TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2006, 20:58   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was bedeuted ,,on 3rd''?

Hallo zusammen,
hab wieder mal ne Frage, die ich eigentlich wissen sollte .
Also was bedeutet beim RAM.Speicher on 3rd? Und wofür ist das gut? (wenns überhaupt was Gutes ist)
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 21:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was bedeuted ,,on 3rd''?

lass lieber die Finger von 3rd Speichern. Das sind wieder verwendete Chips... also schon mal gebraucht und dann auf 'ne neue Platine gelötet.

Würde ich generell von abraten!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 21:53   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Was bedeuted ,,on 3rd''?

Da muss ich leider widersprechen...
3rd bedeutet lediglich, dass die Infineon-Speichermodule von einem anderen Hersteller auf eigene Platinen gelötet werden. Da ist nichts gebrauchtes dran...

Wenn man einfach nur Arbeitsspeicher braucht, der nicht übertaktet werden soll, dann reicht auch 3rd-RAM.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 22:00   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was bedeuted ,,on 3rd''?

Ich habe mit 3rd nur schlechte erfahrung gemacht. Und der Preisunterschied ist nicht der Rede wert. Man sollte lieber in ordentlichen Speicher investieren damit man was davon hat
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 06:33   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was bedeuted ,,on 3rd''?

Zitat:
Zitat von mceck
Da ist nichts gebrauchtes dran...
Bist du sicher? So hab ich es von zwei Technikern u.a bei einem PC - Shop erfahren.
Naja... die werden teilweise auch nur angelernt in solchen Shops...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 06:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was bedeuted ,,on 3rd''?

Apeacer sind zum beispiel Infineon on 3rd. Apeacer waren eigentlich imme rZuverlässige Module. Man kann also auch hier wieder nicht Pauschalisieren.

Auch sämmtliche Geil, Corsair, blablabla oder sonstewas Speicher sind on 3rd. Weil halt nur die Speicher Chips verbaut sind. Der Rest ist woanders zusammengefummelt und mit anderen SPD Chips versehen.

Don: Jop die sind nicht gebraucht.

Eine Firma Kauft halt bei Infineon Samsung Hynix oder sonstwo nur due Speicherchips und lötet sie auf ne Eigene Platine Lässt Benchmarks drüberlaufen udn Verkaufts dann als Corsair Hyper MEga mit Lumis verzierten Tech Kathastropen Giga Übertatkterspeicher^^

Oder halt als Nonamespeicher mit mieser Qualitätskontrolle und schräg aufgelöteten Speicherchips.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 07:01   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was bedeuted ,,on 3rd''?

OK, Sorry wegen der Falschinfo!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 14:05   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was bedeuted ,,on 3rd''?

Ok, aber ich lass trotzdem lieber die Finger davon.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 01:14   #9 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von CompuGal
 

Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 69

CompuGal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was bedeuted ,,on 3rd''?

Hallo,

also das mit den on3rd Platinen ist absolut unproblematisch, auch wenn manche da was anderes erzählen. Im Gegenteil sogar, die Kompatibilität ist bei on3rd um ein vielfaches höher als z.B. bei einem G.E.I.L, A-DATA oder Buffalo etc RAM, on3rd sind zum Beispiel Infineon oder Samsung RAM-Chips auf Platinen von Drittherstellern, die Kompatibilität ist eine sache zwischen RAM-Chip und Northbridge, da aber 99,9% aller Boards, respektive die Northbridges der Boards mit diesen Samsung oder Infineon Chips perfekt können, gibt es da null Probleme. z.B. Sind Transcend oder MDT RAM´s o3rd´s denn hier werden auch Samsung und infineon Chips verwendet.
Also keine angst vor on3rd´s, man bekommt das gleiche gute material zum günstigeren Preis weil man auf den Merkenbrand verzichtet. das ist aber ebenso hochwertige a-Klasse Ware wie ein Original Samsung oder Infineon RAM auch und genauso kompatibel. Das ist Prinzip ALDI da steht zwar auch nicht Bahlsen auf den butterkeksen aber trotzdem sind sie drinnen die echten mit den 52Zähnen.
Ich weiss durchaus wovon ich da spreche, denn ich arbeite täglich mit den Teilen und wie gesag, on3rd ist allemal besser als Elixier, GEIL A-DATA, Buffalo oder sonstwas RAM.
Also keine Angst vor on3rd.
CompuGal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 01:19   #10 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von CompuGal
 

Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 69

CompuGal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was bedeuted ,,on 3rd''?

Zitat:
Zitat von DonSchado
Bist du sicher? So hab ich es von zwei Technikern u.a bei einem PC - Shop erfahren.
Naja... die werden teilweise auch nur angelernt in solchen Shops...
Diese Dummschwätzer die sich leier techniker nennen dürfen gehören auf den Mond geschossen. Die erzählen einem so eine *******e z.T. da kringeln sich mir die Fussnägel. Ich bin gelernter, geprüfter Systemtechniker und ich erlebe das selbst sehr oft in Computerläden, die wollen das teurere Verkaufen und erzählen einem was vom Pferd, manchmal haben die aber obendrein nicht mal Ahnung und quatschen gequirlte *******e. Ich finds immer lustig wenn mich so ein Armleuchter zuquatsch ( bevorzugt bei Conrad Elektronik im Laden ), der weiss ja anfangs nicht was ich beruflich mache und wenn man sich ein wenig dumm stellt, dann bekommt man die geilsten Märchen aufgetischt, da sind die Brüder Grimm oder der Münchhausen auf der Kanonenkugel Weisenknaben dagegen......... Ein Hoch auf die Beratung in good old Germany
CompuGal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 01:25   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was bedeuted ,,on 3rd''?

Auch wenn ich kein Mod/Admin bin und auch wenn du gelernter/geprüfter Systemtechniker bist, aber:

1. Edit - Funktion nutzen um Doppelpost's zu vermeiden (durch den Button "Ändern" möglich)

2. Beleidigungen auch wenn sie noch so stimmen mögen etc. bitte vermeiden. Du würdest dich auch nicht freuen wenn man dich so nennt, oder?

Ein gut gemeinter Rat und ist keineswegs böse gemeint aber bitte das nächste mal darauf achten! Merci.


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:06   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1

Renade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was bedeuted ,,on 3rd''?

Einmal und nie wieder kaufe ich was, was ich nicht verstehe nur weils billig ist. Nächstes benutze ich auf jeden ein mobiles http://www.compuplus.de wörterbuch
Renade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3rd, bedeuted


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bedeuted RAID? stevie Festplatten und Datenspeicher 56 31.07.2006 11:14
Was bedeuted GART? _SpyBytes_ CPUs und Mainboards allgemein 4 26.12.2005 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved