TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2004, 12:02   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HTML grundwissen aber woher ?

kennst ihr paar gute foren die sich vielleicht fast ausschliesslich mit HTML und coden beschäftigen ? oder vielleicht will zumbeispiel auf meine seite eine hinter grund musik starten aber wie mach ich das? dieses wissen fehlt mir ..
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 12:03   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Unter http://selfhtml.teamone.de/ findest du alles was du über HTML wissen mußt.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 14:14   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Re: HTML grundwissen aber woher ?

Zitat:
Zitat von BlackMoon
... oder vielleicht will zumbeispiel auf meine seite eine hinter grund musik starten aber wie mach ich das? dieses wissen fehlt mir ..
<embed src="song.mp3"/>

ansonsten wie xtrm2k gesagt hat selfhtml.. aber wenn du ne ganz bestimmte frage hast kannste selfhtml vergessen!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 15:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: HTML grundwissen aber woher ?

Zitat:
Zitat von redfalcon
Zitat:
Zitat von BlackMoon
... oder vielleicht will zumbeispiel auf meine seite eine hinter grund musik starten aber wie mach ich das? dieses wissen fehlt mir ..
<embed src="song.mp3"/>

ansonsten wie xtrm2k gesagt hat selfhtml.. aber wenn du ne ganz bestimmte frage hast kannste selfhtml vergessen!
Oder auch <bgsound src="song.mp3" />
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 16:24   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also Selfhtml ist für den Anfang das beste, bei speziellen Fragen ist eh Google am besten
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 19:17   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 270

Plautze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

selfhtml kannste für den aufbau von grundwissen imho vergessen - da biste mit einem "html für dummies" besser beraten. selfhtml ist imho "nur" ein nachschlagewerk.

grüße
Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 21:08   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Also Selfhtml ist für den Anfang das beste, bei speziellen Fragen ist eh Google am besten
Hey, das Forum iss auch noch da. Hier kann auch noch gefragt werden.... geimeinsam finden wir schon ne Antwort!

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 21:14   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Hey, das Forum iss auch noch da. Hier kann auch noch gefragt werden.... geimeinsam finden wir schon ne Antwort!
ach stimmt ja, fast vergessen
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 21:15   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

glaube kaum dass das ihr mir dabei helfen könnt alles bei zubringen.. ich werde mich erst einmal mit selfhtml zufrieden geben und mir mal alles schön und sorgfälltig durch lesen.. und dann mal schaun wie´s weiter geht
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 21:51   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von BlackMoon
glaube kaum dass das ihr mir dabei helfen könnt alles bei zubringen.. ich werde mich erst einmal mit selfhtml zufrieden geben und mir mal alles schön und sorgfälltig durch lesen.. und dann mal schaun wie´s weiter geht
Schau mal bei selfhtml unter den Punkt 'Wie fange ich an" (link), die Touren da sind glaub ich ein guter Einstieg.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 15:54   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

sicherlich ist SelfHTML ein Nachschlagewerk, aber durchaus mit anschaulichen Praxisbeispielen... ich habe auch von Null auf mit Self-HTML angefangen und hat ganz gut geklappt.

Ebenso kann ich das HTML-Buch von Christian Hanke empfehlen, bitte danach googlen.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 13:30   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von ghostrider
Hi,

sicherlich ist SelfHTML ein Nachschlagewerk, aber durchaus mit anschaulichen Praxisbeispielen... ich habe auch von Null auf mit Self-HTML angefangen und hat ganz gut geklappt.

Ebenso kann ich das HTML-Buch von Christian Hanke empfehlen, bitte danach googlen.
das von data becker? damit hab ich auch angefangen. absolut empfelenswert und sehr gut geschrieben!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:05   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

jepp meine das aus dem Data-Becker-Verlag.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 20:35   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi hab hier doch nochmal ne frage und zwar bezüglich php.
viele clan seiten benutzen php .. da sie ja diese tabellen benutzen wie zumbeispiel bei www.nxn.clanpage.de
da gibts ja schon eine zurecht gerückte tabelle wo die ganzen buttons rein kommen.. jetzt wollt ich mal fragen wo ich solche kleinen vorgefertigten tabellen runter laden kann bzw musster
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 20:39   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von BlackMoon
hi hab hier doch nochmal ne frage und zwar bezüglich php.
viele clan seiten benutzen php .. da sie ja diese tabellen benutzen wie zumbeispiel bei www.nxn.clanpage.de
da gibts ja schon eine zurecht gerückte tabelle wo die ganzen buttons rein kommen.. jetzt wollt ich mal fragen wo ich solche kleinen vorgefertigten tabellen runter laden kann bzw musster

Selber machen, du machst ne HTML Tabelle und schreibst in deren Fächern den nötigen PHP Code rein...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 21:21   #16 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

in quanta, glaub auch in phase5, gibts ein kleines helferlein, welches dir tabellen macht. musst nur angeben wie viel spalten und wie viel zeilen. dann eben noch die größe der spalten/zellen manuell hinzufügen. geht ganz einfach.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 10:46   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi @ll,

der Vollständigkeit halber muß ich mein Posting von vorhin bezüglich des Buchtipps korrigieren:

Das Buch von Johan Christian Hanke gibt es im Franzis - Verlag.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grundwissen, html


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
woher ddr sdram 266 ecc reg ? TonyPR RAM 6 31.01.2009 10:50
DD - Disketten , woher? Mystique RAM Arbeitsspeicher 14 10.04.2004 18:30
Temperaturfühler, aber nur welchen und woher? Sabb Sonstige Hardware 3 23.10.2003 13:07
IR am Mainboard woher? Exodus AMD: CPUs und Mainboards 2 09.06.2003 16:08
Gehäuse aber woher? Gandalf Gehäuse und Case-Modding 10 03.01.2003 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved