TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2012, 18:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard Gericht: YouTube muss Musiktitel löschen

Gericht: YouTube muss Musiktitel löschen

Wie krank sind Deutschlands bestimmende Organe eigentlich geworden? Durch diese Entscheidung entgehen Musiker Einnahmen. Wenn man dadurch keine unbekannte Musik kennenlernen kann, wird man auch keine CDs oder Downloads der Unbekannten kaufen. Die Gema erweist sich in diesem Fall als Schädling für Musiker.
Jetzt fehlt wirklich, das Musiker deswegen die Gema verklagen. Dann ROFl ich mindestens 1 Jahr lang.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 18:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gericht: YouTube muss Musiktitel löschen

Rechte liegen bei der GEMA, YouTube will das 2009 abgelaufene abkommen nicht verlängern aber dennoch die Videos zeigen...Ich weiß gar nicht warum sich jetzt alle echauffieren, dass ist doch das Normale Spiel in der Industrie.
Und kein Künstler ist verpflichtet seine Werke von der GEMA schützen zu lassen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 21:25   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.745

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gericht: YouTube muss Musiktitel löschen

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Man kann quasi alle Videos über myvideo.de sehen! Die Seite scheint ja offenbar mit der GEMA überein zu kommen. Wieso youtube nicht ?

Ich bin sicher kein Fan der GEMA, aber in diesem Fall sehe ich wohl eher bei Youtube das Problem. Das eine rein deutsche Seite wie myvideo.de sich offenbar die GEMA leisten kann, die größte internationale Seite youtube aber nicht... kommt mir schon komisch vor.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 21:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gericht: YouTube muss Musiktitel löschen

Naja das liegt schon etwas tiefer, da myvideo nicht so groß ist, sind die Pauschalabgaben auch nicht so austronomisch. Youtube müsste sehr tief in die Tasche greifen oder halt wieder XYZ-Betrag pro Video zahlen, was du als Werbetreibender-Webmaster wohl verstehen kannst, das Klick nicht gleich Klick ist... der GEMA ist dies jedoch egal.... also wenn Youtube noch Gewinn an der Ausstrahlung mach möchte, dann müsste vor oder hinter den Videos Werbung rein, und das ist der GEMA wieder nicht Recht... die drehen sich doch im Kreise. Bei myvideo hast du halt Werbung ohne Ende... bei youtube (noch) nicht, nur vereinzelt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 04:05   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.745

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gericht: YouTube muss Musiktitel löschen

tja schon, aber sie können ja die "teuren" Musikvideos durch die kostenlosen Schrott videos gegenfinanzieren Das macht eigentlich jede Webseite so. Die Reviews die wir schreiben finanzieren sich auch nicht nur dich die Werbung in den Reviews.

Ich wollte mir gestern zum Beispiel ein Musikvideo ansehen auf Youtube und bin dann auf irgend ein widerliches Tussie-Schminkvideo gekommen, was einfach einen Fake-Titel und auch noch ein Fake Vorschaubild hatte und 2.5 MIO !!! Klicks.

Youtube besteht zu 90% sowieso nur noch aus irgendeinem Spam ******, der mit falschen Titeln die Leute in die Videos locken will.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 11:35   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Gericht: YouTube muss Musiktitel löschen

Einspruch! Kommt darauf an, was man sucht. Hab bis jetzt kein Werbung bekommen, nur Gemasperrungen. Und wie man die umgeht hab ich ja schon gepostet.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 15:49   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2012
Beiträge: 19

Bertie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gericht: YouTube muss Musiktitel löschen

Dito. "Video wegen GEMA nicht verfügbar" hab ich eindeutig häufiger als unlautere Werbung. Die "offizielle" hab ich da jetzt nicht mitgezählt.
Bertie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gericht, löschen, musiktitel, youtube


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD muss sich wegen Betrug an Aktionären vor Gericht verantworten TweakPC Newsbot News 2 04.04.2015 11:31
[News] YouTube muss Daten von Filmuploadern nicht freigeben TweakPC Newsbot News 0 18.11.2011 10:31
[News] Gericht in Holland: Pirate Bay muss Torrents löschen TweakPC Newsbot News 0 23.10.2009 18:43
MusicMarker erkennt Musiktitel TweakPC: News News 0 29.03.2006 15:33
Welcher Musiktitel ist das? Exit Off Topic 2 19.11.2005 08:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved