TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2008, 20:02   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ordner mit gleichem Namen überschrieben; Datenrettung?

Hallo,

mache eigentlich regelmäßig eine Datensicherung. Die letzte ist aber mittlerweile schon über 3 Wochen her.
In einem bestimmten Ordner, nennen wir ihn "Wichtig", habe ich zahlreiche Dateien geändert.

Ich weiss zwar nicht wie ich es geschafft habe, habe aber den Ordner Wichtig mit einem Ordner gleichen Dateinamens überschrieben. Das Problem ist aber das in dem Ordner keine Dateien drin waren!!!!

Wenn ich Daten ausversehen lösche kann man die ja wiederherstellen. Hab ich auch schon selber hinbekommen. Frage ist aber: Kann man die Daten des übrschriebenen Ordners wiederherstellen, oder sind da irgendwie genau die Sektoren des alten Ordners gelöscht und ich habe damit null Chancen.

Grüße
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 20:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.138

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ordner mit gleichem Namen überschrieben; Datenrettung?

Das kommt jetzt auch auf das Dateisystem an.
Bei FAT dürfte es kein Problem geben, solange du sonst nichts gemacht hast. Es wären ja nur die betreffenden Dateien aus der FAT gelöscht worden und könnten mit nem Datenrettungsprogramm demnach ganz leicht wiederhergestellt werden.
Bei NTFS allerdings können kleinere Dateien auch direkt in der MFT gespeichert werden. Wenn du dann den betreffenden Ordner mit einem anderen überschrieben hast könnten dabei also auch Dateidaten überschrieben worden sein, da ja die MFT verändert worden ist.
Aber ich denke du hättest trotzdem gute Chancen alles wiederherzustellen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (21.02.2008)
Alt 21.02.2008, 20:46   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordner mit gleichem Namen überschrieben; Datenrettung?

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Das Dateisystem ist NTFS.
Dann werde ich morgen mal mein Glück mit der Wiederherstellung versuchen. Benutze dazu das Programm "pci-filerecovery"

Wenn mir jemand ein besseres empfehlen kann, nur zu. Bin natürlich um jeden Tip dankbar
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 19:04   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ordner mit gleichem Namen überschrieben; Datenrettung?

HI,
wenn du sonst nicht viel auf der Platte gemacht hast, kannst du es mit solchen Tool gut versuchen und die Whrscheinlichkeit ist recht hoch, das es funktioniert.

Aus diesen rund finde ich die Funktion von Vista besser. bei gleichen Ordnernamen, werden da nur die neuen Datein in den alten ordner kopiert. Es wird nichts gelöscht oder erstezt.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenrettung, gleichem, namen, ordner, überschrieben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluescreen nach Aufrüstung mit gleichem Arbeitsspeicher Tommmm RAM Arbeitsspeicher 7 28.10.2013 15:28
Win 7 Benutzer Ordner Namen ändern BeSuck Windows & Programme 5 02.10.2012 14:51
Laufwerk hat sich geändert trotz gleichem USB ^^ Hagen Windows & Programme 2 22.08.2009 18:59
Ordner wird nicht überschrieben, sondern Inhalt ergänzt Stümper Windows & Programme 4 12.04.2008 11:54
Problem mit Word oder ähnlichen Programmen, Text wird überschrieben Hagen Windows & Programme 9 27.02.2008 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved