TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 00:52   #1 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard Garantie auf Arbeitsspeicher / RAM

Hallo,

wollte mal fragen wie lange habe ich auf Arbeitsspeicher Garantie? Sind das auch 2 Jahre oder nur ein halbes?


Danke im vorraus
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 00:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Garantie

Ein neu gekaufter Artikel hat 2 Jahre _Gewährleistung_.

Eine zeitliche Einschränkung gibt es meines Wissens nach nur bei Verbrauchsmaterial (z.B. Glühbirnen oder auch Akkus [!]), nicht aber bei RAM.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 01:09   #3 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Garantie

DANKE DANKE

werde mich nochmal dazu melden, bleibt abzuwarten wie der Kundenservice wird. Kam grad eben ein Bericht im Fernsehnen. HanseNet die das Managen zocken gut ab.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 11:23   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Garantie

Du hast im Allgemeinen 2 Jahre gesetzlichen Gewährleistungsanspruch, jedoch hast du nur in den ersten 6 Monaten die Sicherheit dass dir der Artikel auch ohne Proleme ausgetauscht wird.
Danach musst nämlich du selbst beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag bzw. der Defekt auf Produktionsfehler zurückzuführen ist und das ist in der Regel nicht unbedingt einfach. Meistens wird dir der Artikel dann allerdings auf Kulanzbasis trotzdem getauscht.

Der Gewährleistungsanspruch den du wahrscheinlich meintest hat allerdings keinen Einfluss auf die Garantie (und das ist wiederum ne ganz andere Sache)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 14:33   #5 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Garantie

Ich hatte ja an den Kundenservie schon vor etwa einem Monat eine Email geschrieben, bis heute is da nichts passiert. jetzt muss ich wohl anrufen. Viele Firmen sehen in der Hotline eine weitere Einnahme-Quelle, und das passt dem Kunden eigentlich garnicht. Selbst in der Warteschlange wird bei vielen schon abgezockt.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 14:49   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Garantie

Nun wurde zwar schon zweimal richtigerweise etwas über die Gewährleistung geschrieben, da du aber nach der Garantie fragtest, sei mir folgender Nachtrag noch gestattet:
Die Garantie ist abhängig vom Hersteller. Manche Firmen geben nur ein halbes Jahr Garantie auf ihre Produkte, während andere eine lebenslange Garantie versprechen.

Das gibt es sowohl bei Waschmaschinen als auch bei RAM. Also vorher erkundigen.

Hab wahllos mal einen Hersteller ausgesucht, von dem ich diese lebenslange Garantie vermutete und siehe da, es stimmt
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 15:20   #7 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Garantie

Danke Uwe64LE, bis jetzt habe ich allerdings nur die Kopie der Rechnung gefunden, bin hier voll am suchen und werde sie auch finden denke ich. Ummm ne Kopie reicht aberr zum Umtausch nicht wirklich aus oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Denn eine Rechung kann ja auch durch andere Vorfälle abhanden kommen und deshalb diese Frage...

Danke schonmal im Vorraus
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 19:54   #8 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Garantie

Also um mich nochmal kurz zu fassen: Ist ein Umtausch mit Kopie der Rechnung möglich?
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 22:07   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Garantie

Da du denen die Rechnung eh nur mailst, also einscanst, kriegt das kein Mensch mit
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, garantie, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OCZ ist zahlungsunfähig - Was ist mit der Garantie? TweakPC Newsbot News 6 29.11.2013 07:40
Probleme mit DFI und Rma! (Garantie) Nitro_11 CPUs und Mainboards allgemein 5 13.02.2007 01:33
Garantie bei IBM HDs io.sys Festplatten und Datenspeicher 7 30.08.2004 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved