TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Hersteller baut die besseren Graifkkarten NVdia, Geforce,oder Radeon
N VDIA 2 100,00%
Geforce 0 0%
Radeon 0 0%
Teilnehmer: 2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2006, 16:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 12

Tayfun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Taktung Beim Arbeitsspeicher Wofür So Wichtig

Sers leute,

letztes habe ich mir das spiel IL Sturmovik Forgotten Battles gekauft aber das Spiel hat immer bei mir gehangen und man konnte das Spiel nicht spielen.

Ich hab mir überlegt woran das liegen kann und bin zu zwei entschlüssen gekommen:

1. Meine Grafikkarte ist nicht keine Grafikkarte ha eine Radeon 9200 (kein plan ob das gut ist oder schlecht )

2. Mein Arbeitsspeicher ist einfach zu niedrig


Dann hab ich mein Rechner aufeschraubt um zu lernen was was ist muahahha muss dazu sage dass ich noch nie soviel Staub rausgeholt habe.

Auf jeden fall hab ich mein Arbeitsspeicher angeschaut folgendes stand dadrauf:

256 MB DDR RAM
333 MHZ -CL2.5
PC2700-25330 der Arbeitsspeicher ist von Nanya

So meine Frage ist:
1. Ich had 3 Arbeitsspeicher Steckplätze somit könnte ich theoretich 3mal 1024 mb reinbauen oder?

2. Was ist wenn ich nicht die gleiche Taktfrequenz kaufe sonder unterschiedliche die eine höher die andere niedriger laufen die dann wenn ja gibt es irgendwelche nachteile?

3. Also die Fima Nanya hör ich zum ersten mal was denkt ihr über diese Firma bzw. Hersteller sind die für ihre Qualität beliebt oder bauen die eher irgenein schund zusammen?

4. Gibt es irgendwelche nachteile in der Leistung wenn ich von verschiedenen Herstellern die Arbeitsspeicher kaufe?


So jetzt mal zum anderen

Ich hab keine Ahnung von Grafikkarten woran erkennt man ob eine Grafikkarte gut bzw weniger gut ist gibt es auch da einheiten wie beim arbeitspeicher die die leistung festlegen? Was ist eine 3D kompatible Grafikkart und ist meine Radeon 9200 3D komptaibel? Falls meine Karte schlecht ist bzw nicht ausreicht welche karte würdet ihr mir vorschlagen Mein CPU bring eine Leistung von 2,53 GHZ Pentium 4
Tayfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 19:22   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Taktung Beim Arbeitsspeicher Wofür So Wichtig

zu deiner umfrage.....nvidia ist die firma und geforce ist der grafikchip also im "prinzip" 2 mal das gleiche gefragt und von einer preisklasse sind sie meist ebenbürtig und hängt somit vom geschmack ab

und nur so nebenbei der stückmässig größte anbieter ist seit jahren intel und für mich der einzig gute anbieter matrox aber ich will ja auch nicht spielen ......
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 22:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 12

Tayfun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Taktung Beim Arbeitsspeicher Wofür So Wichtig

Zitat:
Zitat von matsch
zu deiner umfrage.....nvidia ist die firma und geforce ist der grafikchip also im "prinzip" 2 mal das gleiche gefragt und von einer preisklasse sind sie meist ebenbürtig und hängt somit vom geschmack ab

und nur so nebenbei der stückmässig größte anbieter ist seit jahren intel und für mich der einzig gute anbieter matrox aber ich will ja auch nicht spielen ......

LOL ok
das zeigt das ich von Grafikkarten keine Ahnung habe ok thx aber kann mir auch bitte jemand meine anderen fragen beanworten?!
Tayfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 00:46   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Taktung Beim Arbeitsspeicher Wofür So Wichtig

so viele fragen.......
also die hälfte deiner fragen kann dir google und das tutorial beantworten.
zusammengefasst,
-wieviel Ram du verbauen kannst, hängt von deinem board ab, aber 1gb pro slot ist wahrscheinlich.
-man kann die Taktraten mischen, is aber nich empfehlenswert und der Takt orintiert sich eh am langsamten speicher
-marken zu vermischen is meiner meinung nach unbedenklich solange du darauf achtest das die latenz ähnlich ist(das wo bei dir glaub ich 2,5 stand)
-Grafikartenleistung wird gemessen wie der rest deines systems, chiptakt, wenn du so willst die cpu der graka und rammtakt, so wie der takt deiner arbeitsspeicher
-aso und eine 9200 ist nicht grade high-end, eher low-end, sowas von der klasse arbeitet bei mir als 2.rechner mit nem pentium 3
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 00:49   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Taktung Beim Arbeitsspeicher Wofür So Wichtig

Zitat:
Zitat von matsch
und nur so nebenbei der stückmässig größte anbieter ist seit jahren intel und für mich der einzig gute anbieter matrox aber ich will ja auch nicht spielen ......
der junge fragt das alles weil ein spiel bei ihm nich geht und du erzählst ihm was von matrox
am ende hat er sich jetz eine bestellt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 06:15   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Taktung Beim Arbeitsspeicher Wofür So Wichtig

darum schrieb ich ja das ich meine pc´s "nicht" zum spielen nutze

so jetzt hab ich etwas mehr zeit........
der hersteller des ramriegels ist nebensache, es gibt zurzeit nur mehr so 5 firmen die ram bausteine herstellen, all die anbieter verbauen diese dann nur noch und der preis des ram richtet sich vornehmlich an der qualitätskontrolle und wie aufwendig diese durchgeführt wird.

nachdem dein mainboard 3 slots hat ist sehr warscheinlich nicht dual channel tauglich sprich umso weniger riegel drinnen sind umso besser ist die stabilität des systems

ob der ram nun mit 266 oder 333 oder 400 mhz läuft ist eher was für sisoft sandra oder everest im syntetischen benchmark, im wirklichen leben wie bei dir beim spielen wird sich das in etwa um ein max zwei frames die sekunde bemerkbar machen ......also egal

und mit dem max ramausbau ist es leider nicht ganz so einfach da es sein kann das ein riegel mit 1024 läuft und der andere nicht da es vorallem darauf ankommt was da verlötet ist sprich um die kapazität des einzelen chips.....sollte aber alles in der doku des mainboards stehen
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, taktung, wichtig, wofuer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Instabile Arbeitsspeicher-Erkennung und -Taktung: ASUS M4A785D-M PRO, 4x1 GB OCZ 1066 LordSinister Festplatten und Datenspeicher 11 01.07.2010 04:51
Wofür sind Ramteiler atim Overclocking - Übertakten 2 11.05.2005 16:21
Wofür ist Off Topic? J.F.Kennedy Off Topic 20 19.01.2004 22:25
Wofür is das Loch auf dem P4 ? Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved