TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2006, 13:17   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 29

rudischrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage PC aufmotzen, div. Entscheidungshilfen gesucht

Hallo Leute,

ich habe da ein paar Fragen, bin leider kein Vollprofi vor dem PC - deshalb auch die Hilfesuche!

Ich will meinen "alten" PC nochmal aufrüsten, aber dazu habe ich noch ein paar Fragen vor dem Speicherkauf.

Meine Hardware bis jetzt:

Motherboard: ASUS A7V8X /LAN/1394/SATA/GOLD
(unterstützt auch DDR400 (PC3200))

CPU: AMD XP 2400+ 266 FSB

Speicher: SP DDR 512 MB LEGACY PC333 CL2.5 (Was bedeutet das SP am Anfang?)


Fragen:


1. Sollte der FSB der CPU nicht der des Speichers entsprechen? Synchron bringt doch die beste Leistung?
-266 ungleich 333 MHz FSB- (mein jetziges System)

2. Ob und wie kann man den FSB der CPU hochtakten? Kann man meine CPU auf FSB 400 (oder FSB333) hochtakten um dann evtl. DDR RAM 400 (PC 3200) einzusetzen? (oder andere Lösung z.B. andere CPU etc.) Was macht Sinn?

3. Ich will mein System auf jeden Fall aufstocken auf 1024 MB (oder wenn es Sinn macht auf: 512 MB + 512 MB + 512 MB)

Wie finde ich Speicher-Riegel mit 512 MB welche zu meinem 512er (siehe oben) passen, oder sollte ich eine andere Lösung anstreben? (z.B. DDR 400)

Wer kann mir weiterhelfen, damit ich nicht das Falsche kaufe.

Grüßle Rudischrauber
rudischrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 13:30   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC aufmotzen, div. Entscheidungshilfen gesucht