TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2005, 23:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.09.2005
Beiträge: 1

hogo02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Skript?

Hallo Allerseits!

Ich suche ein Script oder Programm, das bei seiner Ausführung folgendes macht:
1. ein bestimmtes File mit dem dafür vorgesehenen Standardprogramm öffnen (in meinem Fall sollte ein mp3 abgespielt werden)
2. nachdem das mp3 abgespielt wurde, sollte das Programm schließen und das zuvor abgespielte File, sowie auch das Skript selbst, gelöscht werden (wenn möglich, dann so, dass es nicht im Mülleimer landet, sondern wirklich gelöscht ist).

Ich würde mal darauf tippen, dass man das ganze am besten mit einer *.bat-Datei oder so hinbekommen könnte. Leider habe ich aber keine Ahnung, was man in das Skript schreiben müsste, um obige Punkte erfüllen zu können. Vielleicht ist ja einer von euch so gut drauf, dass er das ganze spontan runterschreiben kann oder mir zumindest Tips in die Richtung geben könnte. Ich als Linux-User bedanke mich auf jeden Fall schon mal für jede Hilfe die ich dahingehend kriegen kann.

Grüsse
hogo
hogo02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 11:29   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Skript?

Ich weiß ja nicht warum das ganze, aber mit C++ ist das ganz gut machbar. Und zwar über den system("") Befehl. Aber ich denke das wird dir nicht weiterhelfen, Muss mal gucken ob ich Borland noch auf CD habe, dann gucke ich mal nach ob es geht.
Wie du das mit einer bat Datei hin bekommst weiß ich nicht, mir fällt jetzt sponntan kein DOS befehl ein für MP3 öffnen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 11:43   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Skript?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
mir fällt jetzt sponntan kein DOS befehl ein für MP3 öffnen.

mit start könnte er die MP3 öffnen
so zB
Code:
start F:\Musik\"Techno-Dance-Trance"\"Sylver - Turn The Tide (Clubb Mix, Deejayzz Edit).mp3"
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 13:35   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Skript?

Hallo,

wenn du unter diesem Problem "leidest":

Zitat:
Zitat von hogo02
Leider habe ich aber keine Ahnung, was man in das Skript schreiben müsste, um obige Punkte erfüllen zu können.

könnten vielleicht folgende Seiten Abhilfe schaffen:

http://www.antonis.de/dos/batchtut/
http://www.techtutorials.info/dbatch.html
http://www.iopus.com/guides/batch.htm

Gruß,

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 18:19   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Skript?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
mir fällt jetzt sponntan kein DOS befehl ein für MP3 öffnen.
Batch heisst nicht sofort DOS, unter Windows 2K/XP kann man in Batch-Dateien auch WIn32-KOmmandows nutzen, oder man nutzt gleich WSH...
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
skript


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Backup-Archivierungs Skript Killerpixel Windows & Programme 1 23.11.2011 16:34
[PHP] Merkwürdiger/Unberechtigter Speicherüberlauf im PHP-Skript sofl Programmiersprachen 7 05.10.2011 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved