TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2010, 22:27   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Wo sind die Musikvideos?

Das Ende des Musikfernsehens ZiSH Nachrichten / HAZ - Hannoversche Allgemeine


MTV nun auch am ende, auch wenn es dort schon lange keine Musikvideos mehr gab, ist es wohl das vorläufige aus des Musikvideos?
Ich kann mich noch erinnern wie gerne ich vor 8 Jahren immer Musikvideos geschaut habe, kann mir kaum vorstellen dass es dafür keine Zielgruppe mehr gibt. Mit Werbung verpackt anstatt damit den Musikflow unterbrochen ist es doch in vielen Gaststätten o.Ä. immernoch Konkurrenz zu Livestreams über (Internet-) Radio, das bietet bislang doch kein Internetdienst.

Wie mir gerade auffällt eine der einzigen Sachen die ich gerne im Fernsehen gesehen hatte.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 23:08   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Ich würd mal sagen, youtube und myvideo hat sie gekillt.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 17:50   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

gotv (österreichischer Musiksender) ist noch ein klassischer Musiksender und spielt nicht rund um die Uhr mainstream bzw. schräge Serien; bei mir läuft so gut wie nie mehr MTV.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:25   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich würd mal sagen, youtube und myvideo hat sie gekillt.
hm, naja das kann ich mir schwer vorstellen, da muss man ja schon wissen was man anklickt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:31   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Das Ende des Musikfernsehens ZiSH Nachrichten / HAZ - Hannoversche Allgemeine
Ich kann mich noch erinnern wie gerne ich vor 8 Jahren immer Musikvideos geschaut habe
Vor 8 Jahren ? ... da war MTV doch schon lange nicht mehr sehenswert.

Ganz am Anfang liefen die Clips in Fullscreen (Aspect Ratio 4:3 ) und ohne Unterbrechung (mit Ausnahme einiger zugekok**** Moderatoren, die aber nur in den Pausen ihren Senf dazugegeben hatten).

Hätte man nur all die VHS-Bänder noch, wo das mitgeschnitten wurde
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:53   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Naja zugegeben es war damals viva und nicht mtv, aber die vhs bänder wurde ndamasl alle digitalisiert und auf supervideocds gebannt, die qualität ist aber echt grottig
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, bei MTV, Viva & Co. mitzuschneiden. Habt ihr euch das jemals wieder angesehen?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 19:08   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

klares JA!
Die songs geschnitten, etwa .. kp .. 15? songs auf eine CD bekommen und die immer bei gehabt im Urlaub etc. War ja damals die Zeit als DVD All-In-One mit verstärkern so verbreitet waren, die konnten das meistens super abspielen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 19:24   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Naja zugegeben es war damals viva und nicht mtv, aber die vhs bänder wurde ndamasl alle digitalisiert und auf supervideocds gebannt, die qualität ist aber echt grottig
Kein Wunder, das war im PAL Standard maximal 480×576 und das noch anamorph, mit der entsprechend schlechten Bitrate (es mußte ja eine ganze Videothek auf eine Floppy passen ).

Für Liebhaber von Blockartefakten ein echtes Schmankerl

----------

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, bei MTV, Viva & Co. mitzuschneiden. Habt ihr euch das jemals wieder angesehen?
Heute jage ich den alten Sachen hinterher, muß das Material aber oftmals umständlich aufarbeiten, damit es wieder sehenswert ist.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 08:44   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Bei mir auf meinem SamsungTV gibt es eine App Namens Putpat - Personalisiertes Musikfernsehen.
Dort kann man sich nach seinem Musikgeschmack einen eigenen "Musikkanal" zusammenstellen. Dieser ist auch auf dem Rechner über eine Flashanwendung nutzbar.

Ich finde die Idee und die Umsetzung ziemlich genial. Vielleicht ist dies ja was für Dich.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (09.10.2010)
Alt 09.10.2010, 09:24   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Naja, was sind Musikvideos heute denn noch? Ne 3 Minuten Show, wer die Hosen tiefer hängen hat, die Karre tiefer legen kann, wer sich am meisten Metall umhängt und wer mehr Weiberärsche im Hintergrund wackeln hat. Dazu einfach noch sprachliche Gewaltanwendung und vor und nach dem Clip im Vergleich dazu intellektuell hochwertigere Klingeltonwerbung. Fertig ist das.

Kein Mensch braucht das, was aus Musikfernsehen geworden ist.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (09.10.2010)
Alt 09.10.2010, 09:28   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Naja, was sind Musikvideos heute denn noch? Ne 3 Minuten Show, wer die Hosen tiefer hängen hat, die Karre tiefer legen kann, wer sich am meisten Metall umhängt und wer mehr Weiberärsche im Hintergrund wackeln hat. Dazu einfach noch sprachliche Gewaltanwendung und vor und nach dem Clip im Vergleich dazu intellektuell hochwertigere Klingeltonwerbung. Fertig ist das.

Kein Mensch braucht das, was aus Musikfernsehen geworden ist.
Man muss natürlich dazu sagen, dass es auch durchaus noch Künstler gibt, die ordentliche Videos machen. Aber im Großen und Ganzen haste recht. Und grade MTV....darum trauert kein echter Musikfan...wieviel Musik lief da noch? 10%?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 10:37   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Hm, also es gibt einige Musikvideos die ich super finde, so auf die letzten 5 Jahre betrachtet würde ich bestimmt 20 zusammenschreiben können.
Der Hauptgrund die Alten CDs nochmal raus zu holen war aber eig Ultrastar, also Singstar für den PC
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 10:58   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

20 gute Vids in 5 Jahren sind einfach zu wenig, um damit erfolgreich rund um die Uhr auf Sendung zu gehen. Aus gegebenem Anlass hab ich vorhin einfach mal VIVA eingeschaltet. Da war dann ein Song + Vid von Daniela Katzenberger.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 12:13   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

So jetzt muss ich noch ein bisschen Werbung machen, hatte gestern nach dem Match nebenbei gotv laufen und da gibt es keine Katzenberger sondern Accept, Fear Factory, Suicidal Angels und wie sie nicht alle heißen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 13:39   #16 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Bei MTV läuft ja schon seit Ewigkeiten alles andere als Musik Bei Viva fand ich es (ich schaus nicht mehr daher weiß ich nicht obs noch so ist) immer sehr nervig das wenn mal Musik lief das nach ein zwei Clips erst mal ewig diese Handyklingelton Werbung lief.

Ich muss aber sagen das es bei Youtube teilweise schon schwer ist nen Musikvideo zu finden. Meist sinds dann irgendwelche Remix, selbst nach gespielte Sachen oder nur nen Bild + Song.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 13:48   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
So jetzt muss ich noch ein bisschen Werbung machen, hatte gestern nach dem Match nebenbei gotv laufen und da gibt es keine Katzenberger sondern Accept, Fear Factory, Suicidal Angels und wie sie nicht alle heißen.
Ja, Accept war eine der wenigen guten deutschen Heavy Metal Bands.

Ist der Sänger nicht früher im Flecktarnanzug über die Bühne geturnt ?
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 18:45   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Ich muss aber sagen das es bei Youtube teilweise schon schwer ist nen Musikvideo zu finden. Meist sinds dann irgendwelche Remix, selbst nach gespielte Sachen oder nur nen Bild + Song.
Richtig. Und wenn du dann mal meinst, ein richtiges gefunden zu haben, kommt "Dieses Video enthält Inhalte von [beliebiger Lizenzinhaber] und ist in deinem Land nicht verfügbar".
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (09.10.2010)
Alt 09.10.2010, 19:01   #19 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Zitat:
Richtig. Und wenn du dann mal meinst, ein richtiges gefunden zu haben, kommt "Dieses Video enthält Inhalte von [beliebiger Lizenzinhaber] und ist in deinem Land nicht verfügbar".
Genau das gibts ja auch noch da hat man bei Myvideo, Clipfish und wie sie nicht alle heißen manchmal noch Glück.

Allgemein wäre ich aber auch mal wieder froh über nen normalen Musiksender. Ich mein ganz ehrlich MTV trägt Musik doch nur noch im Namen. Da läuft so viel Müll von Pimp my Ride bis Dissmissed und was da nicht alles für nen Stuss läuft.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 21:40   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Wo sind die Musikvideos?

Gibt ja noch Deluxe Music und iMusic1 im Fernsehen.

iMusic spielt da schon eher in Richtung mtv und viva, aber vor allem bei Deluxe Music kommen richtig gute Sachen.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
musikvideos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Rennspielen, die nach Killerspielen dran sind, sind jetzt die Flugspiele dran! tele Politik & Gesellschaft 10 20.03.2007 11:19
Handys: Retros sind Out - Antiquitäten sind In TweakPC: News News 0 14.12.2005 00:43
Neuer iPod spielt Musikvideos und Fernsehserien TweakPC: News News 0 14.10.2005 09:58
Spieler sind gebildet und nur wenige sind Jung Shader Off Topic 51 19.05.2004 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved