TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2005, 14:04   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Frage allgemeine fragen zum speicher

also,ich habe 2*512mb pc3200 ram,wie man auch aus meiner sig.erkennen kann.

1. was bedeutet ***dualchannel(ist klar) aber "linear mode?"
da mein cpu nur ein fsb von 533 hat kann ich den ram nur auf max 333mhz laufen lassen,was ja nicht soo verkehrt ist da ich ohne auf den ram zuachten schoen OC´én kann.

2. wenn ich 2*256mb riegel kaufe,würden die dann trotzdem auf dualchannel laufen? mir ist klar das alle die gleichen clocks haben sollten und von der gleichen marke seien sollten.

thx.
mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: allgemeine fragen zum speicher

1. Wenn es im BIOS diese zwei Einstellungen gibt, dann ist Linear Mode wohl einfach Single Channel.

2. Ja, Dual Channel funktioniert mit 2 oder 4 Riegeln.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 14:31   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: allgemeine fragen zum speicher

[QUOTE=Dr. BeSt]1. Wenn es im BIOS diese zwei Einstellungen gibt, dann ist Linear Mode wohl einfach Single Channel.

hmmm.also da steht das in einer reihe,d.h. 333mhz dualchannel,linear mode.sry aber es steht nicht im bios,sondern beim booten.

zu 2. thx,ist wie ich es mir gedacht habe.

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 16:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: allgemeine fragen zum speicher

www.google.de => c't Hotline "Lineare versus dynamische RAM-Adressierung"
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 13:16   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: allgemeine fragen zum speicher

hrhr danke für den link
nun weiss ich was die anzeige bedeutet aber nicht ob ich das letzte aus meinen ramm quetsche werde mir dieses tool ziehen und schauen wat der mir sagt.


thx
mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allgemeine, fragen, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
allgemeine frage zu emule Konsument Windows & Programme 5 28.02.2006 20:22
allgemeine frage zu gehäuselüftern Volka.Racho Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 19.07.2005 14:12
allgemeine frage gangbangMV CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 06.04.2005 12:31
Fragen, fragen, fragen 3500+ sockel 939 john carmack AMD: CPUs und Mainboards 3 28.07.2004 21:49
PC auf/umrüsten allgemeine Frage ghostrider Sonstige Hardware 10 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved