TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2007, 02:01   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Ich habe vor mein neues System auf 4 GB (4x 1 GB) aufzurüsten.
Nun habe ich schon den öfteren gelesen, das windows nicht alles erkennen kann.
Das liegt wohl daran, das Windows den 32bit Addressraum nicht nur an den RAM vergibt , sondern auch an andere geräte.

Nun meine Frage:
An welche Geräte vergibt Windows diesen Addressraum?
Ändert sich etwas daran wenn ich eine zusätzliche PCI Karte (TV-Karte) einbaue?
Bei welchen zusätzlichen geräten würde sich da etwas ändern?

Das System:
AMD 64 x2 5600+
Gigabyte GA-M57SLI-S4 (nVidia 570SLI Chipsatz)
4x1 GB Corsair Twin XMS2 DDR 800 Cl4 RAM
ATI x1800XT
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 03:18   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

ich hab zwar (noch) vista 32bit, aber das problem dürfte das selbe sein. hab auch 4gb drin und ne geforce 8800gtx(768mb) und bei mir werden insgesamt von graka-speicher und ram nur 4gb adressiert, also die 768mb der graka fehlen im ram. wie das mit tv-karten is weiß ich, hat die nen speicher?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 09:16   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Jede Steckkarte bzw. Onboard-Gerät benötigt einen kleinen Adressraum um angesprochen werden zu können. Öffne mal im Geräte-Manager die Eigenschaften der Soundkarte und klick dann auf den Reiter "Ressourcen"

Das grösste "Übel" ist aber tatsächlich die Grafikkarte, die ja nen ganz beachtlichen Adressraum belegt damit der Grafikspeicher adressiert werden kann

Geändert von redilS (26.05.2007 um 15:12 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 14:15   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

im moment hab ich ja die x1800xt mit 512 mb.
d.h es würden von den 4gb schon midestens 512 + xx MB fehlen.

das wär ja gut verkraftbar. nur wäre es schade wenn am ende ein ganzes GB fehlen würde.

kann es eigentlich irgendwo probleme mit windows xp geben wenn ich da auf 4 gb aufrüste? muss man da noch speziell was einstellen?
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 14:29   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

So wirklich einen großen Nutzen wirst du mit 4GB RAM kaum haben. Der /3GB Schalter in der boot.ini könnte zwar ein wenig helfen (siehe das hier - der 3GB schalter trifft auf auch XP zu), dennoch können einige Applikationen meist nur 1,7-2,7 GB nutzen. Hab das leidigst am Bsp von Photoshop 7 und CS2 erfahren müssen.

Eine weitere recht gute Quelle: http://blogs.msdn.com/oldnewthing/ar...22/218527.aspx

Fazit: von den 4GB können die meisten Anwendungen im besten Fall 3GB nutzen

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:39   #6 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

WIndows erkennt theoretisch bis zu 32GB aber leider ist das ja nicht möglich....
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 16:01   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Zitat:
Zitat von Koopsta Beitrag anzeigen
WIndows erkennt theoretisch bis zu 32GB aber leider ist das ja nicht möglich....
Wie meinst du das jetzt?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 17:13   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Er bezieht sich warhscheinlich in den 32-Bit Versionen von Windows auf PAE, bei 64-Bit Versionen hab ich keine Ahnung.

Wie diese Aussage dem Threaderstelelr helfen soll ist mir außerdem schleierhaft.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 23:16   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
So wirklich einen großen Nutzen wirst du mit 4GB RAM kaum haben. Der /3GB Schalter in der boot.ini könnte zwar ein wenig helfen (siehe das hier - der 3GB schalter trifft auf auch XP zu), dennoch können einige Applikationen meist nur 1,7-2,7 GB nutzen. Hab das leidigst am Bsp von Photoshop 7 und CS2 erfahren müssen.

Eine weitere recht gute Quelle: http://blogs.msdn.com/oldnewthing/ar...22/218527.aspx

Fazit: von den 4GB können die meisten Anwendungen im besten Fall 3GB nutzen

Gruß

tele
wenn ein programm 3gb nutzen kann, dann bleiben die restlichen ~500mb ja für andere programme und windows übrig.
3GB für das hauptprogramm wären schon mal etwas.
mal schaun wie sich der Preis entwickelt.
aber die 4GB wären denk ichm mal auf jeden fall zukunftssicher.
Wenn ich mir dann mal Vista 64bit hole

Vielen Dank für die Antworten.

Ich hoffe das ich mir von meinem Kollegen mal seine 2GB RAM ausleihen darf und das somit testen kann. Dann weiß ich es ja sicher
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (28.05.2007)
Alt 27.05.2007, 23:31   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Evt hilft dir das hier auch noch weiter:

http://www.macuser.de/forum/archive/.../t-241009.html

Mit Vista würde ich noch warten viele User die ich kenne haben große Probleme mit Vista. Wenn dann SP1 für Vista drausen ist sowie ne bessere Unterstützung für Anwendungen dann kannste zugrifen früher würde ich eher auf XP setzen.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:25   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Hi,
also bei mir läuft Vista ohne jeglichen Problemen. Ich kenne noch 10 andere, die Vista nutzen und auch keine Probleme haben. Okay ich hab die 32Bit Version. Kann es aber nicht bestätigen, das Vista schlecht läuft.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (28.05.2007)
Alt 28.05.2007, 13:23   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
wenn ein programm 3gb nutzen kann, dann bleiben die restlichen ~500mb ja für andere programme und windows übrig.
Nein, dass ist nicht korrekt - Alle userspace Programme zusammen können max. 3GB RAM nutzen (ohne den /3GB Schalter nur 2GB). Je nach Programm kann ein Programm sogar noch weniger als 3GB max. nutzen.

z.B. Photoshop 7 kann max 1,7GB nutzen, Protoshop CS2 max 2,67GB.

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
aber die 4GB wären denk ichm mal auf jeden fall zukunftssicher.
Wenn ich mir dann mal Vista 64bit hole
Das ist der einzig sinnvolle Schritt wenn diese Plattform dann irgendwann mal hinreichend unterstützt ist.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 13:18   #13 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 29

quotenzivi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

ich habe auch vor mir noch 2 neue 1Gb Riegel zu kaufen und mein System auf 4Gb zu erhöhen. Frage müssen die Riegel mit den verbauten gleich sein oder ist das egal? und ist das wenn ich das hier lese nicht bloss rausgeschmissenes Geld wenn man asuf 4GB erhöht???
Danke schon mal im voraus für eine antwort

PS ich brauch es für CAD
quotenzivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 13:20   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

1. Frage: kommt auf den anderen RAM und das Board an, aber üblicherweise müssen die nicht gleich sein, nur die Größe sollte passen

2. Ja, unter Umständen kann das der Fall sein.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
quotenzivi (04.06.2007)
Alt 15.06.2007, 22:52   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Nein, dass ist nicht korrekt - Alle userspace Programme zusammen können max. 3GB RAM nutzen (ohne den /3GB Schalter nur 2GB).
Bist Du dir da auch ganz sicher? Ich könnte schwören, daß jede Anwendung einen Adressraum dieser Größe zugeschrieben bekommt. Auch der Wortlaut des von dir verlinkten Textes lässt darauf schließen.


Gruß
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 09:09   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Zitat:
Zitat von http://blogs.msdn.com/oldnewthing/archive/2004/08/05/208908.aspx
Saying that 2GB (or 3GB) of virtual address space is available to user mode means that at any given moment in time, out of the 4 billion virtual addresses available in a 32-bit value, 2 billion (or 3 billion) of them are potentially usable by user-mode code.
Klingt eher danach, als ob es die 3GB nur genau einmal gibt. Wie sollte es die auch mehrmals geben, bei einer max. Begrenzung von 4GB durch die Architektur.

Wobei - wenn ich mir die beiden Links durchlese:
http://blogs.msdn.com/oldnewthing/ar...09/211356.aspx
http://blogs.msdn.com/oldnewthing/ar...10/211890.aspx

könnte ich wieder ins Grübeln kommen. Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man schon mehrere Programme gleichzeitig "offen" haben, die jeweils diesen 3GB Space nutzen, die würden eben nur nicht gleichzeitig darauf zugreifen können. Irgendwo ist halt auch mal physikalisch Feierabend.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 10:42   #17 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

HI,
um 4GB RAM nutzen zu können reicht aber nicht ein 64Bit Betriebsystem aus. Da gibt es noch andere Sachen, die die 4GB RAM einschränken können. Nen Kumpel von mir z.B. hat Windows XP 64 und 4GB RAM in seinen Rechner. Trozdem erkennt Windows nur 3,5GB RAM. Soweit ich mal gelesen habe, muss das Mainboard auch etwas spezielles unterstützen, damit man mit 4GB RAM arbeiten kann.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte das was mit dem PCI Loch zu tun. Das Mainboard muss in der lage sein das PCI Loch über die 4GB RAM zu setzten und immer noch damit arbeiten zu können. Müsste das aber noch mal genau nachlesen, fals interesse besteht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 12:33   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
fals interesse besteht.
*Interesse*
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 14:53   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

den link hatte glaub ich irgendwer in meinem thread gepostet. das feature, mit dem man das PCI-loch höher als 4gb setzen kann, hieß memory remapping.
in dem artikel stand, dass sehr wenig boards das unterstützen, meins hat es auch nicht.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 18:13   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

@tele
Also meines Wissens nach (Wikipedia geht grad komischerweise ned ) vergeben Betriebssysteme der 32-Bit-Architektur im allgemeinen je 4GB Adressraum pro Anwendung - unabhängig vom tatsächlich verfügbaren physikalischen Arbeitsspeicher (also auch z.B. bei 256MB unter WinME). Natürlich ist der physikalische Arbeitsspeicher dann schnell voll --> Stichwort "Virtueller Speicher".
Unter Windows bedeutet das im Detail:
Phys. Speicher + Pagefile = Virtueller Arbeitsspeicher

Das laß ich jetzt mal so stehen...


Gruß
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 20:12   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Meint ihr womöglich das hier ?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 22:13   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Zitat:
Zitat von cybergen Beitrag anzeigen
@tele
Also meines Wissens nach (Wikipedia geht grad komischerweise ned ) vergeben Betriebssysteme der 32-Bit-Architektur im allgemeinen je 4GB Adressraum pro Anwendung
im allgemeinen ist leider nicht Windows XP 32Bit im Speziellen. Ich musste auch schon die leidvolle Erfahrung machen, dass eine Anwendung unter XP nur besagte 2GB (effektive 1,74GB) bekommt und ein bischen mehr (also die 3GB wobei das nur effektive 2,5GB waren) wenn diese Anwendung dem Windows Speichercontrolelr mitteilt, dass sie damit auch zurecht kommt.

Siehe dazu auch http://blogs.msdn.com/oldnewthing/ar...12/213468.aspx

Wie gesagt - das hab ich anhand von Photoshop CS (konnte nur 1,74 GB RAM bekommen) und Photoshop CS2 (konnte ~2,5GB RAM bekommen) in der Praxis schon gesehen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 10:06   #23 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Schon klar. deswegen die Windows-Einteilung in 2GB User/2GB System bzw. 3GB User/1GB System)
Deshalb bekommt dein Photoshop max 2GB respektive 3GB RAM zugesichert, aber eine zweite Instanz von Photoshop würde diese auch bekommen, vorausgesetzt dein Virtueller Speicher (pys + page) ist groß genug. In dem Fall so in etwa 7-8 GB (4GB RAM + 4GB Pagefile) - LOL!


Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 10:50   #24 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

Hi,
ostpocke hat recht. Es heißt memory remapping. Hier mal ein Link dazu: KLICK

Und wie schon gesagt, es unterstützen nur wenige Mainboards. Und ohne dies, geht auch 4GB nicht unter einen 64Bit OS

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 19:34   #25 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4GB RAM unter Windows XP(32) Spezialistenfrage

woran sieht man ob der chipsatz memory remapping unterstützt?

hab das Gigabyte GA-M57SLI-S4
mit nForce 570

konnte bisher auf der herstellerseite nichts dazu finden
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4gb, ram, spezialistenfrage, windows, xp32


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: Left 4 Dead 2 unter Linux schneller als unter Windows TweakPC Newsbot News 0 03.08.2012 12:30
Games for Windows live (GFWL) unter Windows tomcatoggo Windows & Programme 5 23.02.2010 21:47
[News] Antivir Bug unter Windows 7 TweakPC Newsbot News 6 24.11.2009 17:56
5.1 Sound unter Windows 7 GanTaMaN Windows & Programme 3 25.06.2009 21:08
Core 2 Duo unter Windows XP flowflowsen Windows & Programme 2 09.02.2007 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved