TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 15:27   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Ram(DDR2) aufrüstung für einen Fertig PC!

Hallo erstmal wollte mir neuen RAM holen für meinen schon etwas älteren Fertig PC.Zurzeit sind 2x512MB DDR2-533 drinne und ich finde die sind schon sehr langsam.Achja ist ein 775 p4 3.06 Ghz. Kann Leider nicht sagen was für ein Mainboard drinne ist. bis zu welchen RAM unterstützen die älteren 775 Sockel?? (DDR2-667 od DDR2-800 od mehr?)

MFG

Danke schonmal im vorraus
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 15:55   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram(DDR2) aufrüstung für einen Fertig PC!

DDR2 667 MHz wenn überhaubt . Deine CPU hat doch 533 MHz FSB ??
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 17:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Ram(DDR2) aufrüstung für einen Fertig PC!

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Hallo erstmal wollte mir neuen RAM holen für meinen schon etwas älteren Fertig PC.Zurzeit sind 2x512MB DDR2-533 drinne und ich finde die sind schon sehr langsam.Achja ist ein 775 p4 3.06 Ghz. Kann Leider nicht sagen was für ein Mainboard drinne ist. bis zu welchen RAM unterstützen die älteren 775 Sockel?? (DDR2-667 od DDR2-800 od mehr?)

MFG

Danke schonmal im vorraus
Aber hör mal, erwarte Dir keinen Geschwindigkeitsrausch von schnellerem RAM... das wirst Du vermutlich nur in Benchmarks merken, und das auch nur minimal.

Das einzig sinnvolle wäre imo die mengenmäßige Aufrüstung des RAMs.

Und nachdem die CPU nur FSB533 hat, bringt schnellerer RAM auch gar nix... die Asynchronität zum FSB frisst den Performancevorteil wahrscheinlich wieder auf.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 17:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Ram(DDR2) aufrüstung für einen Fertig PC!

Naja ich Spiel ne mit dem Rechner ich nutze ihn für Filme Decodieren,Konvertieren usw.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufruestung, aufrüstung, fertig, ramddr2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schneller Fertig-Office PC gesucht DerPat Komplett-PCs, Konfigurationen 9 15.08.2014 21:59
Fertig PC vs. eigene Konfiguration Schocko Komplett-PCs, Konfigurationen 5 12.04.2009 11:44
Fertig-PC für 300-400 euro gesucht dr_mordio Komplett-PCs, Konfigurationen 17 04.04.2008 12:52
Fertig LCD-Display kaufen herthaberlin Gehäuse und Case-Modding 1 20.03.2005 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved