell vorhandenen Rohstoff.

Mit wie viel Prozent ist denn der ETF oder der Rohstoff-Fonds gedeckt, den ihr da beschreibt?

Es geht um ECHTES GELD um ECHTEN WERT! Und den kann man nur mit Gold und Silber zu Hause aufbauen.
Ich sage bewusst zu Hause oder an einem anderen sicheren Ort.

Wenn ihr die neuen AGBs eurer Bank gelesen habt -die 99% einfach unterschrieben haben- dann geht unter Umständen euer Schließfach und euer Geld auf dem Konto in die Insolvenzmasse der Bank über.

Herzlichen Glückwunsch.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 16:20   #66 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

preisblasen gelten nicht nur für papierchen auf rohstoffe, sondern genauso für deinen barren im tresor.
sollte der preis auf einmal massiv droppen, wiel sich herausstellt, das der aktuelle preis nur aus einer spekulation von windigen metallhändlern/rohstoffexperten stammt, ist genauso ein großteil deines vorrats an materialwert weg.

ein weiterer punkt wäre, dass manchmal die anmerkung kam:"geld, dass nciht arbeitet wird weniger."
bleibt dein barren immer das selbe? hängt auch vom tauschwert ab, die abnutzung beim monatlichen putzen (die man in fort knox zum beispiel einplannt!) nicht eingerechnet.


ich bleibe dabei:bauernhof mit echtem mastschweinen (4-5) und 3-4hektar land zum mastschwein mässten und dann jedes zweite jahr schöne rippchenwochen
dass man dabei nur schwerlich 100 wird ohne einen rießen clan zu gründen wäre dann das los der entindustriealisierung... ade pc!
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 17:08   #67 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Ich für meinen Teil, habe einen Teil meines Vermögens in echte Güter investiert (Solaranlagen).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 17:38   #68 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Geld ist gleich Macht?
Wer vor der Schwelle des Todes durch seinen gelebten Materialismus steht, wird aus Angst nur um länger Leben zu können dafür seinen Reichtum tauschen wollen. Reichtum macht nur kurzfristig glücklich, wobei man selbst das als gesteigerte Selbsucht unbefriegender Gier nennen kann. Das Geld wird schliesslich zur Nebensache und trotzdem hat man davon nicht genug. Heroin für den Geist bis zum goldenen Schuss.
Wer vor der Schwelle des Todes ohne Reichtum steht, wird sich wundern, wie sehr Ärzte, Krankenhäuser, Pfleger, Bestatter die Hand auf halten um absolut hochwertige gesundheitliche Versorgung zu gewährleisten.

Mir persönlich ist es lieber, ich hab Geld und kann mir einen passenden Arzt leisten als dass ich kein Geld habe und in einer Warteschlange stehe.


Geld mag nicht glücklich machen, aber ohne Geld wir man heutzutage auch kaum glücklich.

anders ausgedrückt:

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (03.02.2010)
Alt 03.02.2010, 17:43   #69 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Bezüglich der Gold/Silber Geschichte.


Sicherlich mag der Wert rauf und runter gehen.
Aber eines hat der Wert von ECHTEM Gold und Silber, was Papiere und unser aktuelles Geld (Euro, Dollar, Yen, usw) nicht hat: Es wird IMMER Wert haben.
Und die nächsten 100 Jahre wird es wert haben.
Egal wie die neue Währung heisst.

Und mit echtem Silber und Gold werde ich in Zeiten einer Währungsreform und der kompletten Inflation auf jeden Fall Dinge kaufen können.
Egal ob es sich dabei um Essen oder andere Dinge handelt.

Papiere und deren Resultat (Euros, Dollars, usw.) unterliegen der Gnade der Notenbanken.



@tele
100% ACK
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 17:50   #70 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Und dann kommen die Gold-Alchemisten und treiben den Goldpreis in den Keller
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 17:58   #71 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 18:11   #72 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

möglich schon

Eig jeder Rohstoff der begrenzt vorhanden ist, Gold,Silber auch Land durch wachsen der Bevölkerung und etc ist ein Griff ins Klo sehr unwahrscheinlich.

Schade ich kein Geld hab ^^
Wenn man das eine Vid von io.sys gehört hat das vllt Amerika pleite gehen sollte in 10 -15 Jahren dann sollte jeder Zusehen Aktien, alles aus Papier in Handfestes umtauschen.

eig ist doch die Währungreform von Reichsmark in die Deutschemark ein gute sBeispiel dafür.Alle die Geld hatten in Papierform wären im Nachteil aber Leute mit Häusern oder ähnliches haben nur profitiert.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 18:29   #73 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Ich denke, die Quintessenz aus dem ganzen Gespräch hier ist:

Eine gesunde Mischung zwischen REALEN und IRREALEN Werten machts aus.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 15:06   #74 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

Hier kann man sich mal die wunderbaren Meldungen nochmals zum Nachdenken bereit legen, wenn es heisst, in der EU werden ggf. mit einer "kontrollierten Inflation" von 7% die Schulden langsam reduziert.
7% pro JAHR heisst nach 10 Jahren 100% STEIGERUNG!

YouTube - The Most IMPORTANT Video You'll Ever See (part 1 of

Und wenn das offiziell mit 7% angegeben wird, dann überlegt euch, wie viel es wirklich werden!

Und die weiteren Teile am Rande zum Thema: Ressourcen in Verbindung mit Berechnungen und dem Mist, der uns öfter mal erzählt wird. Wie lange reicht das Öl usw...

Auch mal was zum nachdenken, wie sich die Preise für gewisse Rohstoffe in Zukunft entwickeln werden.
Hat insgesamt 8 Teile.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 03:06   #75 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo ist das Geld geblieben?

nachdem für mich die videos von io immer ganz schnell über den hintergrund ihrer entstehung als interessengeleitete werke abgetan habe, bin ich heute mal wieder über was adäquates gestolpert...
der index nach Kenneth Saul Rogoff und Carmen Reinhart, die beide mal nicht nur als symbionten zu irgendwelchen verschwörungstheoretikern abgetan werden müssen. sind an zahlreichen öffentlichen instituten vertretten und haben viel beachtung für ihr paper "dieses mal ist es anders..." bekommen, ob nun nur von den schwarzmalern kann ich nicht sagen mangels hintergrundwissens oder längerfristiger verfolgung dieses themenbereiches. die glaubwürdigkeit und authorität der stimmen dazu in 20minuten per google zu prüfen ist auch sone sache...

hast du vielelicht schonmal was von denen gehöhrt io, nachdem du ja immer mal wieder videos vorgezeigt hast, die eindeutig in die selbe kerbe hauen, wenn auch mit anderen schlüssen... ?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geblieben, geld


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geld-Turniere spiel4bet Online Gaming, eSports und Clan Chat 0 12.12.2006 21:50
Highend-TFT für wenig Geld TweakPC: News News 11 01.05.2006 14:19
verschimmeltes Geld olli89 Off Topic 11 01.09.2005 08:30
Tage an denen man besser im BEtt geblieben wäre io.sys Off Topic 42 24.03.2003 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved