TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2006, 11:14   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard 2GB SD Karte zeigt nur 1GB

Hallo

ich hab mir für meinen MP3 player eine neue Kingston 2GB SD karte gekauft.
Beim ersten Formatieren fiel mir auf dass nur 980 mb angezeigt werden und formatiert werden. Ich habe verschiedene Lesegeräte und Dateisysteme (Fat16,32, ntfs) ausprobiert, es werden immer nur 1gb formatiert.
woran kann das liegen?

thx
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 11:56   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 2GB SD Karte zeigt nur 1GB

Hätte dir jetzt eigentlich geraten mal verschiedene Dateisysteme auszuprobieren, aber da du das schon gemacht hast...

Vielleicht ist's einfach 'ne 1GB-Karte.
Wie wär's mit umtauschen?
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 12:32   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2GB SD Karte zeigt nur 1GB

hm ja das wäre dann die letzte option

aber es steht ja auch überall 2gb drauf
hat sonst noch jemand ne idee bevor ichs zurückschick?
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 13:42   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2GB SD Karte zeigt nur 1GB

Mh... zum Teil sind Mp3Player nur für Karten bis 1GB ausgelegt; is zumindest bei vielen Handys so.. müsstest in der Gebrauchsanweisung nachguggn

Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 14:30   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2GB SD Karte zeigt nur 1GB

hm es steht drauf dass max 2gb SD möglich ist. und auch wenn dem nicht so wäre würde doch die ganze kapazität unter windows angezeigt werden...
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 17:27   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2GB SD Karte zeigt nur 1GB

Achso... mh formatieren?!
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 19:49   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 2GB SD Karte zeigt nur 1GB

Bei uns im Laden war vor kurzem ein Kunde, der das gleiche Problem hatte. Die Karte war schlicht und einfach nur falsch formatiert, deshalb zeigte er auch nur die 980MB an.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 19:52   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2GB SD Karte zeigt nur 1GB

ok, wie formatiert man richtig?
doofe frage, aber ernst gemeint...
bisher hab ich das immer über arbeitsplatz -> rechtsklick->formatieren da kann ich oben die grösse auswählen, da stehen aber nur die 980mb dran, nix anderes in der auswahlliste...
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 20:51   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2GB SD Karte zeigt nur 1GB

Hi,
du könntest ein Low Lewel Format machen und hoffen, das es dann klapt. Ich selber würde aber die Karte zurück geben. Ist doch nicht dein Problem, dass die Karte nicht richtig funzt. Evt. ist auch noch was anderes in der karte hin. Also lieber zurück geben

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 21:56   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2GB SD Karte zeigt nur 1GB

hm wie geht ein lowlevel format brauch ich da ein tool?

/€dit
komisch ich habe die karte unter winXP nochmals formatiert, da nimmt er 2gb.
warum unter vista nicht?

seltsam selbst wenn er unter vista die 2gb anzeigt kann er nur 1gb formatieren

Geändert von daPR (22.12.2006 um 15:04 Uhr)
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1gb, 2gb, karte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LG zeigt ultraflachen LCD-TV TweakPC Newsbot News 8 22.12.2009 11:04
Speedfan zeigt 128 °C ? digitalray Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 19.11.2009 09:04
[News] AMD zeigt DirectX 11 TweakPC Newsbot News 17 19.08.2009 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved