TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 23:42   #26 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM-Vollbestückung - 4 Bänke - 4GB

Das mit den 2GB-Rigeln wird wohl nichts - denn die meisten Boards unterstützen max 1GB pro Bank! Klingt idiotisch - is aber so...
Und ich habe schon schwierigkeiten single sided 1GB zu finden. Wenn du welche siehst --> sag bescheid

Das ist echt ein Kreuz mit AMD (in dieser Hinsicht)!


Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 02:58   #27 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: RAM-Vollbestückung - 4 Bänke - 4GB

Ja, die meisten Boards unterstützen maximal 4 GByte und pro Bank 1GB, doch es gibt schon das eine oder andere neue DDR2 Desktopboard mit 8GB Unterstützung. Da wär man ziemlich geizig, sich ein 2x1GByte Kit zu kaufen, statt 1x2Gbyte, obwohl sauteuer. Serverboards werden hier ausgenommen, hat ja kaum ein Sterblicher.

Ein 2x2GB Kit von MDT habe ich auch schon gesehen, so langsam kommt der Zug in fahrt, naja, bei mir ist der mit Sockel 939 abgefahren.

Ich würde gerne Single Sided 1GB Riegel sehen, leider werden diese nur von einer Seite abgebildet,......
Solange es günstiger ist, kleinere Grössenordnungen von Speicherchips zu 1GB zu verbauen, wird es mager mit den Single Sided 1GB Riegeln.
Wenn ich mich Recht entsinne, waren SS Riegel mit der gleichen Kapazität gegenüber DS immer etwas teurer, kann aber auch ein Hirngespinst sein.
Falls ich was im Bezug zu 1GB SS sehe, sage ich Bescheid. Das Thema hat mich jetzt auch heiss gemacht.

Gruss und gute Nacht.
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 21:51   #28 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: RAM-Vollbestückung - 4 Bänke - 4GB

Naja - was soll man sagen - das ganze Elend hatte ich befürchtet - deshalb auch die Warnung - jetzt habe ich direkte Bestätigung dafür.

Vielen Dank nochmal
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 22:50   #29 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: RAM-Vollbestückung - 4 Bänke - 4GB

Auch wenn die Befürchtungen wahr geworden sind.......

Wenn es mir galt, dann ist es letztlich für mich persönlich nicht so tragisch, lieber EXIT.
Letztlich ist die Gesamtleistung zufriedenstellend, auch wenn man bei der passenden Ram Zusammenstellung ein Optimum an Leistung bekommen hätte.
Ohne eine Auslagerungsdatei kann ich gut leben und selbst 3,5Gbyte Lesedurchsatz sind vollkommen ausreichend gegenüber 65MByte einer Festplatte.
Vielleicht wird auch einiges überbewertet, nur im Angesicht einer Festplatte braucht sich 2GByte Single Channel DDR400 oder Dual Channel DDR333 in keinster Weise zu verstecken.
Supreme Commander hat bei 1GB im Dual Channel DDR400 ein trauriges Bild abgegeben, trotz eines Raid 0 Betriebes und einer Auslagerungsdatei auf einer anderen Festplatte. Bis zu einige Minuten habe ich beim Beenden des Spiels auf den Desktop gewartet, jetzt kommt dieser sofort, Ladezeiten sind auch leicht besser.
Crysis kann auch kommen.

Lediglich in High-End Applikationen wäre eine solche Konfiguration weniger performant. Gut, da investiert man auch keine mageren Komponenten für wenig Geld für. Ich für meinen Teil werde erstmal Ruhe für über 1 Jahr haben.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 15:50   #30 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: RAM-Vollbestückung - 4 Bänke - 4GB

Nein - galt nicht Dir - sondern eher cybergen - mit dem wir uns vor dem ganzen unterhalten hatten.

Es hatte auch keiner den Hinweis gemacht - das es nicht gehen soll - nur das man dann mit den Einschränkungen leider leben muss.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 21:50   #31 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM-Vollbestückung - 4 Bänke - 4GB

Also ich habs ja nun getestet, da ich gerade zufällig diese Riegel zur Hand hatte. Bestellen werd ich mir aufgrund dieser Erfahrungen erstmal keine. Das System ist in Ordnung, so wie es ist - ich bin ja auch keine 20 mehr
Bis auf dieses Problem, welches aber mit 4GB RAM nicht behoben war - ich wiederhole "NICHT BEHOBEN!".

Evtl. aber NUR evtl. bestell ich mir eines Tages 4GB SS-Module, wenn ich welche finde, aber wahrscheinlich wird's dann gleich ein neues System. Denn 4GB in dieses System noch zu investieren wäre keine vorausschauende Idee.

In diesem Sinne


Gute Nacht
cybergen
(Ich muß morgen ganz, ganz früh raus... )
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4gb, baenke, bänke, ramvollbestueckung, ramvollbestückung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Bänke mit RAM besetzt, weniger Stabilität? Kl3riker RAM Arbeitsspeicher 17 04.09.2008 13:37
Intel mit 4GB Vollbestückung cybergen Intel: CPUs und Mainboards 5 09.03.2007 11:57
2 oder 4 Bänke mit Speicher belegen? Probleme zu erwarten? Asendac CPUs und Mainboards allgemein 2 11.10.2006 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved