TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2005, 08:44   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard [php] PCRE: bbCode

schreibe grad ne bbCode Funktion und häng hier n bissl

hab grad die [p hp] und [c ode] Tags eingebaut, aber jetz will ich, dass die ganzen anderen Tags innerhalb von diesen zweien nicht ersetzt werden.

ich hab jez mal das hier versucht, aber es funktioniert nich so richtig wie ich mir das vorstelle.. irgendwann steht nur fett "php" da und sonst garnix..

hier für [ b] das pattern:
Code:
#(?<!\[php\]|\[code\])(?:.*?)\[b\](.*?)\[/b\](?:.*?)(?!\[/php\]|\[/code\])#is
die (?<!....) tags sollen ne lookbehind assertion sein, und die (?!...) das Gegenstück hinten
wollts schon mit nem backreference und dann so =>
Code:
#(?<!\[php\]|\[code\])(.*?)\[b\](.*?)\[/b\](?:.*?)(?!$1)#is
aber das funzt auch net so wie ichs haben will
edit:
Code:
#(?<!\[php\](?:.*?))....
gibt folgenden Fehler:
Zitat:
Zitat von apache
Warning: Compilation failed: lookbehind assertion is not fixed length at offset 18 in F:\xampp\htdocs\community_mysql\index.php on line 38
muss denn so ne assertion ne absolute Länge haben? :s

häng da jez halt, wenn sich wer auskennt.. wär nett
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.

Geändert von smoek (05.02.2005 um 08:53 Uhr)
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 16:18   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [php] PCRE: bbCode

weiss keiner was?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 22:52   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [php] PCRE: bbCode

Nunja, ich hab auch schonmal PHP gecoded und Dein Code sieht mir recht obfuscated aus, vielleicht könntest Du ihn erstmal ausführlich coden (mit ereg_replace() und sowas) - damit normal sterbliche wie ich den auch verstehen können. THX

Geändert von Qndre (09.02.2005 um 22:57 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bbcode, pcre, php


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved