TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2005, 23:59   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 39

greeceboy18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 250 GB angezeigt aber nur 130 GB :(

hallo leute ich hab mir heute ne neue festplatte von seagate geholt 250 gb .. hab die als hauptplatte angeschlosen und gleich mit winxp partitioniert ich hab dann winxp installiert aber der erkennt keine 250 gb der erkennt nur 130 gb auch am anfang wo ich xp installieren wollte stand da 130000
aber auf der festplatte drauf steht 250 gb was muss ich machen ? ist die vielleicht defekt oder an was kann es liegen
greeceboy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 00:17   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 250 GB angezeigt aber nur 130 GB :(

was ist das den für ne platte IDE Platte bestimmt oder ??
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 00:19   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 250 GB angezeigt aber nur 130 GB :(

Einfach mal das aktuelle ServicePack für Windows draufmachen, dann sollte es die Platte auch in kompletter Größe erkennen.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 00:23   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 250 GB angezeigt aber nur 130 GB :(

geht nicht immer beim kollegen hat es nicht gefunzt..maxtor hat ein tool rausgebracht was das problem beheben soll, soll angeblich auch bei anderen hersteller funzen..

Geändert von optix2005 (26.11.2005 um 00:26 Uhr)
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 00:25   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: 250 GB angezeigt aber nur 130 GB :(

einfach mal nen bios update draufhaun ! guck dich mal auf der website deines mb herstellers um ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 00:48   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 39

greeceboy18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 250 GB angezeigt aber nur 130 GB :(

so viele sachen aufeinmal ich komm durcheinander =)
also erstma service pack holen ge und dann das programm von maxtor holen.. biios versin ist die neueste...
wo bekomm ich das programm von maxtor her ?
ich hab son programm "aida32" da sieht man allke informationen von den hardware wa im pc drin ist und ich hab ja 2festplatten drin .. die eine erekennt der das die 80 gb hat bei der neuen jetzt steht nur der produkthersteller aber nicht wieviel gb
greeceboy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 00:55   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: 250 GB angezeigt aber nur 130 GB :(

das bekommst du auf der maxtor website ... hast du vielleicht die jumper falsch gesetzt ? es gibt nämlich bei festplatten immer (meistens) einen jumper der sagt: limit capacity (o.ä.)... also guck mal ob das richtig ist, sonst kann ich mir nur noch nen hardware defekt oder nicht das neueste bios vorstellen ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 01:02   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 39

greeceboy18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 250 GB angezeigt aber nur 130 GB :(

neueste bios ist es 100 % hab gerade nochma nachgeguckt
da war nur ein jumper hinten und der ist für master und slave einen anderen hab ich nicht gesehen
wie heißt das programm da auf der maxtor seite
greeceboy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 01:04   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: 250 GB angezeigt aber nur 130 GB :(

Zitat:
Zitat von greeceboy18
so viele sachen aufeinmal ich komm durcheinander =)
also erstma service pack holen ge und dann das programm von maxtor holen.. biios versin ist die neueste...
wo bekomm ich das programm von maxtor her ?
ich hab son programm "aida32" da sieht man allke informationen von den hardware wa im pc drin ist und ich hab ja 2festplatten drin .. die eine erekennt der das die 80 gb hat bei der neuen jetzt steht nur der produkthersteller aber nicht wieviel gb
Und wo ist da jetzt die Frage? www.maxtor.com -> -Software/Downloads -> Dienstprogramm für HDD´s suchen: Das heisst MaxBlast4 Direktlink
Ich würde allerdings ein SP draufziehen und über die Win-funktion: Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung gehen. Schön ist für sowas ne SP2 CD, dann hat man seine Sytempartition, kann dann das SP installieren und dann munter die gesamten GB´s Partitionieren.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 01:24   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 39

greeceboy18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 250 GB angezeigt aber nur 130 GB :(

danke für den link

ich habes damit jetzt probiert hab auf partionieren oder so geklickt .. hab da mit dem programm bißchen probiert und so aber geht nix jetzt hab iuch service pack 2 drauf bios update gemacht und mit dem programm versucht trotzdem erkennt der die noch als 130 gb also scheint wohl das die platte defekt ist oder ??

Geändert von greeceboy18 (26.11.2005 um 10:42 Uhr)
greeceboy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 12:57   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 13

ouk78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 250 GB angezeigt aber nur 130 GB :(

Die Platte muss nicht unbedingt defekt sein. Was für ein mainboard hast Du denn? Ein älteres? Es gibt Mainboards, die können maximal 128GB ansteuern, weil deren Controller mehr nicht verwalten kann. Da hilft dann manchmal ein Bios-Update. Wenn Du allerdings das Neueste schon drauf hast und es geht nicht, könnte auch wie oben beschrieben ein Jumper falsch gesetzt sein. Einige Platten haben einen Jumper, um die Platte künstlich zu verkleinern.

Ich vermute ganz stark, dass dein Mobo schlicht nicht mehr verwalten kann. Poste doch mal deinen Mainboardtyp. Es gab auch mal ein Tool auf der c't HP mit dem man testen konnte, ob ein Mobo größere Platten verwalten kann. Bei Interesse such ich das mal raus.

An Windows XP liegt es meines Erachtens nicht, denn SP2 hast Du ja schon drauf, oder?
ouk78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 16:23   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 39

greeceboy18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 250 GB angezeigt aber nur 130 GB :(

leute ich weiss woran es lagt.. da habt ihr mir auch am anfang gesagt

an sp2 hab es jetzt drauf und der erkennt die endlich .. hehe

aber jetzt kommt schon das andere problem mit sp2. wenn ich soundtreiber installiere und neustarte fährt der nicht mehr hoch .. da kommt dann das logo von xp beim hochfahren und dann schwarze bildschrm und da bleibt es dann stehn.. weiter gehts nicht soll ich jetzt ohne sound am pc bleiben ... ich hab schon gehört das sp2 viele probleme macht und ich hab sowas schon befürchtet.
jetzt wo meine festplatte einbandrei geht kommt das nächste probleme ich hasse das
greeceboy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
130, 250, angezeigt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silvesterproblem: kein Ping zugriff auf einen PC, wird aber angezeigt Fakk-asrock Netzwerk 4 01.01.2012 13:39
CPU übertaktet, aber wird nicht bei CPU-Z angezeigt! Enforc3r CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 24.06.2008 16:53
2 Gakas aber nur eine wird angezeigt?!?!?! sippo NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 02.01.2007 19:00
160 gb nur 127 werden angezeigt bluesky2002 RAM Arbeitsspeicher 1 19.10.2005 15:37
80GB Festplatte wird im Bios erkannt aber in Windows nicht angezeigt ms27a Festplatten und Datenspeicher 6 05.04.2005 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved