TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2007, 17:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 1

domina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc fährt im Dual Channel nicht hoch?!

Also ich hab:

Asus A8N SLI Premium
Athlon 64 3200
Kingstson HyperX 2x1024, Cl2 (KHX3200AK2/2G)

Den Speicher hab ich mir neu gekauft, es lief noch nie problemlos.
Also, der Rechner fährt nur hoch wenn ein modul in b1 oder beide module in b1 und b2 stecken. ansonsten kommt beim hochfahren einfach nur die stimme mit "system failes memory card" oder so und das bild bleibt schwarz.
Vorher hatte ich TwinMos Twisterspeicher da war es haargenau das gleiche, da ich aber gelesen hab das Twinmos nicht so gut mit Athlon64 kooperiert hab ichs erstmal geschluckt.
Im Bios hab ich die Spannung wie empfohlen aus 2,65V und die Timming auf 2-3-2-6-1 (naja außer die 6 und die 1 da hab ich keine passende einstellung gefunden).

Was kann man tun damit das endlich mal funktioniert, das ist total der hass.
domina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 00:29   #2 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von beo21
 

Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 55

beo21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc fährt im Dual Channel nicht hoch?!

bios version ?

cmos reset gemacht ?

double sided ram ?
beo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
channel, dual, faehrt, fährt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht hoch LCD-Besitzer Sonstige Hardware 2 07.01.2009 22:38
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 08:00
PC fährt nicht hoch double_b CPUs und Mainboards allgemein 4 19.01.2007 23:03
ASRock Dual-SATA2 fährt nicht hoch rassel CPUs und Mainboards allgemein 2 14.03.2006 04:05
Pc fährt nicht hoch Xhan AMD: CPUs und Mainboards 17 27.12.2002 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved