TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2005, 21:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 4

renu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard C Grundfragen

So ich hab ersteinmal ein paar grundlegende fragen zu C. Da ich vor ein paar min erst begeonnen habe c zu lärnen tauchen jetzt schon die ersten fragen auf! Ich bin soweit das ich einen kleinen Quelltext beim windows editor geschriebne hab und der jetzt breit ist. Nun wie ich meinem schlauen Buch entnommen haben muss ich die Text datei dann mit einem compiler umwandeln so das windows ihn erkennen kann. Und nach meinem Buch u schließen wird das dann eine exe anwendung die ich über Eingabeaufforderung öffnen kann. Und schon sehe ich das programm. Nun mein problem ich suche einen !!leichten!! compiler damit ich die text datei umwandeln kann kennt ihr einen guten kostenlosen? Und wenn ja wo gibs den? Ich hab bei goggle natürlich schon gesucht und einige runtergeladen die ich entweder nicht benuzen konnte weil ich nicht wusste wo ich sie starte oder sie benutzen konnte und es bei compementiren(schreibt man das so?) immer eine fehlermeldung gab!

So fals ich was falsch sehe bitte mich drauf hinweisen
renu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 21:57   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: C Grundfragen

moin,

guck dir mal dev-c++ an, bringt den gcc compiler für c mit inclusive einem eidtor mit syntax-highlighting
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 16:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 4

renu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: C Grundfragen

So ich hab jetzt den Compiler DEV C++ nur weis ich nicht wo wie und was ich noch bei windows eintragen muss damit das programm läuft!
renu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:20   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: C Grundfragen

hallo,

wenndu den mitgelieferten eidtor nutzt musst du nix weiter eintragen, dann kannst du einfach der hilfe folgen, die dem programmm beiliegt.

Wenn du allerdings auf notepad bestehst + kommandozeilenkompilieren, solltest du den pfad zur gcc.exe in die PATH umgebungsvariable eintragen.

Das geht ganz einfach:

eigenschaften von system (systemsteuerung oder rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften) -> erweitert -> Umgebungsvariablen

wenn es für alle benutzer sein soll in die PATH im unteren teil mit hinzufügen (durch semikolon getrennt) oder im oberen teil hinzufügen

als wert kommt dann der pfad zur gcc.exe rein (meinetwegen "c:\programme\devc++\bin")

aber, wie gesagt, nutz die IDE und alles wird gut


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: C Grundfragen

steht das in der anleitung nicht bei?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 19:57   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 4

renu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: C Grundfragen

naja am anfang kommt immer ein hin weis wenn ich die datei devcpp.exe starte! Das ist doch die richtige? Fehlermeldung lautet:

There dosen't seem to be GNU Make file in PATH or in Dev-C++ Bin path. Please make sure that you have GNU Make adjust Bin setting or sytem path environment variable and that make setting in compiler option contains correct filename, otherwise you will not be able to compile anything.

Und wenn ich was versuche zu komplementieren dann steht folgfender fehler dort im programm:

Falscher Parameter !!

Das ist die datei die ich kompliementiren möchte:

#include <stdio.h>
main() {
printf("Hallo Welt") ;
}
renu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 20:20   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: C Grundfragen

geh mal in die konfiguration (einstellungen) und stell sicher, dass der kompiler auch richtig in dev-c++ eingestellt ist
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 20:32   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 4

renu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: C Grundfragen

in den einstellungen bin ich jetzt drin nur was soll ich da einsellen?????
renu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 23:15   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: C Grundfragen

guck dich mal bissel um, da kannst du irgendwo, einmal für c und einmal für c++ ca. 5 zeilen verschiedene ausführbare dateien festlegen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grundfragen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wakü, ein paar Grundfragen... Mephistos Diener Wasserkühlung 15 14.09.2005 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved