TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 15:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 2

boesw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS A7N8X Dual Channel Frage????

Hi wie gesagt ich habe ein asus a7n8x deluxe board auf dem 2 x 256 mb corsair xms installiert sind was kann ich mir jetzt zusätzlich holen um den Dual channel betrieb beizubehalten, da ich ja nur 3 steckplätze habe, 256 mb oder könnte ich auch 512 mb nehmen?
boesw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 16:26   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ASUS A7N8X Dual Channel Frage????

Um mit 2 Riegeln das Board im Dualchannel-Modus laufen zu lassen kann man entweder die Slots 1 und 3 oder 2 und 3 benutzen.

Steht auch in der Anleitung drin

Für Dualchannel mit 3 Riegeln gilt dann:

Slot 1 u. 2 jeweils 256MB, Slot 3 512MB.
Hab das bei mir auch mal ne Zeitlang so laufen gehabt, hab den 512er dann aber in 'nen andren Rechner gebaut.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:59   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 2

boesw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS A7N8X Dual Channel Frage????

Ja in der anleitung steht aber nicht wieviel ram der dritte haben muss. ich hatte mal ausprobiert die zwei corsair und einen 256mb von samsung drin und es lief trotzdem alles im dual channel mode..??
boesw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 22:59   #4 (permalink)
ByteFuzzy
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASUS A7N8X Dual Channel Frage????

@boesw
Also bei mir läuft's als DUAL-Channel mit 2x256MB und 1x 512MB tadellos.

Slot 1 + 2 je 256MB(OCZ PC3500/217MHz) und Slot 3 512MB(OCZ PC3500/217MHz), dazu im BIOS die richtige Einstellung und alles löppt wie geschmiert. (s.Signatur)

oki doki
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 09:09   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ASUS A7N8X Dual Channel Frage????

Zitat:
Zitat von ByteFuzzy
@boesw
Also bei mir läuft's als DUAL-Channel mit 2x256MB und 1x 512MB tadellos.

Slot 1 + 2 je 256MB(OCZ PC3500/217MHz) und Slot 3 512MB(OCZ PC3500/217MHz), dazu im BIOS die richtige Einstellung und alles löppt wie geschmiert. (s.Signatur)

oki doki
Genau diese Konfiguration habe ich ja oben schon gepostet.
Slot 1 und 2 haben denselben Controller, deshalb müssen in diese beiden jeweils 256 MB, Slot 3 hat 'nen eigenen Controller, deshalb die 512MB
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, channel, dual, frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dual-Channel Frage Dookie82 RAM Arbeitsspeicher 0 28.12.2006 09:05
Dual Channel Frage DualChan RAM Arbeitsspeicher 4 10.03.2006 12:16
Dual Channel Ram: Frage OC-Freak RAM Arbeitsspeicher 2 17.11.2005 07:28
Asus A7N8X-E und Dual-Channel Frage: Paternoster AMD: CPUs und Mainboards 6 23.01.2004 20:21
Frage zu Dual Channel DDR PC-400: Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 05.11.2003 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved