TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 13:44   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen

Servus.. also hab da nen Problem

Mein Rechner fährt nichtmehr hoch.. ich starte ihn und dann grad wenn der Windowsladebildschirm kommt, erscheint ein Bluwscreen mit der Fehlermeldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"... da dachte ich mir, gut.. wird wohl die Festplatte sein, also andere drangehangen und nach dem Ladebildschirm kommt einfach mal garnichts mehr... schwarzes Bild

BIOS usw. alles habe ich resettet usw. nichts hilft..

was bitteschön könnte das sein?

ist ne Maxtor 80GB Platte.

Gruß
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 13:55   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen

Zitat:
wähle im xp-setup die reparaturfunktion (R-Taste)
da landest du dann in der dos-eingabeaufforderung. hier bitte help eingeben dann sieht man die möglichen eingabebefehle.
dann chkdsk /p eingeben, das repariert einige fehler im dateisystem der partitionen. ("help chkdsk" beschreibt kurz die funktion des programms
Google hilft
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 13:57   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen

wo genau? sorry, aber ich habe nicht soo die Ahnung von dem ganzen..

kannst du mir etwas genuer erklären, WO ich das mache und WIE?

Gruß und danke schonmal
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 14:02   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen

Achso...Also:
1. Im BIOS unter Boot Sequence oder so ähnlich dein CD bzw DVD laufwerk an 1. Stelle packen.
2. Windows XP CD ins Laufwerk einlegen
3. Save & EXit auswählen
4. Nach ner Zeit kommt die Meldung:
Um von der Windows XP CD zu booten beliebige Taste drücken....

Jetzt halt ne Taste drücken und dann warten

5. Jetzt kommt ein blauer Bildschirm und dir stehen Windows XP neu installieren und Windows XP reparieren (R-Taste drücken) zur Verfügung
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 10:07   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen

sooo.. also ich bin ins Windows Setup gekommen, jedoch konnte ich dort nirgens die Funktion mit dem reparieren anwählen.. also hab ich spontan einfach mal formatiert und XP neu aufgespielt.. nun klappt wieder alles einwandfrei .

Ein anderes Problem hätte ich aber noch... unzwar wenn ich im Teamspeak2 bin und der Rechner sehr stark arbeitet, kommt es manchmal dazu, dass der Sound einfach komplett aussetzt... der Rechenr läuft aufeinmal extrem langsam und ich habe keinen Sound mehr, dann beende ich Teamspeak2 und alles ist wieder normal.. das kommt noch oft vor, jedoch ab und zu und mich interessiert mal wodrann dies liegen könnte.

Gruß
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 10:32   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen

Teamspeak verursacht häufiger Fehler in den Soundkartentreibern, das könnte der Grund sein. Eventuell hilft ein Update der Treiber.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 10:55   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Teamspeak verursacht häufiger Fehler in den Soundkartentreibern, das könnte der Grund sein. Eventuell hilft ein Update der Treiber.
Hmmm.. habe Windows gestern ja erst aufgespielt und die Treiber alle neu gedownloadet und installiert.. auch Soundtreiber.
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, fährt, nichtmehr, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nach Bluescreen nicht mehr hoch! samex Intel: CPUs und Mainboards 11 03.02.2009 22:50
Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch. Der Earl RAM Arbeitsspeicher 24 11.05.2008 09:41
Rechner fährt nichtmehr hoch Dero06 Windows & Programme 2 26.12.2007 13:30
[vista] pc fährt nichtmehr hoch k3nny Windows & Programme 3 30.07.2007 10:30
Rechner fährt nur auf 1250Mhz hoch wurfi1 AMD: CPUs und Mainboards 4 06.11.2005 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved