TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2012, 18:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Seebaer

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard Gericht: YouTube muss Musiktitel löschen

Gericht: YouTube muss Musiktitel löschen

Wie krank sind Deutschlands bestimmende Organe eigentlich geworden? Durch diese Entscheidung entgehen Musiker Einnahmen. Wenn man dadurch keine unbekannte Musik kennenlernen kann, wird man auch keine CDs oder Downloads der Unbekannten kaufen. Die Gema erweist sich in diesem Fall als Schädling für Musiker.
Jetzt fehlt wirklich, das Musiker deswegen die Gema verklagen. Dann ROFl ich mindestens 1 Jahr lang.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 18:59   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gericht: YouTube muss Musiktitel löschen

Rechte liegen bei der GEMA, YouTube will das 2009 abgelaufene abkommen nicht verlängern aber dennoch die Videos zeigen...Ich weiß gar nicht warum sich jetzt alle echauffieren, dass ist doch das Normale Spiel in der Industrie.
Und kein Künstler ist verpflichtet seine Werke von der GEMA schützen zu lassen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 21:25   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Man kann quasi alle Videos über myvideo.de sehen! Die Seite scheint ja offenbar mit der GEMA überein zu kommen. Wieso youtube nicht ?

Ich bin sicher kein Fan der GEMA, aber in diesem Fall sehe ich wohl eher bei Youtube das Problem. Das eine rein deutsche Seite wie myvideo.de sich offenbar die GEMA leisten kann, die größte internationale Seite youtube aber nicht... kommt mir schon komisch vor.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 21:53   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Naja das liegt schon etwas tiefer, da myvideo nicht so groß ist, sind die Pauschalabgaben auch nicht so austronomisch. Youtube müsste sehr tief in die Tasche greifen oder halt wieder XYZ-Betrag pro Video zahlen, was du als Werbetreibender-Webmaster wohl verstehen kannst, das Klick nicht gleich Klick ist... der GEMA ist dies jedoch egal.... also wenn Youtube noch Gewinn an der Ausstrahlung mach möchte, dann müsste vor oder hinter den Videos Werbung rein, und das ist der GEMA wieder nicht Recht... die drehen sich doch im Kreise. Bei myvideo hast du halt Werbung ohne Ende... bei youtube (noch) nicht, nur vereinzelt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 04:05   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

tja schon, aber sie können ja die "teuren" Musikvideos durch die kostenlosen Schrott videos gegenfinanzieren Das macht eigentlich jede Webseite so. Die Reviews die wir schreiben finanzieren sich auch nicht nur dich die Werbung in den Reviews.

Ich wollte mir gestern zum Beispiel ein Musikvideo ansehen auf Youtube und bin dann auf irgend ein widerliches Tussie-Schminkvideo gekommen, was einfach einen Fake-Titel und auch noch ein Fake Vorschaubild hatte und 2.5 MIO !!! Klicks.

Youtube besteht zu 90% sowieso nur noch aus irgendeinem Spam ******, der mit falschen Titeln die Leute in die Videos locken will.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 11:35   #6 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Seebaer

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Einspruch! Kommt darauf an, was man sucht. Hab bis jetzt kein Werbung bekommen, nur Gemasperrungen. Und wie man die umgeht hab ich ja schon gepostet.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 15:49   #7 (permalink)
Fingerabzähler

Bertie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dito. "Video wegen GEMA nicht verfügbar" hab ich eindeutig häufiger als unlautere Werbung. Die "offizielle" hab ich da jetzt nicht mitgezählt.
Bertie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gericht, löschen, musiktitel, youtube