TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2007, 01:04   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passender Arbeitsspeicher für fujitsu-siemens Amilo A1645 ?

Hallo, ich bin seit kurzem im besitz von Amilo A1645 mit 2x je 256 MB RAM. Habe Deutschland-PC von meinem Freund in Dänemark geschenkt bekommen. Ich habe die RAM-Riegel mit Everest ausgelesen. Im Programm steht, dass die Speicherriegel doppelseitig sind (2 ranks) und jede Seite mit 4 Chips bestückt ist (4 banks).
Da ich das Nootebook mit dem größeren Ram aufrüsten möchte, steht vor mir die frage, welche Chips am besten passen. Z.B. ob die RAMs auch doppelseitig aber mit 8 Chip je eine Seite gut sind ? ( Motherboard North Bridge SIS M760 und AMD Hammer IMC : DDR 200 / 266 / 333 / 400 SDRAM.)
Außerdem weiß ich, dass offiziell 1GB Speicher unterstützt wird. Inoffiziell aber durchaus 2 GB OK sind. Frage: muss man im BIOS bestimmte einstellungen vornehmen ? und wie wirkt es sich auf die Speicherarchitektur aus ?
Im Moment steht noch vorletzte BIOS-Version mit Default-Einstellungen. Die neue Version werde ich demnächst einspielen.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 07:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passender Arbeitsspeicher für fujitsu-siemens Amilo A1645 ?

Hi,
mein damaliges Amilo war mit normalem DDR-Ram ausgestatte aber sehr wählerisch was die RAM-Module betraf. Diese Kompatibilitätsprobleme scheinen bei den Amilos recht häufig vorzukommen, vor allem wenn man über die spezifizierten 1 GB will.
Ich würde dir raten, den Speicher im PC-Laden um die Ecke zu kaufen und gleich mit Memtest zu überprüfen. Nachdem ich 2 Sorten Speicher probiert und wieder umgetauscht habe, hat mir der Händler die RAM-Kiste in die Hand gedrückt und ich habe dann ein paar Module (VIELE) vor Ort getestet. Nach 2h war dann auch was passendes gefunden. Selbst Kingston wollte das Teil nicht.

Im BIOS gibt es eigentlich nichts einzustellen, da FSC fast alle Optionen deaktiviert hat. Deswegen sind auch Speichermodule mit 100% korrekt programmierten SPD-Timimgs Pflicht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (23.11.2007), loop-root (16.12.2007)
Antwort

Stichworte
a1645, amilo, arbeitsspeicher, fujitsusiemens, passender


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passender (kleiner)Kühler für Core i5 System ChromeBeauty Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 01.10.2012 10:48
externe fujitsu siemens wird auf keinem rechner mehr erkannt djshooter RAM Arbeitsspeicher 9 28.11.2009 13:45
Passender Kühler Thundercrow Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 27.10.2005 13:10
hat einer zufällig solch ein fujitsu gehäuse übrig? tauruz Suche 0 11.05.2005 22:40
infineo = siemens ? Gast RAM Arbeitsspeicher 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved